Schöne, erinnerungswürdige Szenen bei ST
Moderator: Holger
Re: Schöne, erinnerungswürdige Szenen bei ST
Hier war es: Tennessee Whiskey
- NewNemo
Aus Tennessee - da kommt doch Mc Coy her, oder?!
Eine alte, haha, Landarzt Dynastie.
Eine alte, haha, Landarzt Dynastie.
"Guten Flug, Jim!"
Er kommt aus den Südstaaten der ehemaligen USA und hat an der Uni Atlanta Medizin studiert, die genaue Herkunft, anders
als bei Kirk wo wir wissen das es Riverside ist, ist canon nie belegt..
als bei Kirk wo wir wissen das es Riverside ist, ist canon nie belegt..
- NewNemo
Schade... Mc Coys Herkunft bleibt ein Geheimnis, welches noch gelüftet werden darf.
übrigens habe ich eine einzige nette Szene bei "Star Trek Generations" entdecken können, es war, als Scotty zu Kirk sagte:"Ich mußte mir eine Träne verkneifen" - zu Beginn, als Kirk auf mehrfache Bitte hin, den Startbefehl für die neue Enterprise erteilt.
übrigens habe ich eine einzige nette Szene bei "Star Trek Generations" entdecken können, es war, als Scotty zu Kirk sagte:"Ich mußte mir eine Träne verkneifen" - zu Beginn, als Kirk auf mehrfache Bitte hin, den Startbefehl für die neue Enterprise erteilt.
"Guten Flug, Jim!"
Darauf Jim Kirk: 'Seien Sie bloß still!'
Das war eine nette Szene.
Aber auch als Worf befördert wurde war eine schöne Darstellung. Erinnerst fast an 'Master & Commander' bzw. umgekehrt!!
Als ich Master & Commander sah, viel mir sofort diese Szene ein.
Das war eine nette Szene.
Aber auch als Worf befördert wurde war eine schöne Darstellung. Erinnerst fast an 'Master & Commander' bzw. umgekehrt!!

Als ich Master & Commander sah, viel mir sofort diese Szene ein.
Oder Chekov zu Kirk in Bezug auf Sulus junge Tochter Demora am Ruder der Enterprise-B:
"Ich war nie so jung." (seufz)
"Irtum Pavel - Sie waren jünger."
"Ich war nie so jung." (seufz)
"Irtum Pavel - Sie waren jünger."
- NewNemo
Stimmt -der war auch noch gut; ja, habe mir Freitag, auf dem Heimweg noch die DVD (die einzige von den Kinofilmen, derren Kauf ich bisher verweigerte) gekauft und dann angesehen: "Star Trek Generations". Etwas unausgegoren - leider... .
"Wie ist die Art ihres medizinischen Notfalls?" (sorry - aber das mußte sein)
"Wie ist die Art ihres medizinischen Notfalls?" (sorry - aber das mußte sein)

"Guten Flug, Jim!"
Ich muss sagen das je öfter ich mir die Filme ansehe, auch die besser bei mir abschneiden, die ich nach dem Erstsehen nicht
ganz so topp fand. Bei TNG dauerte es auch bis Ende der 1. Staffel bis ich als alter TOSler mit der Nachfolgegeneration klar
kam..
ganz so topp fand. Bei TNG dauerte es auch bis Ende der 1. Staffel bis ich als alter TOSler mit der Nachfolgegeneration klar
kam..
Ich fand bei TNG Staffel 1 insbesondere die ersten paar Episoden zu sehr an TOS angeleht.
Musik und Soundeffekte sowie Handlung usw... Die Serie entwickelte erst dann so Mitte bis Ende Staffel 1 ihren eigenen Charaktar.
Bei TOS sind Staffel 1 und 2 gleich, nur die 3. ist meiner Meinung nach nicht besonders gelungen. Einzelne Episoden haben den gleichen Charaktar wie bei Seas. 1&2, aber manche sind halt schon recht grenzwertig (ich bezieh mich mal auf 'Reise nach Eden')
Musik und Soundeffekte sowie Handlung usw... Die Serie entwickelte erst dann so Mitte bis Ende Staffel 1 ihren eigenen Charaktar.
Bei TOS sind Staffel 1 und 2 gleich, nur die 3. ist meiner Meinung nach nicht besonders gelungen. Einzelne Episoden haben den gleichen Charaktar wie bei Seas. 1&2, aber manche sind halt schon recht grenzwertig (ich bezieh mich mal auf 'Reise nach Eden')
- NewNemo
Soweit ich informiert bin, hatten sie bei TOS für die 3. Staffel noch weniger Geld pro Episode zur Verfügung - das wirkte sich leider auch auf die Umsetzung aus 

"Guten Flug, Jim!"