Tratsch & Quassel (6)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (6)
Bei mir wird gar keine Pizza gegessen.
Ich glaube ich hatte 2x im Leben Pizza. Ist essbar, aber wenn ich keine esse vermisse ich sie nicht. Ich bin auch kein Fan von Speck-Kuchen, wenn Ihr das kennt.

- NewNemo
Speck Kuchen ist mir nicht bekannt.
Ja - das "Ding" liegt mir immer noch schwer im Magen - wird auch meine letzte Pizza für längere Zeit gewesen sein.
Ja - das "Ding" liegt mir immer noch schwer im Magen - wird auch meine letzte Pizza für längere Zeit gewesen sein.
"Guten Flug, Jim!"
So, muss mich sputen sonst fährt der Bus ohne mich. - Euch ein schönes Wochenende!
Leider ein etwas stressiger restlicher Freitag...
Speckkuchen kenn ich auch nicht, wobei ich gerne irgendwo Speck dabei habe (Im Burger, auf der Pizza, etc...)
Also dann wünsche ich euch ein schönes WE und dem NewNemo viel Erfolg beim Zusammenbau der Bank.
Bis Montag - Tschüs.
Speckkuchen kenn ich auch nicht, wobei ich gerne irgendwo Speck dabei habe (Im Burger, auf der Pizza, etc...)
Also dann wünsche ich euch ein schönes WE und dem NewNemo viel Erfolg beim Zusammenbau der Bank.

Bis Montag - Tschüs.
Das (leider zu kühle u. nasse) Wochenende ist vorüber u. die Arbeit hat uns wieder. - Euch einen Guten Morgen! Bis Mittwoch habe ich straff zu tun, danach wird es wieder ein bischen ruhiger.
Guten Morgen Freunde.
WE auch bei uns verregnet, gestern wars etwas besser, aber kühl und windig...
Am Samstag haben wir es geschafft ins Kino zu gehen - Jurassic World
Der Film hat mir überraschend gut gefallen!! Ganz so primitiv war die Handlung dann auch wieder nicht.
Aber auch nicht das große Oscar-Kino. Aber das erwartet man ja auch nicht.
Achtung kleine Spoiler:
Gut gefallen hat mir der Park - echt toll gemacht! Die Umzäunungen waren diesmal aus Beton und nicht nur Elektrozäune.
Ebenfalls recht cool waren die Darsteller: Chris Pratt hat mich überraschenderweise überzeugt, Vincent D'Onofrio wie immer!, Auch die 2 Buben waren nicht nervig und keine Heulsusen, die Rothaarige war etwas daneben aber dennoch OK.
Die Dinos waren super gemacht!! Der Mosasaurus im Wasserstadion war der Hammer, auch die anderen Nebendarstellenden Dinos waren super. Der Rex hatte auch wieder seine Momente. Weniger gefiel mir die Idee mit den 'dressierten' Raptoren, war aber schlüssig, da sie schon immer als sehr intelligent dargestellt wurden. Der Superdino Indominus-Rex war optisch ein wenig fad, obwohl dann die Idee mit seinem eigentlichen Grund für seinen genetischen Zusammenbau wiederum recht cool war.
Weiterer cooler Punkt im Film sind die vielen Bezugspunkte auf JP1. Gut, das auch die originale Titelmelodie miteingebaut wurde, denn der neue Score hatte nicht allzu viel zu bieten.
Abschließend muss ich noch sagen dass mir Chris Pratts Gewehr gut gefallen hat - benutzt der doch in der modernen Zeit eine Marlin 1895 im Kaliber 45-70 Government...
WE auch bei uns verregnet, gestern wars etwas besser, aber kühl und windig...
Am Samstag haben wir es geschafft ins Kino zu gehen - Jurassic World
Der Film hat mir überraschend gut gefallen!! Ganz so primitiv war die Handlung dann auch wieder nicht.
Aber auch nicht das große Oscar-Kino. Aber das erwartet man ja auch nicht.
Achtung kleine Spoiler:
Gut gefallen hat mir der Park - echt toll gemacht! Die Umzäunungen waren diesmal aus Beton und nicht nur Elektrozäune.

