Tratsch & Quassel (10)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (10)
Einen Guten Morgen! Ich denke es wird jetzt recht still hier werden bis zum Ende des Jahres..
Guten Morgen, Freunde.
Heute haben wir Weihnachtsfeier - das geht in der Regel immer recht gesittet bei uns zu. Die 3 Landwirte, die des Öfteren für Unruhen sorgten, sind ja nicht mehr im Betrieb - von daher ist ein gemütlicher Abend zu erwarten.
Achja, Morgen ist "Maria Empfängnis" - also bei uns ein Feiertag.
Heute haben wir Weihnachtsfeier - das geht in der Regel immer recht gesittet bei uns zu. Die 3 Landwirte, die des Öfteren für Unruhen sorgten, sind ja nicht mehr im Betrieb - von daher ist ein gemütlicher Abend zu erwarten.

Achja, Morgen ist "Maria Empfängnis" - also bei uns ein Feiertag.
- NewNemo
Und hier ist es windig und ich warte auf die Handwerker, welche die beiden Türen bei uns im Wintergarten reparieren wollen.
@Zimmerer: Landwirte bei euch im Betrieb? Die arbeiteten im Nebenerwerb in ihrer Landwirtschaft und ansonsten bei euch? - Nun denn, eine ruhige Weihnachtsfeier - bei uns gab es gestern einen Becher Glühwein, 3 Suppen zur Auswahl und danach haben wir noch ca 4 Stunden gut gearbeitet.
@Zimmerer: Landwirte bei euch im Betrieb? Die arbeiteten im Nebenerwerb in ihrer Landwirtschaft und ansonsten bei euch? - Nun denn, eine ruhige Weihnachtsfeier - bei uns gab es gestern einen Becher Glühwein, 3 Suppen zur Auswahl und danach haben wir noch ca 4 Stunden gut gearbeitet.
"Guten Flug, Jim!"
Weihnachtsfeier hatten wir gestern ab 17:00h. Natürlich ohne mich. Das wichtigste Familienfest feiere ich mit dieser (oder gar nicht). Auch feiere ich ja nicht 2x im Jahr Geburtstag..
Yup, Nebenerwerbslandwirte - sind aber nun alle 3 Vollerwerbslandwirte (kurz: Bauern - um genau zu sein: Saubauern)
So war auch ihr Benehmen was das betrinken an der Bar anging - von daher...

So war auch ihr Benehmen was das betrinken an der Bar anging - von daher...
Ich darf so was nicht sagen, sonst vergraule ich unser Klientel.
Rinderbauern sind ja gesitteter, oder?

Würde ich so nicht sagen wollen..

- NewNemo
Zweimal Geburtstag feiern? Hast Du Weihnachten Geburtstag, Holger?
Oh ja - Leute, die auf Feiern zuviel trinken und dann ausfallend werden - das braucht man nicht... .
Oh ja - Leute, die auf Feiern zuviel trinken und dann ausfallend werden - das braucht man nicht... .
"Guten Flug, Jim!"
(Ich stell grade fest im Moment sind wir alle 3 on, kommt nicht oft vor.)
Ich sagte ich feiere nicht 2x Geburtstag, damit nicht 2x Weihnachten oder 2x Ostern - nicht das ich Weihnachten Geburtstag habe. Der ist nach wie vor im September..
Ich sagte ich feiere nicht 2x Geburtstag, damit nicht 2x Weihnachten oder 2x Ostern - nicht das ich Weihnachten Geburtstag habe. Der ist nach wie vor im September..