Wieso ging Tasha ?

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
Stef´An

18.02.2004, 20:23

Wenn mich nicht alles täuscht ist Phoebe Janeway gemeint, Schwester von Kathrin Janeway, allgemein bekannt als Admiral der Sternenflotte (Du weißt, die die ihr Schiff gleich bei der ersten Mission "verloren" hat). :D

Und außerdem wüßte ich aus dem Stegreif nicht, daß Aeryn Botschafterin von Delenn ist; das ist in erster Linie ein Star Trek-Forum. Bevor ich hier drin war kannte ich B5 nicht mal wirklich (obwohl ich SciFi-Fan bin, aber aufgrund meiner Kinder nicht mehr auf dem Laufenden, Du verstehst - Zeitfaktor)... :]
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
spezies-8472
18.02.2004, 20:45

Wenn mich nicht alles täuscht ist Phoebe Janeway gemeint, Schwester von Kathrin Janeway, allgemein bekannt als Admiral der Sternenflotte (Du weißt, die die ihr Schiff gleich bei der ersten Mission "verloren" hat). :D
Ich muss gestehen - sagt mir gar nix :(
Und außerdem wüßte ich aus dem Stegreif nicht, daß Aeryn Botschafterin von Delenn ist; das ist in erster Linie ein Star Trek-Forum. Bevor ich hier drin war kannte ich B5 nicht mal wirklich (obwohl ich SciFi-Fan bin, aber aufgrund meiner Kinder nicht mehr auf dem Laufenden, Du verstehst - Zeitfaktor)... :]
Och, da bist Du nicht alleine, mitunter kam ich mir im anderen Forum vor, wie ein Alien, weil keiner B5 kannte und nun sind viele total begeistert und können es kaum erwarten, die nächste Staffel zu bekommen. Ich habe mir allerdings meine DVD´s bisher noch geschont, weil ich die Staffeln komplett auf Video habe und schon zum 3. mal geguckt habe und komischerweise nagt der Zeit an diesen Folgen weitaus weniger, als bspw. an TOS.
Ich erinnere mich noch dunkel, als die Serie damals im ZDF ausgestrahlt wurde, dass ich hellauf begeistert war - so geniales SF hatte ich kaum irgendwo gesehen - einige Jahre später mußte ich über von hinten angeleuchtete Leinwandbildschirme und Feuerlöscher und vor allem die Computer der Enterprise schon ziemlich lächeln und heite wirkt vieles völlig antiquiert, auch TNG wirkt in den ersten Folgen noch reichlich primitiv - ihr wißt, was ich meine in Bezug auf B5?

Aber was meinst Du mit Aeryn = Botschafterin von Delenn? Ist da jetzt was durcheinander gekommen?
Aeryn = Farscape
Delenn = Botschfterin der Minbari
Ich wüßte jetzt keinen Zusammenhang dazwischen, oder habe ich irgendwas verquer geschrieben?
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Stef´An

18.02.2004, 20:58

Ich muss gestehen - sagt mir gar nix :(
Das wiederum verstehe ich nicht: Kathrin Janeway, Captain der USS Voyager, hat laut Biographie eine Schwester und die heißt Phoebe (gesehen habe ich sie auch nie, aber was soll´s) :rolleyes:
Aber was meinst Du mit Aeryn = Botschafterin von Delenn? Ist da jetzt was durcheinander gekommen?
Aeryn = Farscape
Delenn = Botschfterin der Minbari
Ich wüßte jetzt keinen Zusammenhang dazwischen, oder habe ich irgendwas verquer geschrieben?
Daran kannst Du erkennen, daß ich weder Farscaper noch Babylonier bin... :D

Bild

no avatar
Phoebe J.

18.02.2004, 21:13

Also, bevor der eine von euch beiden den anderen noch total konfus macht, werde ich jetzt mal Licht ins dunkel bringen.
Original von Stefan Mödl:
Wenn mich nicht alles täuscht ist Phoebe Janeway gemeint, Schwester von Kathrin Janeway, allgemein bekannt als Admiral der Sternenflotte (Du weißt, die die ihr Schiff gleich bei der ersten Mission "verloren" hat).