Ebenfalls recht cool waren die Darsteller: Chris Pratt hat mich überraschenderweise überzeugt, Vincent D'Onofrio wie immer!, Auch die 2 Buben waren nicht nervig und keine Heulsusen, die Rothaarige war etwas daneben aber dennoch OK.
Die Dinos waren super gemacht!! Der Mosasaurus im Wasserstadion war der Hammer, auch die anderen Nebendarstellenden Dinos waren super. Der Rex hatte auch wieder seine Momente. Weniger gefiel mir die Idee mit den 'dressierten' Raptoren, war aber schlüssig, da sie schon immer als sehr intelligent dargestellt wurden. Der Superdino Indominus-Rex war optisch ein wenig fad, obwohl dann die Idee mit seinem eigentlichen Grund für seinen genetischen Zusammenbau wiederum recht cool war.
Weiterer cooler Punkt im Film sind die vielen Bezugspunkte auf JP1. Gut, das auch die originale Titelmelodie miteingebaut wurde, denn der neue Score hatte nicht allzu viel zu bieten.
Abschließend muss ich noch sagen dass mir Chris Pratts Gewehr gut gefallen hat - benutzt der doch in der modernen Zeit eine Marlin 1895 im Kaliber 45-70 Government...

Das die Animationen der Saurier Spitze waren glaube ich Dir gerne. Das konnte man schon im Trailer sehen. Ich bin mir auch sicher das der Film den Nerv vieler trifft. Aber für mich reicht das nicht um 10..12 EUR auszugeben. Zu gegebener Zeit wird er im TV laufen und dann schaue ich ihn mir sicher an. In diesem Jahr wird es sicher nur einen Kinobesuch von mir geben, Star Wars 7. Und bis dahin ist noch ein bischen Zeit..
Nun, der Kinobesuch war eigentlich nicht direkt wegen Jurassic World, sondern weil meine Frau und ich zuletzt vor 2 Monaten mal aus waren - wegen der Kinder geht's halt schlecht. Der Film bot sich in diesem Falle an und wenn meine Frau schon mal einen solchen Film anschauen will, bin ich mit dabei!!
Außerdem ist die Bildgewalt eines solchen Streifens im Kino immer sehenswert.
Das 3D war auch hier nur als dezenter Verbesserungseffekt zu merken - fand ich super.
Bei der Vorschau von Star Wars in 3D wurde mir fast übel - es war der erste Trailer mit dem wilden Flug des Milleniumfalken.
Also den Film empfehle ich nicht in 3D.

Das 3D war auch hier nur als dezenter Verbesserungseffekt zu merken - fand ich super.
Bei der Vorschau von Star Wars in 3D wurde mir fast übel - es war der erste Trailer mit dem wilden Flug des Milleniumfalken.
Also den Film empfehle ich nicht in 3D.
So dolle stehe ich nicht auf 3D, will sagen ich muss nicht alles dreidimensional haben. Frau Merkel in den Nachrichten in 3D muss nicht sein. 3D wirkt immer dann toll wenn große Räume darzustellen sind: ein Blick vom Berg ins Tal oder eben ein Flug durch einen Asteroiden-Gürtel. In Nahaufnahmen von Gesichtern wirkt es manchmal deplaziert. Ich denke das sich da noch technisch was machen lässt.
- NewNemo
Kuck Kuck und da bin ich auch mal - 3 D ist für mich kein Mehrwert beim Film - die Story muss mich mitreißen; ach, HOlger - jemand, der mit seinen Aktionen das Leben der DDR bestimmt auch verlängerte ist gestorben:
http://www.tagesschau.de/inland/schalck ... d-101.html
Meine Frau schlief übrigens bei Jurassic World ein.
http://www.tagesschau.de/inland/schalck ... d-101.html
Meine Frau schlief übrigens bei Jurassic World ein.

"Guten Flug, Jim!"