Noch 6 Jahre bis zur Pension?? Mein Schwiegervater ist bereits seit einem Jahr und vor Weihnachten feierten wir seinen 60er.
Welches Baujahr bist du noch gleich?
Schönen Abend noch - Tschüs.
Tratsch & Quassel (10)
Moderator: Holger
- NewNemo
Moin....und morgen soll es Orkan geben, d.h. ob die Bahn fährt ist fraglich; die Bahn, Deutschlands wohl unzuverlässigstes Verkehrsmittel - ich warte darauf, das Beamen Realität wird 

"Guten Flug, Jim!"
Re: Tratsch & Quassel (10)
Es würde schon genügen die Bahn (wie oft in futuristischen Filmen) unter durchsichtigen geschlossenen Kuppeln fahren zu lassen.
Einen Guten Morgen allerseits! Die Vorboten des Sturms sind schon hörbar obwohl es so richtig hier erst am Nachmittag losgehen soll. Hier oben über der Stadt ist ein wenig Blitzeis mit Schneegriesel drüber, unten in der Stadt ist alles trocken..

Einen Guten Morgen allerseits! Die Vorboten des Sturms sind schon hörbar obwohl es so richtig hier erst am Nachmittag losgehen soll. Hier oben über der Stadt ist ein wenig Blitzeis mit Schneegriesel drüber, unten in der Stadt ist alles trocken..
Guten Morgen,
Bei uns ist Sonnenschein - schon komisch, wie das Wetter hier und dort sein kann...
Dann hoffe ich, es bleibt vieles verschont von Schäden (vor allem Gleisanlagen, etc...
)
Bei uns ist Sonnenschein - schon komisch, wie das Wetter hier und dort sein kann...
Dann hoffe ich, es bleibt vieles verschont von Schäden (vor allem Gleisanlagen, etc...

Umgestürzte Bäume oder gerissene Oberleitungen sind für mich wohl die Hauptgefahr. Die Frage ist wie viel davon haben meine beiden Streckenabschnitte (Dresden-Leipzig bzw. Leipzig-Bitterfeld-Dessau) abbekommen u. wie weit sind sie mit deren Beseitigung wenn ich gg. 11:00h auf die Reise gehe. Werde 10:00h mal im Internet den Schadensbericht der DB einsehen. Erst dann bin ich klüger. Bis dahin muss ich einfach abwarten (u. hoffen)..
Du kannst bei eurer Bahn Echtzeit - Reparaturarbeiten online nachschauen?? So ein Service ist denen gar nicht zu zutrauen... 

Echtzeit wäre schön. Der Status wird im Normalfall stündlich präzisiert. Aber immerhin gibt es überhaupt Infos über aktuelle Baustellen u. Störungen. Lassen wir aber besser dieses Thema. Es reicht wenn ich mich morgen früh wieder damit beschäftigen muss. - Langsam frischt er Wind auf..
Vor 20min hat plötzlich wie aus dem heiteren Himmel der Orkan zugeschlagen. Der Busverkehr nach hier oben scheint eingestellt, mich wird ein Kollege mit in die Stadt runternehmen. Und dann heißt es hoffen. - Bis morgen Männer..!
Ich drück die Daumen - Bis Morgen.
Tschüs.
Tschüs.
- NewNemo
Halli - Hallo....gestern dank unserer unfähigen Bahn (warum werden nicht die Bäume an den Strecken gefällt ????) und Orkan Friedrike anstatt in 1 Std. in 5 Stunden heimwärts gelangt.
Schienenersatzverkehr fand entgegen einer Ankündigung nicht statt.
Eine Kollegin brachte mich bis Rheine, dort fuhr dann eine Regionalbahn, wobei aber ein Zug kurz vor der geplanten Ankunft auch ausfiel aber bereits eine Stunde später, auf dem kalten Bahnhof wartend, der nächste fuhr.
Irgendwann gegen 19 Uhr endlich zu hause...Keuch....
Ach ja - Moin.
Schienenersatzverkehr fand entgegen einer Ankündigung nicht statt.
Eine Kollegin brachte mich bis Rheine, dort fuhr dann eine Regionalbahn, wobei aber ein Zug kurz vor der geplanten Ankunft auch ausfiel aber bereits eine Stunde später, auf dem kalten Bahnhof wartend, der nächste fuhr.
Irgendwann gegen 19 Uhr endlich zu hause...Keuch....
Ach ja - Moin.
"Guten Flug, Jim!"