Ich glaube hier hat sich Stefan leicht mißverständlich ausgedrückt. Er meinte Kathryn Janeway, die ihr Schiff verloren hat. Phoebe ist ihre jüngere Schwester und kam nie in der Serie vor, sie wird nur einmal erwähnt. Und ich wollte einen Usernamen mit dem niemand einen Charakter verbinden kann. Aeryn wäre allerdings auch nicht übel, allein daher daß viele Star Trek Fans sie nicht kennen und zum anderen, hier gibt es so viele Nics die nichts mit Star Trek zu tun haben und unter denen ich mir auch nix vorstellen kann, da käme es auf einen mehr auch nicht an. ;)
Original von Stefan:
Und außerdem wüßte ich aus dem Stegreif nicht, daß Aeryn Botschafterin von Delenn ist; das ist in erster Linie ein Star Trek-Forum. Bevor ich hier drin war kannte ich B5 nicht mal wirklich (obwohl ich SciFi-Fan bin, aber aufgrund meiner Kinder nicht mehr auf dem Laufenden, Du verstehst - Zeitfaktor)...

Wie Spezies schon geschrieben hat, haben der Nic und meine Signatur nichts miteinander zu tun. :D
Ambassador Delenn ist die Botschafterin der Minbari auf Babylon 5, die eine Transformation durchgeht und so eine Brücke zwischen Menschen und Minbari werden möchte.
Officer Aeryn Sun ist in Farscape eine ehemalige Soldatin eines Peacekeeper Special Commands, die dummerweise ein paar ´Ausbrechern´ in die Hände gefallen ist und anschließend nicht mehr von ihresgleichen akzeptiert wurde und so bei den ´Ausbrechern´ blieb.
Das alles wird dir nicht viel sagen, aber so kannst du wenigstens die wichtigsten Details um die es hier geht auseinanderhalten ohne uns zu verwirren! ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
spezies-8472
20.02.2004, 08:35

Aeryn wäre allerdings auch nicht übel, allein daher daß viele Star Trek Fans sie nicht kennen...
Nanu? hier werden doch nicht fast ausschließlich ST-Fans sein, die kein anderes SF kennen oder gar akzeptieren?
Stefan: ...Bevor ich hier drin war kannte ich B5 nicht mal wirklich (obwohl ich SciFi-Fan bin, aber aufgrund meiner Kinder nicht mehr auf dem Laufenden, Du verstehst - Zeitfaktor)...

B5 ist aber eigentlich doch auch nicht mehr so ganz taufrisch - wie alt sind denn Deine Kiddies?
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Phoebe J.

20.02.2004, 13:31

@spezies: Nein, viele Star Trek Fans kennen Farscape auch, allerdings muß ich sagen daß Babylon 5 unter den Trekkies noch weitaus bekannter ist. Akezptiert wird hier jede Art von Science Fiction - naja die meisten finden Andromeda nicht so toll, aber egal, ich weiche vom Thema ab. Viele ST Newbies oder jüngere Leute, die erst angefangen haben ST zu schauen die kennen diese Serien allerdings kaum, oder halten auch nicht viel von denen, lag aber denke ich an der relativ wenigen Werbung die um Farscape gemacht wurde und dem ungünstigen Sendeplatz sowie der nicht ganz gelungenen Synchro. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Stef´An

20.02.2004, 15:44

Original von "spezies-8472"
B5 ist aber eigentlich doch auch nicht mehr so ganz taufrisch - wie alt sind denn Deine Kiddies?
9 und 5, und die SciFi-Serien neben ST bei denen ich einigermaßen mitreden kann sind "Buck Rogers", "Battlestar Galactica" und zum Teil "Flash Gordon". Neueren Datums sind in meinen Erinnerungen "V", "Space 2063", "Andromeda" und "Stargate SG-1". Sollte ich etwas vergessen haben liegt es vor allen Dingen daran, daß ich es weniger als 4 Mal angesehen habe. "Farspace" ist mir in vielen Belangen zu abgespaced, ja teilweise verärmelnd; "B5" habe ich nie wirklich wahrgenommen...

