Willkommen im Bord Zimmerer.
Bei uns die übliche Arbeit und warten auf 14 Uhr - dann kommt unsere Chefin und bringt Kuchen vorbei, denn heute hat sie Geburtstag.
Tratsch & Quassel (5)
Moderator: Holger
- NewNemo
"Guten Flug, Jim!"
Re: Tratsch & Quassel (5)
Hallo NewNemo und Mahlzeit.
Naja, wir fahren alle Geräte über WLAN, weil wir so nur den einen Router brauchen:
4 Handys, 4 Laptops, 2 Tablets, 1 Fernseher.
Natürlich ist unser WLAN-Netz Passwortgeschützt. Mir ist aufgefallen, das es in der Nachbarschaft echt viele WLAN-Netzwerke gibt.
Offenbar betreibt das bei uns jeder 2. Haushalt. Hier in der Firm Hben wir auch eines eingerichtet, weil der Paps zu Weihnachten endlich seinen Laptop bekommen hat und im ganzen Haus - nicht nur im Büro - Internet und Netzwerkzugriff haben will.
Ist irgendwas schädliches über WLAN-Strahlen, Wellen, wie auch immer bekannt?

Naja, wir fahren alle Geräte über WLAN, weil wir so nur den einen Router brauchen:
4 Handys, 4 Laptops, 2 Tablets, 1 Fernseher.
Natürlich ist unser WLAN-Netz Passwortgeschützt. Mir ist aufgefallen, das es in der Nachbarschaft echt viele WLAN-Netzwerke gibt.
Offenbar betreibt das bei uns jeder 2. Haushalt. Hier in der Firm Hben wir auch eines eingerichtet, weil der Paps zu Weihnachten endlich seinen Laptop bekommen hat und im ganzen Haus - nicht nur im Büro - Internet und Netzwerkzugriff haben will.
Ist irgendwas schädliches über WLAN-Strahlen, Wellen, wie auch immer bekannt?
So, liebe Freunde.
Ich verabschiede mich dann - bis Morgen.
Tschüs.
Ich verabschiede mich dann - bis Morgen.
Tschüs.
Ein schnelles tschüß..!
- NewNemo
Guten Morgen aus dem strahlenden Lingen (Atomkraftwerk in der Nähe).
Bin noch ganz von den Bildern aus Paris berührt. Da muß man wirklich an den Kampf der Kulturen denken - wobei radikale Islamisten wohl kaum eine eigene Kultur darstellen.
Bin noch ganz von den Bildern aus Paris berührt. Da muß man wirklich an den Kampf der Kulturen denken - wobei radikale Islamisten wohl kaum eine eigene Kultur darstellen.
"Guten Flug, Jim!"
Solche Terroranschläge sind durch nichts entschuldbar! Aber solange wir anderen Kulturen (wo die bildliche Darstellung ihres Gottes verboten ist - wie immer man das wertet) entgegentreten das nur unsere Wertvorstellungen Norm sein können werden militante Fanatiker in Aktion treten weil sie sich von uns herausgefordert sehen. Sind wir hier wirklich die Guten? Nebenbei: neben der Pressefreiheit gilt (auch bei uns) hier Schutz vor Verunglimpfung von Religionen..
Guten Morgen, Leute!
Guten Morgen, Leute!
Einen guten Morgen.
Wobei man hier weitaus toleranter ist als in islamischen Ländern. Habt ihr in der Türkei oder sonstwo in Arabien schon mal eine christliche Kirche gesehen? Hingegen dürfen die bei uns ihre Moscheen bauen - und garnicht wenige...
Anderes Thema: Gestern startete auf TNT die neue Staffel von Hell on Wheels - YEEEHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!
Wobei man hier weitaus toleranter ist als in islamischen Ländern. Habt ihr in der Türkei oder sonstwo in Arabien schon mal eine christliche Kirche gesehen? Hingegen dürfen die bei uns ihre Moscheen bauen - und garnicht wenige...
Anderes Thema: Gestern startete auf TNT die neue Staffel von Hell on Wheels - YEEEHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!

- NewNemo
Dann bist Du ja im Paradies - Hell on Wheels ist ja dein "Ding"
Ich hingegen warte und schreibe das auch gerne zum 20mal auf die 4. Staffel "Game of Thrones" auf DVD
So richtig stürmisch soll es werden - nun ja, was man hier im Binnenland so Sturm nennt, so stark wie auf meiner Heimatinsel Pellworm habe ich hier bisher noch keinen Sturm erlebt.

Ich hingegen warte und schreibe das auch gerne zum 20mal auf die 4. Staffel "Game of Thrones" auf DVD

So richtig stürmisch soll es werden - nun ja, was man hier im Binnenland so Sturm nennt, so stark wie auf meiner Heimatinsel Pellworm habe ich hier bisher noch keinen Sturm erlebt.
"Guten Flug, Jim!"
Der Sturm wird wohl sehr heftig ausfallen. Da werden etliche Bäume fallen. Bis Samstag gehen dir Temperaturen auf fast 15°C hoch um dann am Sonntag auf 3°C zurückzufallen. Diese Unterschiede bringen eben diesen Sturm hervor.
Und dann wird's zum Wochenende hin auch wieder mit der Bahn kompliziert werden - ihr beiden tut mir jetzt schon leid.
Musste gerade mit meiner Mutter zum Arzt - sie hat sich beim Holzhacken in den Finger gehackt - war aber Gott sei Dank nichts ernstes.
Musste gerade mit meiner Mutter zum Arzt - sie hat sich beim Holzhacken in den Finger gehackt - war aber Gott sei Dank nichts ernstes.