Einen Guten Morgen zur Halbzeit der Woche!
Vielleicht will man ein neues Schiffchen, eine Neo-Enterprise-A (?) Das würde ein neues Franchise mit sich bringen (denn ein 4. Film ist schon im Gespräch, u. dann die angekündigte Serie). Man hofft vielleicht mit Franchise-Weltmeister Star Wars gleich zu ziehen..
Tratsch & Quassel (7)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (7)
Ein kurzes Guten Morgen!
Muss zu 2 Terminen nach Graz fahren.
Wenn das ST Franchise mehr belebt wird, bin ich dafür. Meine Meinung ist jene, das es besser ist es kommt so etwas neues daher als dass ST ausstirbt.
Muss zu 2 Terminen nach Graz fahren.
Wenn das ST Franchise mehr belebt wird, bin ich dafür. Meine Meinung ist jene, das es besser ist es kommt so etwas neues daher als dass ST ausstirbt.
- NewNemo
Guten Morgen - ja, es ist so, ST muss sich dem Zeitgeschmack anpassen (war ja in den 60ern ebenso, sonst wäre die Serie gar nicht erst gedreht worden). Ich stimme Zimmerer zu.
Heute letzter Arbeitstag (in dieser Woche) d.h. morgen mal ein paar Weihnachtspräsente besorgen. So langsam rückt der Termin ja doch näher
Heute letzter Arbeitstag (in dieser Woche) d.h. morgen mal ein paar Weihnachtspräsente besorgen. So langsam rückt der Termin ja doch näher
"Guten Flug, Jim!"
Nichts gegen Zeitgeschmack. Aber ST geht keinen eigen neuen Weg sondern erzählt bereits Gesehenes eigenwillig neu. Und die schauspielerische Umsetzung liebgewonnener Charaktere ist sehr gewöhnungsbedürftig. Und das Design (Technik, Rassen..) ist mit dem Roddenbery'schen nicht wirklich kompatibel..
- NewNemo
Ja, so einiges gefällt mir auch nicht. Ist halt ein Generationenproblem - ich sehe es als neue Facette von ST und genieße die Storys und Effekte, die alten Filme + Serien sind ja zum Glück auch noch da, wenn man den einzig wahren Kirk (Shatner) sehen will. Er ist und bleibt - ebenso wie seine getreue Crew- das einzig und bereits legendäre WAHRE. - Das was nun neu kommt und gekommen ist ist aber gute Unterhaltung. - So mitreißen wie damals der Ur-Kirk tut es mich nicht - aber ich bin auch älter geworden.
"Guten Flug, Jim!"
Ich schau es mir natürlich an, aber ich sammle vom neuen ST nichts mehr. - So, muss zusammenkramen: heute ist mein mittwöchentlicher Einkauf. Bis morgen..!So mitreißen wie damals der Ur-Kirk tut es mich nicht - aber ich bin auch älter geworden
Es gibt auch so Einiges, was mir missfällt. Aber wenn dann die neue Serie eine neue Crew und neue Handlungen hervorbringt, wird's schon besser werden. Mit den neuen Interpretationen der alten Crew hab ich mich dahingehend angefreundet, das es in meiner Sicht einfach nicht Kirk und Co sind - denn das sind sie nicht.
Schauspielerisch schätze ich einen Chris Pine, Zach Quinto, Karl Urban (der ist der Beste der neuen Schauspieler), und Co.
Bin trotz des Actionüberfluteten Trailer immer noch optimistisch - gestern war meine kritische Meinung da noch etwas schärfer.
Aber lassen wir es auf uns zukommen!
Bis Morgen, Freunde.
Tschüs.
Schauspielerisch schätze ich einen Chris Pine, Zach Quinto, Karl Urban (der ist der Beste der neuen Schauspieler), und Co.
Bin trotz des Actionüberfluteten Trailer immer noch optimistisch - gestern war meine kritische Meinung da noch etwas schärfer.
Aber lassen wir es auf uns zukommen!
Bis Morgen, Freunde.
Tschüs.
Euch einen Guten Morgen! In Köln heute Nacht 17°C, das war zum letzten Mal im Devon da.
Auch ich habe ungewöhnliche 11°C. Hoffentlich gibt es nach dem Jahreswechsel kein böses Erwachen wie 1978..

Guten Morgen.
War 78 das Jahr, bei dem der arge Winter war, wo dein Steißbein abgefrohren ist?
Übrigens ists auch bei uns ungewöhnlich warm.
War 78 das Jahr, bei dem der arge Winter war, wo dein Steißbein abgefrohren ist?
Übrigens ists auch bei uns ungewöhnlich warm.
- NewNemo
Guten Morgen - hier beim Wetter (mild) nichts ungewöhnliches, ich muss meinen (so langsam dringend werdenden) Weihnachtseinkauf verschieben, weil der Brenner unserer Heizung ausgetauscht werden soll. Angeblich explosionsgefahr. Nun heißt es warten auf den Monteuer (alle Brenner dieser Baureihe werden ausgetauscht - sozusagen ein Rückruf der Heizungen).
Die Schauspieler der neuen ST Kinofilme finde ich durch die Bank weg sehr gut, die Handlung ist ebenfalls Ok und die Action stört mich nicht sonderlich - werde gut unterhalten. Ist halt eine neue, an die aktuelle Zeit angepasste, Interpretation von Star Trek - gestört hat mich eigentlich bisher nur eines: die Zerstörung von Vulkan !
Die Schauspieler der neuen ST Kinofilme finde ich durch die Bank weg sehr gut, die Handlung ist ebenfalls Ok und die Action stört mich nicht sonderlich - werde gut unterhalten. Ist halt eine neue, an die aktuelle Zeit angepasste, Interpretation von Star Trek - gestört hat mich eigentlich bisher nur eines: die Zerstörung von Vulkan !
"Guten Flug, Jim!"