Bild

no avatar
spezies-8472
20.02.2004, 16:32

Hehe, Buck Rogers, ich erinnere mich. Den habe ich gesehen, als es hier noch gar keine VCR gab, weshalb ich den auch nicht auf Video habe. Kampfstern Galaktika war dann als Serie aber soooo furchtbar, das habe ich mir nicht mal bis zum Ende angesehen. Von den Filmen fand ich den 3. dann auch nur noch albern.
Flash Gorden kenne ich nur als Film - die Serie sagt mir nix, aber kennst Du vielleicht noch Mondbasis Alpha 1? Oder Der Zeittunnel? Nicht zu vergessen Orion?
Allerdings ist "V" auch schon Lichtjahre alt, ich würde mal sagen Anfang der 80er? (Und es gab davon ja auch nur 2 Staffeln, wovon die 2. glaube ich auch unvollendet blieb, wie eigentlich alle anderen Serien außer ST und B5 auch...)
Wohingegen Space 2063 eher neueren Datums ist und Andromeda ist ja fast noch taufrisch, jünger als StarGate, was ich auch lange nicht mehr geguckt habe.

Also Du hast da noch einiges vergessen, wie Viper, LEXX, M.A.N.T.I.S, Seaquest, Robocop, Space Rangers, Misson Erde (die ich allerdings auch nicht gesehen habe) und Spacecops - Tatort Demeter City und mir ist jetzt sicher auch etwas verloren gegangen...

Aber dass Dir B5 echt durch die Lappen ging, als eine der bedeutendsten Serien neben ST, das ist schon erstaunlich.
Aber dafür hast Du natürlich einen Vorteil - Du kannst noch total gespannt auf die nächste Staffel sein - ich kenne schon die komplette Serie, es ist also bei weitem nicht mehr so aufregend.... :(

no avatar
spezies-8472
20.02.2004, 16:33

ups, Selbstzitate sind hier möglich? eigentlich wollte ich nur was verbessern...

no avatar
Stef´An

20.02.2004, 16:44

Original von "spezies-8472" ..., aber kennst Du vielleicht noch Mondbasis Alpha 1? Oder Der Zeittunnel? Nicht zu vergessen Orion?
Jetzt wo Du es sagst... :D , klar kenn ich die noch, sind in einem Atemztug zu nennen mit "Twilight Zone [das Original in s/w]". :]
Also Du hast da noch einiges vergessen, wie Viper, LEXX, M.A.N.T.I.S, Seaquest, Robocop, Space Rangers, Misson Erde (die ich allerdings auch nicht gesehen habe) und Spacecops - Tatort Demeter City und mir ist jetzt sicher auch etwas verloren gegangen...
Das meinte ich auch, bekannt aber nicht sooo hängengeblieben. Ich würde die auch anhand von Ausschnitten wiedererkennen, aber ich zähle das nicht zu den Serien, die mich sehr beeindruckt haben
Aber dafür hast Du natürlich einen Vorteil - Du kannst noch total gespannt auf die nächste Staffel sein - ich kenne schon die komplette Serie, es ist also bei weitem nicht mehr so aufregend.... :(
Ich gucke sie nicht, habe keine einzige Folge und zur Zeit mit ST genug zu tun. Dadurch daß ich sie nicht kenne und es noch viele alndere ST-Serien (und -Filme) gibt, die ich mir auf DVD besorgen möchte, rangiert B5 ziemlich weit hinten.

Nicht persönlich nehmen, ist einfach so... MAn muß seine Prioritäten selber setzen. Zumindest habt Ihr mich allesamt für dieses Thema sensibilisiert, und sollte ich mal irgendwann darauf stoßen werde ich mich ganz bestimmt an Euch erinnern und einen Blick riskieren. ;)

Bild

Antworten