Lieblingsfilme

Moderator: Holger
no avatar
Phoebe J.

05.02.2004, 17:37

@ometiclan: Ich hab ja nicht behauptet daß du nur auf Action stehst, sondern nur hauptsächlich. Klar gibt es auch hier immer Ausnahmen die dir gefallen werden. Aber ich stehe einfach auf viele Filme die dir vermutlich langweilig vorkommen werden, weil sie einen tieferen Sinn haben hinter den man nicht so leicht kommt, oder weil sie recht dialoglastig sind und weniger Action beinhalten. Es ist keineswegs schlecht auf Actionfilme zu stehen, aber die Zeit habe ich schon länger hinter mir, mein letzter Action-Film den ich im Kino gesehen habe? Wenn Alien DC dazuzählt erst vor kurzem, ansonsten, keine Ahnung wann ich das letzte Mal in einem drin war. ;) Dadurch daß immer mehr Wert auf megamäßige Special Effects gelegt wird und weniger auf Handlung muß ich sagen sind die für mich nicht mal mehr unterhaltend. Mir wird dann meist beim dritten Hochhaus langweilig! ;) Aber dafür gibt es ja verschiedene Geschmäcker. Nur daß meiner Ansicht nach die letzten wirklich guten Actionfilme schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben....Die Hard, The Rock, Rambo I... alle schon etwas her. Aber ich wiederhole mich, daher lasse ich sonstige Anmerkungen mal. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Stef´An

05.02.2004, 17:43

Ich glaube jeder hat eine gewisse Lastigkeit; phoebe ist eher intellektuell veranlagt, ometiclan mag Action, andere etwas anderes; ich brauche abends vor der Glotze etwas zum Entspannen, und da helfen mir Komödien am besten, sehr zum Unbill meiner Frau, die auch mal gern eine Krimi-Serie sehen könnte (Nein, sie heißt nicht Mimi...).

Jetzt stellt Euch mal vor, jeder würde das Selbe mögen und das Gleiche sehen wollen; wie langweilig!
:sleep2:
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.

05.02.2004, 17:53

Das wäre es allerdings! Aber abends zum einschlafen mag ich Komödien auch. Am liebsten habe ich früher - als es noch lief - immer Peter Steiner´s Theaterstadl angeschaut! :lol:
Bei mir kommt es auch immer auf die Stimmung an. Wenn ich wieder mal sehr fertig oder kaputt bin, kann man mich nicht für emotional tiefgründige bzw. mitnehmende Filme wie ´The Green Mile´ begeistern, dann brauch ich einfach eine Komödie, dagegen wenn ich frisch und ausgeruht bin bin ich meistens für ´tiefere´ oder intelektuelle Filme zu haben. Nur Babylon 5 und Star Trek kann ich eigentlich immer schauen! ;)

Dann gibt es noch realitätsferne aber doch immer wieder gern gesehene Actionfilme wie z.B. ´Twister´, mein Klassiker auf dem Gebiet, absolut unrealistisch, aber immer wieder schön zum schauen! ;)
(Firefly)

Bild

no avatar
Stef´An

05.02.2004, 18:02

Original von "Phoebe J."
Dann gibt es noch realitätsferne aber doch immer wieder gern gesehene Actionfilme wie z.B. ´Twister´, mein Klassiker auf dem Gebiet, absolut unrealistisch, aber immer wieder schön zum schauen! ;)
Diesen unrealistischen Filmen wird mit 007 die Krone aufgesetzt; die kann ich eigentlich auch immer gucken. Wenn nix läuft gibt´s James Bond, da weiß man was man hat :nett:

Mein Lieblingsfilm? Keine Ahnung!
Aber bei Orwell´s "1984" überlege ich seit knapp 20 Jahren, ob ich den gut oder nicht fand. Ich glaube das zeugt davon, dass er definitiv am meisten hängen geblieben ist.:confused:

Bild

no avatar
Jürgen Wittmann

06.02.2004, 04:24

Mir kommt auch so ziemlich jedes Genre in den Player. Von Action ala James Bond bis zu anspruchsvollen Filmen. Je nach Stimmung halt. Finde z.B. auch "8 Millimeter" super. Zeigt sehr gut, in wie tiefe Abgründe so manche Männer fallen können. Oder "A Beautiful Mind", ein Spitzenfilm über die Krankheit Schizophrenie.
Gruss @ all

no avatar
Crystal Entity

06.02.2004, 10:02

Beautiful Mind fand ich auch klasse.

