Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
NewNemo
Re: Tratsch & Quassel (17)

22.03.2022, 12:57

Bier am Vormittag, bzw. am frühen Morgen gab es bei mir nur ein einziges Mal, das war bei der Bundeswehr, wir übernachteten in der Kaserne um am Abend zu einem Konzert zu gehen und bei der Wache waren 2 Leute wegen Krankheit ausgefallen, damit wir nicht zwangsverpflichtet werden konnten, tranken wir - für alle sichtbar (durften wir ja - hatten ja offiziell Wochenende) Bier um damit nicht als Ersatzwachmann in Betracht zu kommen.

18 Grad hier inzwischen - der Frühling ist eindeutig da.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

22.03.2022, 13:08

Frühlingsgefühle kommen hier auch auf, aber in der Früh haben wir dennoch -3° bis -5° … brrrrrrrrrrrrrrrrr

Oh, beim Heer hatte ich auch so die eine und andere Saufgeschichte... :lol:
Aber Wachdienste waren es auch genügend an der Zahl - musste das 6 Monate im 3er Rad machen. 24h Dienst und 48h frei.
Waren aber eher fast 2 Tage Dienst und nur einer frei... :lol:

zimmerer

22.03.2022, 18:41

Ich hau wieder den Hut drauf - bis Morgen dann.
Tschüs.

zimmerer

23.03.2022, 08:59

Moien am Mittwoch!!
Sonnenschein, staubtrocken und wieder Telefonterror hoch 3.... :lol:
Wenigstens werde ich heute beim Wild Bunch Schießen ein wenig abschalten können. :)

==========================================
Mein Wetter ist ähnlich. Viel Erfolg beim Schießen!

zimmerer

23.03.2022, 13:16

Danke, werde mich bemühen.

Ein neues Serienprojekt bei Star Wars steht auch an: "Obi Wan" - mit Ewan McGregor als Obi Wan in den Jahren zwischen Episode 3 und 4.
Es geht darum, wie er vom Imperium verfolgt wird und um Prinzessin Leia, die entführt wird. Die Serie dürfte ziemlich gut werden, vor allem mit McGregor in der Titelrolle...

NewNemo

23.03.2022, 13:53

Guten Nachmittag - ein sehr turbulenter Tag in der Firma (morgen gottlob wieder Homeoffice, Freitag auch) - deshalb melde ich mich nun erst.

Zimmerer - Du darfst beim Wild Bunch-Schießen abschalten (schade, das Sam Peckinpah bei Euch nicht Regie führen kann ;-) ) - meine Frau will mich mit selbstgemachter Pizza überraschen.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

23.03.2022, 14:34

Selbstgemachte Pizza ist lecker - ich liebe es. Im Sommer mach ich auch mal Pizza im Griller - das wird auch richtig lecker.
Pizzastein von Weber mit Blech dazu - funktioniert prima.

NewNemo

24.03.2022, 07:54

Moin - ich horche auf, Zimmerer: Pizza im Griller? Klingt interessant - probier´ich mal aus, ist ja bald Wochenende.
Danke für den Tip.
Heute und morgen wieder Homeoffice - das soll, wenn es klappt erstmal 1 Jahr so bleiben, d.h. Mo bis Mi im Büro, Do und Fr Homeoffice.
19 Grad sollen es heute werden, d.h. kälter als gestern, da waren es 20 :lol:
Gibt es in Österreich eigentlich noch Gebiet, wo es nun, Ende März noch schneit ?
Meine Frau hält heute Abend einen Vortrag - ich hoffe, ich komme nach Monaten mal wieder dazu eine Folge Star Trek Vayager zu guggn.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

24.03.2022, 08:34

Moien,

Gestern liefs nicht so berauschend, aber es war nur Vereinsmeisterschaft - die dient eher Trainingszwecken.
Meine 1887er Flinte hat bei fast alles Stages gehackelt, das ist ein scheiß System und das funzt bei kaum einem Schützen so richtig.
Deshalb haben schon einige die Sondergenehmigung für eine Pumpgun erhalten (ist in Österreich eine Verbotene Waffe).

Pizza im Weber Kugelgriller funzt sehr gut - im Gasofen darf man nicht zu heiß aufheizen, sonst verbrennt der Teig... ;)

Hast du DSC schon was geschaut, Nemo?

============================================
In meinem ganzen Leben habe ich nur 2x Pizza gegessen. Das erste Mal in den 80ern (also noch in der DDR) da war nach einer Dienstreise zum Brigadestab in Sanitz eine Raststätte an der F-105 (heute die Ostsee-Bundesstraße B-105) und später da war ich wohl das 4. oder 5. Jahr in Sachsen bei einer unserer Tiershows mit Bullenauktion auf dem Gelände der neuen Messe in Leipzig. Beide Male haben nicht dazu geführt das sich mein Pizza-Verbrauch erhöht hat.

NewNemo

24.03.2022, 12:47

Doch, doch Voyager habe ich schon gesehen - ich bin nun nochmal bei der letzten Staffel, die ich mir unregelmäßig, alle paar Wochen mal gemütlich eine Episode, anschaue und genieße - in meinem Büro, in einem alten Sessel (wie im Kino) sitzend, Füße hoch und es auf mich einwirken lasse.

Ja - Pizza im Grill, nicht zu heiß - Zimmerer, Deine Message ist eingetroffen - ich will es mal probieren, evtl. sende ich, wenn es nicht zu grausig geworden ist, ein Beweisfoto. Hört sich aber spannend an.

Das Deine historische Waffe nicht funktioniert zeigt aber doch ihre Originalität, denn, ich glaube ich hatte mal sowas gelesen, die Revolver damals, wiesen teils eine sehr hohe Schießunsicherheit auf - also, ist natürlich im Wettbewerb äußerst ärgerlich - aber ansonsten passt es doch in den historischen Kontext.
"Guten Flug, Jim!"

Antworten