TOS Boxen vorbestellen !

Das Forum zur originalen Star Trek Serie
no avatar
Spielkind

21.08.2004, 21:10

Original von "Phoebe J."
@Spielkind: Sag mal, wenn Thorsten Nobst von Paramount sagt, auf allen RC-2 Boxen sind auch die deutsche Tonspur drauf
Haftest Du wenn es nicht so ist? Mir ist es egal, wer das sagt, wenn es so ist, ist es für CD-Wow kein Prob mir das auch verbindlich zu bestätigen. Wenn net verdient eben Fröschl ;) Das hab ich oben bereits geschrieben.

Es ist net so, das ich Dir net glaube, ich will es lediglich abgesichert haben. Und das kannst Du net! Auch wenn es für Dich lächerlich erscheint. Ich hab hier z.B. nen Box- Set liegen, da sind ´nur´ deutsche und englische Tonspuren drauf.
Was die Shipping-Kosten angeht: Da alle DVDs, CD´s und Audiobooks etc. aus Hongkong losgehen, sind die Shippingkosten nach Deutschland immer diesselben...
Das war ´mein´ Irrtum, da, wenn die Box in den Warenkorb gelegt wird, in diesem eine ´Delivery charge ´ mit ´free´ angezeigt wird. Da kam meinerseits dann die Vermutung auf, das der amerikanische Markt vielleicht lokal beliefert wird. Aber die Homepage zeigt oben rechts die ´free worldwide delivery´ an... :)

Ich warte die Anfragen zur Tonspur und den Shippingkosten ab und dann überleg ich es mir... die Fröschl- Boxen hab ich ja sicher... eigentlich ist mir das zuviel Heck- Meck und so Geil ist der Geiz dann auch net :rolleyes:
Viele Grüsse

Spielkind

no avatar
NX-01
21.08.2004, 22:44

Original von "Spielkind"
Ich hab hier z.B. nen Box- Set liegen, da sind ´nur´ deutsche und englische Tonspuren drauf.
Wir reden hier auch nur über die Star Trek Boxen. Das ist nunmal fakt, dass es nur eine RC2-Version gibt. Für andere Boxen gilt das natürlich nicht.
Star Trek rulez!

no avatar
Spielkind

25.08.2004, 22:03

Hallo,

Nochmal zu den TOS- Season- Boxen bei CD-Wow.

CD Wow bestätigte mir nicht, das die deutsche Tonspur auf den DVDs mit drauf ist. Sie verweisen hier auf die Artikelbeschreibung im Shop und falls nur Englisch dabei steht, ist im Zweifelsfall auch nur Englisch mit drauf... auch wenns augenscheinlich die RC2- Boxen sind. Soweit CD-Wow X( Mir ist es egal, wer da jetzt Recht hat (PHE oder CD-Wow) oder nicht... so ´Geil ist der Geiz´ auch wieder nicht.

Dabei ist mir aufgefallen, das die TOS Season Box über die Such-Funktion (Suchwort ´Star Trek´) nicht mehr gefunden wird (Stand 25.08.) http://www7.cd-wow.net/searchresults.ph ... =Star+Trek. Über den von mir letzte Woche geposteten Link ist die Box allerdings weiterhin aufrufbar.

Die weltweiten Versandkosten sind immer, im jeweils gewählten Shop (USA, Europa, usw), beinhalten. Ein Bestellen in USA kann also u.U. Geld sparen.
Viele Grüsse

Spielkind

no avatar
NX-01
25.08.2004, 22:08

Original von "Spielkind"
CD Wow bestätigte mir nicht, das die deutsche Tonspur auf den DVDs mit drauf ist. Sie verweisen hier auf die Artikelbeschreibung im Shop und falls nur Englisch dabei steht, ist im Zweifelsfall auch nur Englisch mit drauf... auch wenns augenscheinlich die RC2- Boxen sind. Soweit CD-Wow X( Mir ist es egal, wer da jetzt Recht hat (PHE oder CD-Wow) oder nicht... so ´Geil ist der Geiz´ auch wieder nicht.
Ist natürlich deine Entscheidung was du machst, aber wenn ich bei CD-Wow ne TOS-Box als RC2 bestelle, dann haben die auch eine RC2-Box zu liefern. Und auf der ist nunmal ne deutsche Tonspur mit drauf, egal ob sie es nun bestätigen oder nicht.
Star Trek rulez!

no avatar
AntiGravEinheit
25.08.2004, 22:38

Sehe ich anders.
RC2 bedeutet lediglich, daß diese DVD in einem DVD-Player abgespielt werden kann, bei dem RC2 eingestellt ist. Mehr auch nicht.
(Die Spezialitäten mit Code-Free-Playern lasse ich hier mal außen vor.)

Der Regional-Code hat doch nichts mit der Sprache zu tun. Ich habe RC2-DVDs, da ist nur deutsch, englisch und spanisch drauf.
Was bei den Star Trek-DVDs alles drauf ist (die wir bereits haben), wissen wir ja. Das ist einiges mehr.

