Euch einen Guten Morgen!
In Österreich hat es eine sehr lange Tradition sich mit Titeln anzureden und nicht nur mit gewichtigen. Egal ob Hofrat, Baroness, Leutnant oder Oberlehrer ein Titel gehört in Österreich einfach dazu.
Tratsch & Quassel (8)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (8)
Guten Morgen.
Wir sind halt was besseres.
Selbst die Frau vom Arzt will mit Frau Doktor angesprochen werden, obwohl sie nur die Vorzimmerdame ist.
Wobei es glaube ich schon viel besser geworden ist - obwohl es zum Wichtigmachen oft nicht schlecht ist, sich als Zimmermeister Ing. auszugeben. Horcht der Herr Arch. Dipl. Ing. besser hin!
Wir sind halt was besseres.

Selbst die Frau vom Arzt will mit Frau Doktor angesprochen werden, obwohl sie nur die Vorzimmerdame ist.

Wobei es glaube ich schon viel besser geworden ist - obwohl es zum Wichtigmachen oft nicht schlecht ist, sich als Zimmermeister Ing. auszugeben. Horcht der Herr Arch. Dipl. Ing. besser hin!

- NewNemo
Guten Morgen - bei uns hieß es zu Kaisers Zeiten auch noch Frau Doktor, obwohl es sich da nur um die Ehefrau des Arztes gehandelt hat. Ach Ihr Österreicher seid da ein wenig rustikaler - gefällt mir. Obwohl, ich wäre dann ja auch Herr Doktor als Ehemann meiner Frau...Hmmmm, keine schlechte Idee 

"Guten Flug, Jim!"
Ich könnte wählen ob mich der österreichische Empfangschef im Wiener Hotel mit Herr Ingenieur oder Herr Hauptmann anspricht. Würde mich wohl für letzteres entscheiden.
- Kennt jemand von Euch die TV-Serie "Sleepy Holly", mit dem Kopflosen Reiter? hab mir gestern aus der Krabbelbox für 6EUR(!) die erste u. zweite Staffel gekauft. Ich kenne nur den Spielfilm mit Johnny Depp.

Kenn auch nur den Film mit Depp und Walken. Der Film war recht bizarr.
Der neue Independence Day soll ja ein stumpfsinniges Actionfeuerwerk sein, schon jemand gesehen?
Der neue Independence Day soll ja ein stumpfsinniges Actionfeuerwerk sein, schon jemand gesehen?
- NewNemo
Noch nicht gesehen - außer das das Alienraumschiff größer ist, soll es wenig Neues oder Interessantes bieten...möchte ihn wohl sehen,
"Guten Flug, Jim!"
Was meint Ihr was (physikalisch) passiert wenn ein Raumschiff dieser Größenordnung über den Erdboden 'schwebt'
(?)
So pünktlich zum Feierabend hat der Dauerniesel etwas aufgehört, das will ich nutzen: bis morgen Männer..!

So pünktlich zum Feierabend hat der Dauerniesel etwas aufgehört, das will ich nutzen: bis morgen Männer..!
Der heutige Tag wird noch bis 19:00 Uhr dauern...
Also dann bis Morgen, Freunde.
Tschüs.
Also dann bis Morgen, Freunde.
Tschüs.
Guten Morgen Leute!
Heute in den Frühnachrichten: Terroranschlag in Nizza am gestrigen Nationalfeiertag Frankreichs. Ein LKW fährt in die feiernde Menschenmenge die sich an der Uferpromenade das Feuerwerk ansieht. 80 Tote. Fahrer von Polizei erschossen..
Was wenn es aber gar kein Terroranschlag gewesen ist sondern nur schlicht Fahrerflucht. Denn: ein deutscher Reporter ist zufällig vor Ort u. filmt mit dem Handy vom Balkon aus. Der schildert erst nach dem das Feuerwerl gg. 23:00h vorüber ist u. die Laternen wieder angehen der LKW auf der Promenade erscheint. Hinter ihm sieht man 2..3 Polizisten die gestikulieren. Dann erst beschleunigt der Fahrer, ein Polizeimotorad versucht ihn zu stoppen kommt unter die Räder u. Schüsse fallen. Der Fahrer bahnt sich dann eine Schneise durch die mit Menschen volle Straße und reißt 80 in den Tot (?) - das gleiche Ereignis, nur anders interpretiert. Weiß nicht was ich im Moment davon halten soll.
Heute in den Frühnachrichten: Terroranschlag in Nizza am gestrigen Nationalfeiertag Frankreichs. Ein LKW fährt in die feiernde Menschenmenge die sich an der Uferpromenade das Feuerwerk ansieht. 80 Tote. Fahrer von Polizei erschossen..
Was wenn es aber gar kein Terroranschlag gewesen ist sondern nur schlicht Fahrerflucht. Denn: ein deutscher Reporter ist zufällig vor Ort u. filmt mit dem Handy vom Balkon aus. Der schildert erst nach dem das Feuerwerl gg. 23:00h vorüber ist u. die Laternen wieder angehen der LKW auf der Promenade erscheint. Hinter ihm sieht man 2..3 Polizisten die gestikulieren. Dann erst beschleunigt der Fahrer, ein Polizeimotorad versucht ihn zu stoppen kommt unter die Räder u. Schüsse fallen. Der Fahrer bahnt sich dann eine Schneise durch die mit Menschen volle Straße und reißt 80 in den Tot (?) - das gleiche Ereignis, nur anders interpretiert. Weiß nicht was ich im Moment davon halten soll.
- NewNemo
Guten Morgen - ja, es komme neue Details, angeblich Spielzeugwaffen im Lkw...da ist noch vieles unklar nur eines: schreckliche Tat !
"Guten Flug, Jim!"