Worf - man, das wäre ja ein Ding gewesen....Puh....er lebt zum Glück noch...
Donnerstag soll mein Wagen zum TÜV - das wird dann der Höhepunkt der Woche.
Wenn man den Nachrichten glauben soll, ist die Bundestagswahl entschieden und die Merkel-Kanzlerschaft geht weiter - kann natürlich auch sein, das die FDP es überraschenderweise nicht packt und dann -theoretisch- eine Koalition SPD/Grüne/LINKE möglich wäre - anstatt einer großen Koalition. Entweder wird es am Wahltag noch einmal richtig spannend, bis auch die letzten par Stimmenpromille ausgezählt sind oder aber es wird eine klare Sache für Mutter Merkel....-ich fürchte im Moment letzteres.
Tratsch & Quasselecke (3)
Moderator: Holger
- NewNemo
"Guten Flug, Jim!"
Re: Tratsch & Quasselecke (3)
Einen Guten Morgen in die Runde! Die CDU liegt bei 40%+, die SPD kann froh sein wenn sie die 30% bei der Wahl bekommt. Wenn die FDP nicht mindestens 8% (die müssen aber erst mal stabil über die 5% kommen) bekommt bleibt ja wirklich nur noch eine Option..
- NewNemo
Guten Morgen - im Moment liegt die SPD, soweit meine letzten Informationen, unter 30%; ich glaube sogar etwas von 25% gelesen zu haben...
Heute morgen kurzes Gewitter - nun wieder Sonnenschein. - Hast Du, sicherheitshalber, wenigstens ´ne Regenjacke dabei?
Heute morgen kurzes Gewitter - nun wieder Sonnenschein. - Hast Du, sicherheitshalber, wenigstens ´ne Regenjacke dabei?
"Guten Flug, Jim!"
Genau das sagte ich. Auch wenn der SPD-Kanzlerkandidat in seinem neuesten Interview sagte das die SPD aus der letzten Erfahrung eine Große Koalition nicht in Betracht ziehe wird es wohl so kommen 'müssen'. Das Angebot Gysi's mit PDS und Grünen zu regieren (wohlgemerkt: mitregieren und nicht nur tolerieren!), wird wohl die bittere von beiden zu schluckenden Pillen zu sein..die SPD kann froh sein wenn sie die 30% bei der Wahl bekommt
- NewNemo
Dänemark hatte viele Jahre lange Minderheitsregierungen - vielleicht, wenn auch sehr unwahrscheinlich, wäre das auch mal etwas für Deutschland - man sucht sich thematisch seine Verbündeten im Parlament; wünschenswert -gerade in der derzeitigen Situation, ist es aber nicht. Evtl. wird die Wahl doch noch recht spannend und das DANACH wohl auch - je nachdem, wer wie viele Sitze erhält. - Die FDP muß ich persönlich aber nicht weiter in der Regierungsverantwortung sehen...
"Guten Flug, Jim!"
Eine Minderheitsregierung würde in Deutschland schiefgehen und das wissen auch alle Beteiligten. Spannend sind Wahlen an für sich schon. Nur wenn die beiden 'großen' Parteien mehr als 10% trennen steht der 'Sieger' eigentlich schon fest.
- NewNemo
Ok - und dann wären wir wieder bei der allgemeinen Medienmeinung - auch in Zukunft heißt dann die Kanzlerin Mutter Merkel....
Gucks Du eigendlich Falling Sky?
Gucks Du eigendlich Falling Sky?
"Guten Flug, Jim!"
Kanzlerin Merkel bleibt, auch wenn ich sie nicht wähle. - Und auch ja, ich schaue heute Abend wieder 'Falling Skys'. Jetzt aber bereite ich mich auf den Feierabend vor und sage bis morgen tschüß..
Einen neuen Guten Morgen! Trotz starken Gewitters und Abkühlung in der Nacht gehts heute wieder auf die 34°C. Diese Schwankungen sind Gift für meinen Kreislauf..
- NewNemo
Guten Morgen...
...hier nicht so heiß; aber das mit dem Kreislauf ist wahr - da bist Du nicht der einzigste. Mein Vater liegt u.a. deshalb auch im Krankenhaus. Hier ist heute Regen angesagt.
Und vollkommen fit bin ich auch nicht - seit Tagen leichtes Erkältungsgefühl.
Wäre doch nur Pille hier...
...hier nicht so heiß; aber das mit dem Kreislauf ist wahr - da bist Du nicht der einzigste. Mein Vater liegt u.a. deshalb auch im Krankenhaus. Hier ist heute Regen angesagt.
Und vollkommen fit bin ich auch nicht - seit Tagen leichtes Erkältungsgefühl.
Wäre doch nur Pille hier...

"Guten Flug, Jim!"