Tratsch & Quassel (11)
Moderator: Holger
- NewNemo
Bei Holger ist also Abrüstung, beim Zimmerer weiterhin Aufrüstung angesagt 

"Guten Flug, Jim!"
Re: Tratsch & Quassel (11)
Zum Beispiel.
- So Männer, ich bin kurz vor dem Abdüsen. Zum Glück hat der angekündigte Schneefall noch nicht eingesetzt, wird aber merklich kühler. Euch ein schönes Wochenende, bis Montag wieder hier..!

Alte Luftgewehre erzielen glaube ich keine so guten Preise... Ich würde das Ding behalten - wer weiß wozu es mal gut ist.
Da nun bei mir Budget übrig bleibt und ich auch noch einen Planungsauftrag erhalten habe, kann ich mir dafür jetzt eine Winchester 73 leisten - mal sehen was so am Markt ist...
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende - Bis Montag.
Tschüs.
Da nun bei mir Budget übrig bleibt und ich auch noch einen Planungsauftrag erhalten habe, kann ich mir dafür jetzt eine Winchester 73 leisten - mal sehen was so am Markt ist...

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende - Bis Montag.
Tschüs.
- NewNemo
Jo bis Montag, wir sind heute Abend zum Borschtsch-Essen eingeladen.
Mal schauen, wie das abgeht
Mal schauen, wie das abgeht

"Guten Flug, Jim!"
Borschtsch habe ich gemocht. Euch einen Guten Morgen und einen guten Start in die Woche! Bei mir frostig mit der Aussicht das damit nicht heute sondern erst Donnerstag Schluss sein wird. Ich hatte Freitag noch riesen Glück (gestern dann nicht ganz), bin relativ gut vor dem großen Schneetreiben nach Hause gekommen. Am Samstag mussten sie Leipzig stundenlag schließen. Bei knapp -5°C waren die Weichen die die Zufahrt zu den 23 Bahnsteigen regeln eingefroren. Bei minus 15 hätte ich gesagt ok. Nebenbei im überdachten Bahnhof hat es gestern geschneit, schein das Dach defekt zu sein..
Guten und verschneiten Montag Morgen.
Heute ist Josefitag - Schutzpatron der Zimmerleute!!
Bei Minus 5° frieren die Weichen.... Die Bahn ist um kein Fettnäpfchen verlegen oder?????
Heute ist Josefitag - Schutzpatron der Zimmerleute!!
Bei Minus 5° frieren die Weichen.... Die Bahn ist um kein Fettnäpfchen verlegen oder?????
Josefitag, zu meiner Schande muss ich gestehen nie von einem Josefit gehört zu haben. Ich 'kenne' einen hl. Bernard, einen hl. Bonifazius u. auch St. Nicolaus. Hat dieser was Großes für eure Zunft vollbracht?
Hl. Josef - Er hat seinen Sohn, Jesus auch zum Zimmermann gemacht!!!!
Übrigens ist dies auch mein zweiter Vornahme (zu meinem bedauern ließ sich meine Frau nicht darauf ein, unseren Sohn auch Josef zu taufen.).

Übrigens ist dies auch mein zweiter Vornahme (zu meinem bedauern ließ sich meine Frau nicht darauf ein, unseren Sohn auch Josef zu taufen.).
Hieß Dein Großvater nicht auch so, der Firmengründer? Das Du Josef den Zimmerer meinest war für mich nicht ersichtlich da Du Joefitag geschrieben hast.. 

Opa und Vater heißen bzw hießen Josef - das ist korrekt.
Der Tag heißt im Volksmund Josefitag - ich nahm an, das kenn man in Deutschland auch.
Übrigens ist in dem Tag auch Schulfrei - das wussten wir gar nicht (zumindest die Volkschule).
Der Tag heißt im Volksmund Josefitag - ich nahm an, das kenn man in Deutschland auch.
Übrigens ist in dem Tag auch Schulfrei - das wussten wir gar nicht (zumindest die Volkschule).