@ometiclan: Ich hab ja nicht behauptet daß du nur auf Action stehst, sondern nur hauptsächlich. Klar gibt es auch hier immer Ausnahmen die dir gefallen werden. Aber ich stehe einfach auf viele Filme die dir vermutlich langweilig vorkommen werden, weil sie einen tieferen Sinn haben hinter den man nicht so leicht kommt, oder weil sie recht dialoglastig sind und weniger Action beinhalten. Es ist keineswegs schlecht auf Actionfilme zu stehen, aber die Zeit habe ich schon länger hinter mir, mein letzter Action-Film den ich im Kino gesehen habe? Wenn Alien DC dazuzählt erst vor kurzem, ansonsten, keine Ahnung wann ich das letzte Mal in einem drin war.  

Dadurch daß immer mehr Wert auf megamäßige Special Effects gelegt wird und weniger auf Handlung muß ich sagen sind die für mich nicht mal mehr unterhaltend. Mir wird dann meist beim dritten Hochhaus langweilig!  

Aber dafür gibt es ja verschiedene Geschmäcker. Nur daß meiner Ansicht nach die letzten wirklich guten Actionfilme schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben....Die Hard, The Rock, Rambo I... alle schon etwas her. Aber ich wiederhole mich, daher lasse ich sonstige Anmerkungen mal.