AntiGravEinheit

PS:
Ich habe heute im Spiegel gelesen, daß es ein Unterschied ist, ob im Kaufvertrag eines Gebrauchtfahrzeuges "Kilometerstand" oder "Laufleistung" steht. Kilometerstand sagt eben nichts über die Laufleistung aus, das könnte ein zurückgedrehter Kilometerzähler sein und in diesem Fall kann man dem Verkäufer nicht mal ans Knie pinkeln, denn es steht da eben "Kilometerstand" im Kaufvertrag.

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

25.08.2004, 22:57

Original von "AntiGravEinheit"
Sehe ich anders.
RC2 bedeutet lediglich, daß diese DVD in einem DVD-Player abgespielt werden kann, bei dem RC2 eingestellt ist. Mehr auch nicht.
(Die Spezialitäten mit Code-Free-Playern lasse ich hier mal außen vor.)

Der Regional-Code hat doch nichts mit der Sprache zu tun. Ich habe RC2-DVDs, da ist nur deutsch, englisch und spanisch drauf.
Was bei den Star Trek-DVDs alles drauf ist (die wir bereits haben), wissen wir ja. Das ist einiges mehr.
Du solltest vielleicht in diesem Forum und auf vielen anderen StarTrek-Seiten im Internet besser hinschauen. Überall wird nämlich erwähnt, dass Paramount die StarTrek-Boxen einheitlich für ganz Europa produziert. Deswegen ist es klar, dass auf den RC2-Boxen auch der deutsche Ton enthalten ist.

So war es bei den anderen Serien, und so wird es auch bei TOS sein. Aus, basta, Schluss! ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
AntiGravEinheit
25.08.2004, 23:13

Original von "CaptainSJ"
Du solltest vielleicht in diesem Forum und auf vielen anderen StarTrek-Seiten im Internet besser hinschauen. Überall wird nämlich erwähnt, dass Paramount die StarTrek-Boxen einheitlich für ganz Europa produziert. Deswegen ist es klar, dass auf den RC2-Boxen auch der deutsche Ton enthalten ist.

So war es bei den anderen Serien, und so wird es auch bei TOS sein. Aus, basta, Schluss! ;)
Sag das (dem) "Spielkind" und nicht mir.
Ich sage nur, daß RC2-DVDs nicht zwingend eine deutsche Sprachspur enthalten müssen.

AntiGravEinheit

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

26.08.2004, 08:15

Diese "TOS-DVDs" enthalten aber "zwingend" eine deutsche Tonspur. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Spielkind

26.08.2004, 12:38

Hi,

RC2- DVDs werden laut der Artikelbeschreibung bei CD-Wow, neben in Europa z.B. auch in Japan vertrieben und CD-Wow verschickt CDs üblicherweise von Hongkong aus. AudioCDs von CD-Wow werden normalerweise nicht in D-Land, Holland oder sonstwo in Europa hergestellt, sondern kommen bei CD-Wow aus Malaysia, Philipinen u.ä. Ländern. Sicher ist es so, wie Ihr sagt, das alle RC2- Boxen, die von PHE in Europa vertrieben werden, die deutsche Tonspur haben, aber ohne Bestätigung, das die deutsche Tonspur drauf ist, gehe ich davon aus das ´japanische´ Boxen verkauft werden... Und das auf meinen TNG- Boxen ´japanisch´ drauf wär, wüßt ich jetzt nicht. Trotzdem wünsche ich jedem das er auch von CD-Wow die richtigen Boxen bekommt.
Viele Grüsse

Spielkind

no avatar
Phoebe J.

26.08.2004, 13:08

Ich sag´ dir Bescheid. Und lach mich ins Fäustchen. ;)

Nun, es muss jeder wissen wieviel Geld er ausgeben möchte, ich für meinen Teil könnte mir ein so teures Hobby wie Star Trek nicht leisten, wenn ich nicht auf die Preise schauen würde.

Natürlich ist RC-2 Europa und Japan, das ist bei jeder DVD so, nur warum sollte ich japanische Boxen bekommen wenn ich aus Europa bestelle? Bescheuert sind die bei cd-wow ja auch wieder nicht.

Nebenbei hat Japan wie Amerika das NTSC-Format, Europa (inkl. Deutschland) hat PAL. Daher werden die mir sicher in Deutschland keine japanische DVD schicken, da ich sie zurückschicken würde, weil ein normaler 08/15 Player NTSC ohnehin nicht abspielen kann. Also würde das für cd-wow bedeuten, dass sie recht schnell aus dem Geschäft wären, wenn sie japanische DVDs nach Europa verschicken würden.

Aber es muss immer Leute geben, die zu den ewigen Zweiflern gehören. Warum sollten so viele Leute z.B. auch bei dvd-inside die Boxen bestellen, wenn sie bei Voyager oder DS 9 das NTSC-Format bekommen hätten und die deutsche Tonspur nicht draufgewesen wäre? Nun so viele Leute würden wohl kaum wieder bestellen wenn sie die Boxen ohne deutsche Tonspur bekommen hätten.
Noch dazu dass ein Mitarbeiter von Paramount bestätigt was uns bekannt ist, nämlich dass es nur eine RC-2 Version für ganz Europa gibt. Da Deutschland in Europa liegt muss sie in dem Fall zwingend dabei sein, wie Captain SJ so treffend sagte.
Das ist natürlich nicht bei jeder RC-2 DVD so (siehe die britischen Farscape-Boxen) aber bei Star Trek schon.

Naja, ist dein Geld. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

Antworten