Tratsch & Quassel (7)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (7)
Für ein schnelles Tschüs reichts noch - bis Morgen.
Ein freitägliches Guten Morgen! Ich habe meine Kinokarte für den 21. Dezember. Alle Vorstellungen sind in Meißen 3D.
Guten Morgen!
Alle Vorstellungen in 3D.... Oje.... Bei der Effekteflut wird hoffentlich nicht eine Art IMAX-Weltraumflugshow draus gemacht.
3D mag ich nur mit Maß und Ziel wie es beim Hobbit gemacht wurde!!!
Alle Vorstellungen in 3D.... Oje.... Bei der Effekteflut wird hoffentlich nicht eine Art IMAX-Weltraumflugshow draus gemacht.
3D mag ich nur mit Maß und Ziel wie es beim Hobbit gemacht wurde!!!
Alles will ich nicht in 3D sehen, hier scheint es aber zu passen. Einen Wallace-Krimi in 3D dagegen stelle ich mir grauenvoll vor..
Ist einer von Euch beiden zwischen Weihnachten & Neujahr im Board?
Ist einer von Euch beiden zwischen Weihnachten & Neujahr im Board?
Wenns die Zeit zulässt, schau ich mal vorbei. Hab wieder ein weiteres Projekt mit Griffschalen für meinen neuen Vorderlader-Remington am Laufen. Hab Kunststoffgranulat zum Schmelzen gekauft. Der erste Versuch ist leider misslungen, meine Form war aus Holz und das isolierte die Hitze im Backofen zu stark. Muss nun neue Schmelzform aus Alu basteln und dann neu Gießen und dann kann ich wieder mit Dremel und Co loslegen. 

Gibt es keinen Formsand zum Gießen dafür, ähnlich dem Stahlguss?
So, ich packe langsam zusammen - ich wünsche Euch ein schönes Wochenende u. einen ruhigen 3. Advent!
So, ich packe langsam zusammen - ich wünsche Euch ein schönes Wochenende u. einen ruhigen 3. Advent!
- NewNemo
Und schon ist der Holger wieder weg - hinaus in den Regen; hier gießt es kräftig, obwohl, im Moment ist es trocken. Wünsche dann schon mal ein schönes WE.
"Guten Flug, Jim!"
Ich mach eine neue Backform aus Alu und lass das Zeug einfach mal im Ofen dann wieder zerrinnen und dann hab ich mein Material.
Rausarbeiten aus dem gegossenen Block muss ich die Griffe wie bei den Büffelhornplatten. Nur lässt sich der Kunststoff leichter bearbeiten. Auch die Oberfläche läst sich leicht veredeln - einfach mit einem Heißluftfön die Oberfläche dann quasi glasieren.
Bei euch regnets? hier klarster Himmel und in der frühe schneidige -5°.
Wünsche euch auch ein schönes WE.
Tschüs.
Rausarbeiten aus dem gegossenen Block muss ich die Griffe wie bei den Büffelhornplatten. Nur lässt sich der Kunststoff leichter bearbeiten. Auch die Oberfläche läst sich leicht veredeln - einfach mit einem Heißluftfön die Oberfläche dann quasi glasieren.

Bei euch regnets? hier klarster Himmel und in der frühe schneidige -5°.

Wünsche euch auch ein schönes WE.
Tschüs.
- NewNemo
Morgen allen einen schönen 3. Advent; hab´gerade Ant-Man geguckt. Da hatte ich mehr erwartet, aber gute Schauspieler.
"Guten Flug, Jim!"
- NewNemo
Guten Morgen am Montag, seit gestern muss ich mich nicht mehr mit der Deutschen Bahn ärgern, seit gestern fährt die Westfalenbahn von LIngen nach Münster.
Allen einen schönen Wochenbeginn....
Allen einen schönen Wochenbeginn....
"Guten Flug, Jim!"