Tratsch & Quasselecke (2)
Moderator: Holger
- NewNemo
27 und 28.12. und dann wieder 02.01. bin ich am Start; gleich gehts zu Bekannten - Wichteln ist angesagt, Thema der Buchstabe Y...
"Guten Flug, Jim!"
Re: Tratsch & Quasselecke (2)
"Wichteln beschreibt einen Vorgang, bei dem sich eine gewisse Anzahl (mindestens drei) Personen in der Vorweihnachtszeit zusammenfindet, um sich gegenseitig zu beschenken. Es wird vorher zufällig und geheim bestimmt, wer wem ein Geschenk machen soll."
O.K. - was macht jetzt das 'Y'?
O.K. - was macht jetzt das 'Y'?
- NewNemo
Die Namen der Geschenke sollte mit einem Y beginnen - so wurde z.B. Yogurette verschenkt; wir haben in einem türkischen Geschäft ´ne Käse mit Y beginnend und kleine Teetassen gefunden, derren Hersteller auch mit Y begann. Wir waren zu viert - ich bekam eine Yves Rochter Hautcreme und Seife - das war also sogar noch recht nützlich
Guten Morgen - nun wird wieder gearbeitetet...keuch....

Guten Morgen - nun wird wieder gearbeitetet...keuch....
"Guten Flug, Jim!"
Dann einen Guten Morgen allen breits Tätigen und auch denen die wie ich noch rumhängen!

Wieso, war's ne Enthaarungscreme?ich bekam eine Yves Rochter Hautcreme und Seife - das war also sogar noch recht nützlich

- NewNemo

Genau - bin nur Haarlos - ´ne Platte auf dem Kopf - die Creme hat den Effekt verstärkt

Ansonsten viel zu tun, immer wieder Regenschauer und gleich, falls es trocken bleibt, evtl. zu einem Geburtstag.
"Guten Flug, Jim!"
So, Weihnachten ist geschafft. Gestern war ich in der Berliner Philharmonie zu einem sehr guten Konzert: "Hollywood trifft Berlin" mit Melodien von Henry Mancini und John Williams und anschließend nett essen.
@Holger: Woher weißt du, was Michael zu Weihnachten bekommen hat?
Bei uns in der Familie wird nur noch jeweils zwischen Mutter und "Kind" beschenkt, obwohl ich eigentlich nicht viel davon halte...
@Holger: Woher weißt du, was Michael zu Weihnachten bekommen hat?

Bei uns in der Familie wird nur noch jeweils zwischen Mutter und "Kind" beschenkt, obwohl ich eigentlich nicht viel davon halte...

- NewNemo
Henry Mancini mag ich sehr - u.a. seinen Sound zu den Pink Panther Filmen aus den 60ern mit Peter Sellers.
Guten Morgen am letzten Arbeitstag 2012 - im nächsten Jahr geht der Blödsinn aber schon wieder weiter....
Guten Morgen am letzten Arbeitstag 2012 - im nächsten Jahr geht der Blödsinn aber schon wieder weiter....
"Guten Flug, Jim!"
Nun, weil er es gepostet hat..Holger: Woher weißt du, was Michael zu Weihnachten bekommen hat?

http://forum.startrek.de/viewtopic.php?f=13&t=3252
- NewNemo
Das hatte ich nicht gesehen...
Danke für den Hinweis...bin noch am Arbeiten - letzter Arbeitstag 2012...
milde Temperaturen und bisher noch kein Regen (das macht mich mißtrauisch...
)
Danke für den Hinweis...bin noch am Arbeiten - letzter Arbeitstag 2012...
milde Temperaturen und bisher noch kein Regen (das macht mich mißtrauisch...

"Guten Flug, Jim!"
Bei uns war es heute wieder kälter, sonnig aber 'nur' 1°C. Du hast es ja nun für dieses Jahr geschafft, genieße die paar freien Tage..