Tratsch & Quassel (7)

Moderator: Holger
zimmerer

Re: Tratsch & Quassel (7)

11.01.2016, 09:29

2x 5cm Schnee haben auch wir abbekommen und ein paar Grad Minus bis maximal -8°. Also streng hats uns bis jetzt noch nicht erwischt. Was war bei NewNemo? In Lingen so arger Winter?

Was hälst du nun von Star Wars? Jetzt, da hier alle den Film gesehen haben, können wir ja darüber sprechen.
Ohne zu Spoiler sage ich schon mal Vorab, das er den enormen Erfolg nicht verdient. Er ist im Prinzip eine Abklatsche von Episode 4 mit einfach nur noch übertriebeneren Elementen. Da sind so viele Einzelheiten, die einfach von den Alten 3 Filmen hergenommen wurden, ein wenig umgemodelt und exponiert und in die neue Handlung eingebaut. Also was neues wars im Prinzip nicht, außer der totale Müll mit Han Solo am Ende. Das war ein Schock und hat mir absolut nicht gefallen. Der Film war nicht über, aber so der Bringer, wie der Erfolg es verbucht, ist er finde ich nicht.

NewNemo

11.01.2016, 11:18

Hallo - heute nur kurz....noch kein Schnee aber ab Donnerstag soll es so richtig kalt (eisig) werden.
Sonst nix Neues außer:
-werde mir demnächst wohl Star Trek Voyager nochmal anschauen und: David Bowie hat es dahingerafft.... . -
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

11.01.2016, 11:47

Wie alt war Bowie? *)

Für mich war der 7. Teil besser und passender (in der Gestaltung) zur ersten Trilogie als die Prequel-Trilogie. Ich freue mich auf die Fortsetzung. Vor allen die (ge)alte(rte) Lea u. den 'knittrigen' Han Solo fand ich überzeugend. Ein altes (Ex-)Ehepaar eben. Der junge Bösewicht passt mit seiner Erscheinung nicht so richtig rein, sieht aus wie der junge Sherlock Holmes. Inhaltlich war die Storry das was man erwarten konnte. Wie gesagt störend bisweilen das 3D. Auf einem großen TV-Bildschirm in HD wohl besser..

*) P.S.: Hab's im R.I.P. gelesen

Holger
Moderator

11.01.2016, 15:34

..ich sage dann mal tschüss für heute.

zimmerer

11.01.2016, 15:56

Mich störte vor allem die Übertriebenheit des ganzen - was sollte diese Waffe??!!!!! War der Todesstern schon eine Extreme, aber das Ding - nochmal zigfach größer und übertriebener muss es ja sein - das ist halt JJ Abrams.
Optisch passt es wirklich gut als Erweiterung zur Alten Trilogie und die alten Figuren finde ich echt toll. Aber was Handlung, etc anbelangt bin ich nicht überzeugt. Aber da fehlt dann vielleicht doch die Gesamtheit der Trilogie.

Achja, beim Hobbit 3 Extended muss ich dazu sagen, das die zusätzlichen 20 Minuten dem Film sehr viel mehr Inhalt geben!!
Lohnt sich, diese Version zu kaufen.

Bis Morgen Freunde, Tschüs.

NewNemo

11.01.2016, 19:36

Ich hab SW VII am Samstag auch gesehen - fand ihn besser als die Teile I bis III - hatte wieder mehr so das Flair der Teile IV bis VI; war in meinen Augen mehr eine Relaunch der Serie, erinnerte an Teil IV. Unschön fand ich den Tod Han Solos durch seinen Sohn, diesen Darth-Vader light. Ansonsten aber, nach Schulnoten eine 2 plus. Der gealtete Han Solo und die gealterte Lea fand ich, da stimme ich Holger zu, sehr gut.
Bin gespannt auf Teil VIII und Luke Skywalker. Mit mit Rae scheinen wir ja bereits eine weibliche Skywalker zu haben ;)
"Guten Flug, Jim!"

no avatar
Mr.Ti

11.01.2016, 22:36

Danke für Antwort dann werde ich mal an die Arbeit machen:)

NewNemo

12.01.2016, 06:08

Moin.
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

12.01.2016, 06:58

Moin moin. War in der Aufwachphase der festen Überzeugung das heute Mittwoch ist. Dann als der Verstand wach war die Enttäuschung das es erst Dienstag ist. :shock:
Unschön fand ich den Tod Han Solos durch seinen Sohn, diesen Darth-Vader light. Ansonsten aber, nach Schulnoten eine 2 plus. Der gealtete Han Solo und die gealterte Lea fand ich, da stimme ich Holger zu, sehr gut.
Das deckt sich doch mit meiner 2++. Ich denke Harrison Ford wird die Drehbuchautoren gebeten haben ihn 'raus zu schreiben', nach dem er die Bereitschaft signalisiert hatte einen Gastauftritt zu machen um sich nicht an 2 weitere Teile zu binden. Denn nach Fertigstellung des letzten Teils wäre er Ende 70..

zimmerer

12.01.2016, 08:14

Guten Morgen Freunde!
Wir fangen dieses Jahr im Jänner erst ab 8:00 Uhr zu arbeiten an, weils vorher e noch zu finster ist.

Meine Meinung über Star Wars hab ich kundgetan - mehr sag ich dazu nicht. Als Schulnote bekäme er ne 2- von mir.
James Bond fand ich hingegen gut gelungen - Christoph Walz ist halt eine Schauspielgröße sondergleichen (ob als Bösewicht oder wie in Django als einer der Guten)!!!
DiCaprios "The Revenant" bekommt momentan meine Aufmerksamkeit. Sobald ich Zeit finde muss ich den anschauen - hat ja bereits 3 Golden Globes abkassiert.

Hell on Wheels startete ebenfalls am 6.11. - es geht in gewohnter Manier weiter - man kann fast nie sagen wie es weitergeht. Die Serie bietet ja ständig unerwartetes! (Ich sag nur die schockierenden Tode diverser Haupt & Nebencharaktere)

Gesperrt