Das mit dem Ausloggen ist mir (bisher) noch nicht passiert.
Das würde aber auch mich mächtig nerven.
Hey, Leute - gestern 50 Jahren Raumpatrouille Orion, die einzige deutsche SF TV Serie, die mit Raumschiffen im Weltraum spielte (Ijon Tichy mal abgesehen).
Eine modernisierte Neuverfilmung wäre schön.
Tratsch & Quassel (8)
Moderator: Holger
- NewNemo
"Guten Flug, Jim!"
Re: Tratsch & Quassel (8)
Irgendwie ist mein letzter Post vom Freitag verschwunden
- Euch einen Guten Morgen!
Es gab (vor ca. 10..12 Jahren) Pläne die Raupatrouille zu remaken u./o. fortzusetzen. Kam aber nie aus dem Projektstadium heraus. Leider u. schade.

Es gab (vor ca. 10..12 Jahren) Pläne die Raupatrouille zu remaken u./o. fortzusetzen. Kam aber nie aus dem Projektstadium heraus. Leider u. schade.
Guten Morgen Freunde.
Die Anmeldeoption war heute anders - dh vielleicht ist das Problem somit behoben.
Raumpatrouille Orion hab ich nur als Kind teilweise gesehen. Lief damals immer vor TOS im TV.
Gestern mal wieder Star Trek - Der Aufstand geschaut - Data's Anekdoten im Film waren einfach herrlich (Man erinnere zB an die Mimik im Transporterraum wegen Worf's Gorch oder das Fühlen von Rikers Rasur...
)
Die Anmeldeoption war heute anders - dh vielleicht ist das Problem somit behoben.
Raumpatrouille Orion hab ich nur als Kind teilweise gesehen. Lief damals immer vor TOS im TV.

Gestern mal wieder Star Trek - Der Aufstand geschaut - Data's Anekdoten im Film waren einfach herrlich (Man erinnere zB an die Mimik im Transporterraum wegen Worf's Gorch oder das Fühlen von Rikers Rasur...

- NewNemo
Der Aufstand - Guten Morgen zunächst - fand ich damals im Kino auch ganz gut; habe mir danach sogar den Roman zum Film geholt, weil ich mehr über die Sona und Ba´ku erfahren wollte; ja, ein Roman zum Film wäre auch zum aktuellen Star Trek schön gewesen. Da wurde mir zu vieles nicht deutlich und klar genug erklärt.
Gestern abend nochmal Raumschiff Orion - Rücksturz in Kino angesehen, den Zusammenschnitt der Serie mit Nachrichtenelementen, gesprochen von Elke Heidenreich. Ganz kurzweilig war das.
Ok - nun Rückstoß aus dem Bord
Gestern abend nochmal Raumschiff Orion - Rücksturz in Kino angesehen, den Zusammenschnitt der Serie mit Nachrichtenelementen, gesprochen von Elke Heidenreich. Ganz kurzweilig war das.
Ok - nun Rückstoß aus dem Bord

"Guten Flug, Jim!"
Ich fand den Aufstand aus Data's Sicht als dessen besten. Obwohl die Rolle eigentlich in der Serie und den anderen Filmen durchweg gut weg kam. Davon konnten Uhura, Sulu oder Chekov seiner Zeit nur träumen, denn die hatten seiner Zeit bedeutend weniger Szenen u. eigene Dialoge. Da saß meist Chef Kirk u. das Triumvirat um ihn davor.
- NewNemo
In Star Trek V hatten aber viele ein paar recht gute Szenen und das ist nun auch bei Star Trek Beyond positiv zu bewerten, auch hier hatten alle so ihre Momente im Film.
"Guten Flug, Jim!"
Ja in den Filmen (außer dem 1. vielleicht) hatte jeder gute Plots, nur eben in der alten TV-Serie noch nicht. War ja ein Grund warum Nichelle Nichols zum Ende der 2. Staffel das Handtuch werfen wollte (u. es ihr Martin Luther King persönlich ausredete). Ich denke in den neuen Filmen sind alle Protagonisten dem Publikum mehr oder weniger bekannt, das sich hier niemand zu sehr in den Vordergrund spielen kann.
- NewNemo
Wobei der jeweilige Part auch vom Drehbuch abhängt...
Und bei der Classic Serie darf man auch nie vergessen, sie wurde in den 60ern gedreht, damals galten andere Regeln für Serien auch heute.
Und bei der Classic Serie darf man auch nie vergessen, sie wurde in den 60ern gedreht, damals galten andere Regeln für Serien auch heute.
"Guten Flug, Jim!"
Aber sie hatten auch so ihre Momente in der Serie. So schlimm war es dann nun doch wieder nicht,
obwohl gerade Nichols wirklich mehr verdient hätte. Aber TOS ist Kult, daran ist nichts zu rütteln.
Ich finde die neuen Filme zunehmend besser, da auch wirklich ein roter Faden durchläuft. Auch was das Design und Musik angeht. Das hat mich bei TOS-Filmen am Anfang etwas gestört. Diese "Schlafanzüge" aus dem ersten Kinofilm fand ich nicht so modisch. Hingegen hat man dann von 2 bis 7 die rote Uniform perfekt hinbekommen!! Dass aber die Phaser ihr Design von Film zu Film ein wenig verändern war schon immer so...
obwohl gerade Nichols wirklich mehr verdient hätte. Aber TOS ist Kult, daran ist nichts zu rütteln.
Ich finde die neuen Filme zunehmend besser, da auch wirklich ein roter Faden durchläuft. Auch was das Design und Musik angeht. Das hat mich bei TOS-Filmen am Anfang etwas gestört. Diese "Schlafanzüge" aus dem ersten Kinofilm fand ich nicht so modisch. Hingegen hat man dann von 2 bis 7 die rote Uniform perfekt hinbekommen!! Dass aber die Phaser ihr Design von Film zu Film ein wenig verändern war schon immer so...

Ich denke das man grade bei der Originalcrew sehr gut die 60er (TOS), 70er (ST I) u. 80er (ST II..VI) in sehr typischen Design sieht. Die neuen Filme dementsprechend die Neuzeit. - So Männer, nicht den Feierabend verpassen: bis morgen..!