Interessant im Fernsehen bei Dokus zweifelsohne.
Aber sonst...
Großer Sabber & Spam Thread
Moderator: Holger
- NewNemo
Staatenbildende Insekten sind durchaus interessant - in Dokus und der freien Natur - in meiner Wohnung bin ich der Staat (wenn ich mal zu Wort komme gegenüber meiner Frau) aber nicht diese Insekten. 

"Guten Flug, Jim!"
Re: Großer Sabber & Spam Thread
Dem stimme ich zu. Wer schon mal ein Wespennest unterm eignen Dach hatte, hat sicher seine eigene Meinung dazu. Ich meinte aber eher das ich mich vor ihnen weder ekele noch Furcht habe. Ich mag auch Seelöwen, würde aber nie auf die Idee kommen mir zum knuddeln einen in die Badewanne zu setzten..
Ekel eher nicht, Angst nur vor Wespen und Hornissen, wegen der Stechgefahr.
Wobei die wenigsten Arten (einschließlich Hornissen) aus reiner Aggression stechen. Aber man hat schon Repekt vor diesen großen Biestern. Wir hatten vor ein paar Jahren ein Hornissenpärchen in einem alten Kirschbaum (der dann der Straßensanierung weichen musste). Vor allem das große Männchen war unwarscheinlich neugierig und in seiner Neugierde sehr hartnäckig, aggressiv ist es aber nie geworden..
- NewNemo
Naja - Frühstück auf dem Balkon und dutzende von Wespen um einem herum - da ist jede Freude am Frühstück bei mir in einen nicht mehr messbaren Bereich gesunken....
"Guten Flug, Jim!"
Holger hat geschrieben:... Nur Mückenweibchen im Schlafzimmer sind nicht mein Ding..

Mich nerven schwarze, behaarte Spinnen, Kakerlaken, Mückenweibchen und ganz, ganz heftig und fies.... Bremsen! Diese Biester schlitzen eine kleine Hautstelle auf, ohne, dass man es merkt und dann brennt diese Stelle bestialisch...Nemo schrieb: Welche dieser Krabbel- und Fliegkäfer nerven Dich denn so???

Du scheinst höchstens zum Fußvolk zu gehören und deine Frau ist die Königin in deinem/eurem Staat....Nemo schrieb:... in meiner Wohnung bin ich der Staat (wenn ich mal zu Wort komme gegenüber meiner Frau) aber nicht diese Insekten.

Glühwürmchen und Stubenfliegen finde ich auch interessant, Bienen finde ich wichtig wegen des Honigs und Hummeln sehen hübsch und süß aus... diese weichen Pummelchen.... Marienkäfer und Schmetterlinge mag ich auch, aber nur in ihrem Endstadium, niemals in ihrem Raupen/Larven/Puppenstadium, da finde ich sie eher abstoßend.... Das war es aber auch schon!
Die GottesanbeterIN finde ich gruselig, aber eine Eigenart von ihr ist schon wieder recht.... ähm, faszinierend?!. Ihr wisst, was ich meine?

http://www.myvideo.de/watch/1524367/Got ... die_zweite

Es gibt viele Tierarten bei denen das Weibchen die Mänchen nur zu einem Zweck an sich ranlassen.. 

Das ist ja korrekt, aber sie FRESSEN die Männchen nicht schon während der Paarung!Das ist ja der springende Punkt!Holger hat geschrieben:Es gibt viele Tierarten bei denen das Weibchen die Mänchen nur zu einem Zweck an sich ranlassen..

Guten Morgen!

- NewNemo
Also ein wenig angeknabbert fühle ich mich schon - Guten Morgen 

"Guten Flug, Jim!"