@Phoebe: "The Rock"..?? Den fand ich aber echt ziemlich billig und schlecht. Der fällt bei mir so eher in die Kategorie "Independence Day, Deep Impact, Con Air etc...." Mit diesen Hollywood Filmen kann ich wirklich nichts anfangen. Ich stehe wenigstens noch auf Filme die ich zumindest als kultig ansehe wie BLADE, FIGHT CLUB oder STARSHIP TROOPERS ! Naja Egal.

Hat jemand mal MISERY gesehen. Der ist auch nicht schlecht.

Heute Abend kommt auf Kabel1 "DIE FLIEGE". Der lief schon tausend mal. Habe den aber immer noch nicht gesehen. Hoffentlich schaffe ich es diesmal. Wie findet ihr den ?
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Stef´An

06.02.2004, 10:06

Original von "ometiclan"
"The Rock"..?? Den fand ich aber echt ziemlich billig und schlecht. Der fällt bei mir so eher in die Kategorie "Independence Day, Deep Impact, Con Air etc...." Mit diesen Hollywood Filmen kann ich wirklich nichts anfangen. ...
Muss es denn immer Kult sein?

Ich will oftmals einfach nur Unterhaltung, leichte Kost und Zeitvertreib. Und die Filme in Deiner Liste sind diesbezüglich einfach nur g..l:cool2:

Bild

no avatar
Crystal Entity

06.02.2004, 10:14

Na gut. Zur Entspannung finde ich Star Trek absolut am Besten. Besonders TNG.
"The Rock" hat mich nicht gut unterhalten. Oftmals gucke ich Filme nicht einmal zu Ende weil sie mich einfach nur anöden. Wie z.B. "Das 5. Element". Ich habe ih nicht zu Ende geguckt weil ich ihn einfach nur schlecht fand. Aber was solls.
Die Geschmäcker sind halt eben bei kaum etwas so unterschiedlich wie bei Filmen.

Absolut krass und krank ist auch der Film "eXistenZ"
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Jürgen Wittmann

06.02.2004, 15:06

Original von "ometiclan"
Heute Abend kommt auf Kabel1 "DIE FLIEGE". Der lief schon tausend mal. Habe den aber immer noch nicht gesehen. Hoffentlich schaffe ich es diesmal. Wie findet ihr den ?
Also den würd ich mir nicht im Fernsehen anschauen. "Die Fliege" ist ursprünglich ab 18. Das heist, alle wirklichen Gruselszenen sind geschnitten. Im Fernsehen ist das jetzt der volle Kinderfilm. Ungeschnitten ist das ein super Film. Was die anderen genannten Filme wie The Rock, Con Air usw. angeht, bin ich auch voll dafür zu begeistern. Allerdings sind auch diese ab 18, wo man beim Kauf darauf achten sollte.
Gruss @ all

no avatar
Phoebe J.

06.02.2004, 15:39

@ometiclan: Independce Day und Deep Impact finde ich auch total mies, schlimmer geht´s fast nicht mehr. Komischerweise hat mich ´The Rock´ immer recht gut unterhalten, aber ich denke ich bin als Connery-Fan da etwas voreingenommen. Ausserdem spielt Ed Harris auch noch mit! ;)

Wobei ich sagen muß daß ich ´Fight Club´ ob Kult oder nicht, absolut nichts abgewinnen konnte. Den fand ich langweilig und ziemlich schlecht. Tja, jedem Tierchen so sein Pläsierchen. :D

Also gerade um solche Filme wie ´Die Fliege´ usw. alle die praktisch immer so schön geschnitten sind, mache ich einen großen Bogen. Wenn ich so einen sehen will, dann auf DVD und ungeschnitten, habt ihr mal ´Demolition Man´ in der FSK 12 gesehen? Mir hat´s die Schuhe ausgezogen - der Film war nur noch billig, harmlos und sinnlos zusammengstückelt. Dann denke ich mir lieber gar nicht schneiden, anstatt den Sinn des Filmes zu massakrieren. Wer sich das freiwillig antut, dem ist dann nicht mehr zu helfen. Bild
(Firefly)

Bild

Antworten