Euch einen Guten Morgen! Musste mich gestern kurz vor Feierabend mit einer Datei mit 81.000 Datensätze rumquälen die sich nicht konvertieren ließ, deshalb war's a bissl knapp. Heute soll noch mal eine Hitzewelle reinziehen die morgen (unwetterartig) schon wieder von einer Kaltfront vertrieben wird. Wird Zeit das wir mal eine konstantere Wetterlage bekommen.
Meine Steuerlast liegt bei 34,61%, und auf dem was übrig bleibt liegt ja dann beim Ausgeben noch die Mehrwertsteuer..
Tratsch & Quassel (11)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (11)
Guten Morgen Freunde.
Nach den 34 bzw. 38% kommen auch noch die Sozialabgaben weg...
Also 81.000 Datensätze - ich hoffe du musstest die nicht von Hand eintippen....
Hab gestern gelesen, das auch die deutsche Telekom einen öffentlichen Streamingdienst startet....
Nach den 34 bzw. 38% kommen auch noch die Sozialabgaben weg...
Also 81.000 Datensätze - ich hoffe du musstest die nicht von Hand eintippen....

Hab gestern gelesen, das auch die deutsche Telekom einen öffentlichen Streamingdienst startet....

Das mit der Telekom hab ich auch so irgendwie mitbekommen. Da es mich nicht richtig interessierte kann ich nicht wirklich sagen woher. Wahrscheinlich lief was in der Werbung. Aber da nicht jeder Anbieter auch alles in ganzer Breite anbietet, lehne ich es ab bei vier oder fünf monatlich was zu löhnen.
Bin zZ auch noch nicht gewillt, für TV-Programme zu löhnen. Zumindest solange nicht, solange der ORF die GIS einzieht.
Die ORF-Programme sind ohnehin mittlerweile zum davonschmeißen - früher gabs Sonntag Nachmittags immer einen Abenteuer oder Bud Spencer Film - heute ist von Mittags weg durchgehend nur Sport im ORF 1. Da frag ich mich, wozu man den ORF Sport + eingeführt hat ... ...richtig, um das EM Finale von 2000 anschauen zu können....
Die ORF-Programme sind ohnehin mittlerweile zum davonschmeißen - früher gabs Sonntag Nachmittags immer einen Abenteuer oder Bud Spencer Film - heute ist von Mittags weg durchgehend nur Sport im ORF 1. Da frag ich mich, wozu man den ORF Sport + eingeführt hat ... ...richtig, um das EM Finale von 2000 anschauen zu können....
In meiner Fernsehzeitung habe ich auch den ORF1 stehen. Ist unter der Woche oft mit ARD identisch, d.h. es kommt nichts Gescheites. 2..3x die Woche schaue ich so ZDF-Info und Phoenix oder History vom digitalen Zusatzprogramm. Da kommen oft populärwissenschaftliche Sendungen über Geo-Geschichte, Urzeit oder das All (Irgendwoher muss man ja sein Wissen holen). Ansonsten habe ich meine DVD's oder was ich so auf Festplatte habe. In der Regel kommt pro Woche mal ein guter Film oder wie heute (wie ich hoffe) mal eine neue gute Serie. Das war's dann aber schon.
Ich schaue auch nur ganz wenig im Prinzip - wenn alle anderen im Haus schlafen, bleibt mir noch ein wenig Zeit zum Fernsehen.
Ab und zu ein Film und eine Serie nebenbei. zZ läuft Hell on Wheels Staffel1 und VOY Staffel5.
Nach Deadwood verspürte ich den Drang zu einer Westernserie - HoW ist da die beste Nachfolgeserie.
Mit VOY hab ich vor längerem begonnen und bin irgendwie bei Staffel 4 zum stehen gekommen - das läuft so nach Gusto nebenher dann mit - da bin ich jetzt bei Anfang Staffel 5.
Ab und zu ein Film und eine Serie nebenbei. zZ läuft Hell on Wheels Staffel1 und VOY Staffel5.
Nach Deadwood verspürte ich den Drang zu einer Westernserie - HoW ist da die beste Nachfolgeserie.
Mit VOY hab ich vor längerem begonnen und bin irgendwie bei Staffel 4 zum stehen gekommen - das läuft so nach Gusto nebenher dann mit - da bin ich jetzt bei Anfang Staffel 5.
Bei HoW ist für mich immer noch die finale Staffel offen, leider. - Dann schönen Feierabend, bis morgen!
Kann ich dir dann auf dem Stick mitschicken.
Bis Morgen dann - Tschüs.

Bis Morgen dann - Tschüs.
- NewNemo
Guten Morgen....gestern in Georgien eingetroffen. Kaum aus dem Flieger traf uns ein Hitzeschild. Fast 40 Grad! Und meine Frau wurde noch 1 Std am Zoll festgehalten.
"Guten Flug, Jim!"
Moin Leute!
Ich hoffe Du hast eine gute Zeit in Deiner 2. Heimst, NewNemo! Auf die 40°C bist Du doch nach diesem Sommer gut vorbereitet..
Gestern Abend musste ich feststellen das ich ein alter Esel bin. Die neue Serie "Outpost" läuft zwar dann Mittwochs, aber erst ab dem 19.September. Irgendwie hab ich's falsch abgespeichert.
Ich hoffe Du hast eine gute Zeit in Deiner 2. Heimst, NewNemo! Auf die 40°C bist Du doch nach diesem Sommer gut vorbereitet..

Gestern Abend musste ich feststellen das ich ein alter Esel bin. Die neue Serie "Outpost" läuft zwar dann Mittwochs, aber erst ab dem 19.September. Irgendwie hab ich's falsch abgespeichert.