Tratsch & Quassel (11)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (11)
Echtes oder Imitat-Elfenbein? In Deutschland ist das so nicht mehr frei erhältlich. Nur Juweliere haben ab u. zu was. Aus den Stückchen bekommst Du aber keine Griffschalen geschnitzt. Ich hoffe der Preis hält sich in Grenzen.
Einen kompletten Stoßzahn (oder einen Teil davon). Es handelt sich um ein sicher 30 Jahre alten Stück, dass mal als Souvenier mitgebracht wurde - Schwarzmarktelfenbein ist es nicht, einfach ein altes Souvenierstück.
Wenn sich der Preis nicht in Grenzen hält, dann kauf ich es einfach nicht.

Wenn sich der Preis nicht in Grenzen hält, dann kauf ich es einfach nicht.

Also in Deutschland kann nicht mal so einen halben Stoßzahn als Souvenir aus meinem Kenia-Urlaub mitbringen, auch nicht vor 30 Jahren.
Schau Dir das Ding einfach an. - Ich sage dann tschüss für heute..!

Doch, vor 30 Jahren waren solche Dinge noch ok. Ich sag auch schon mal Tschüs - Bis Morgen Männer!
Moin Männer! Ich sage nur es ist Freitag.
Hoffentlich hält das Wetter noch so lange durch bis ich zu Hause bin. Wir sollen heute noch 20..25cm Neuschnee bekommen, Sturm u. -5°C..

- NewNemo
Schnee und starker Frost, so wie alle Jahreszeiten ein Feind der Bahn. Ich drücke Dir, Holger, die Daumen für eine rasche und ereignislos Rückfahrt.
Hier derzeit nur Regen.
Hier derzeit nur Regen.
"Guten Flug, Jim!"
Guten Morgen Männer,
Leider nix aus dem Zeug geworden. Man muss eine finanzielle Grenze haben... Schade...
Um das Geld, dass ich mir hier erspare kann ich ja wieder mal ne Knarre kaufen...
bis zu 30cm Neuschnee werden auch bei uns angekündigt...
Leider nix aus dem Zeug geworden. Man muss eine finanzielle Grenze haben... Schade...
Um das Geld, dass ich mir hier erspare kann ich ja wieder mal ne Knarre kaufen...

bis zu 30cm Neuschnee werden auch bei uns angekündigt...
- NewNemo
Ich ballere nun auch, im Keller herum.
Mit einem kleinen Luftgewehr
Wünsche schon mal ein schönes Wochenende.
Mit einem kleinen Luftgewehr

Wünsche schon mal ein schönes Wochenende.
"Guten Flug, Jim!"
Ein Luftgewehr habe ich auch noch, einen Knicker mit Diopter (also eine Sportschützen-Ausführung). War das teuerste Modell was es in der DDR frei zu kaufen gab. Hergestellt in der renomierten Sport- u. Jagdwaffenfabrik Suhl. Habe es allerdings seit meinem Umzug vor 18 Jahren nicht mehr benutzt.
Vielleicht werde ich es verkaufen.