Guten Morgen allen hier, auch den Geistern....
Freitag und Wochenende und "Wiener Strasse" gestern gekauft, das WE ist also gerettet.
Tratsch & Quassel (10)
Moderator: Holger
- NewNemo
"Guten Flug, Jim!"
Re: Tratsch & Quassel (10)
Deutscher Buchpreis? - Einen freitäglichen Guten Morgen!
Leider bin ich von der modernen Literatur seit Jahren abgekoppelt. Außer ST-Romane u. 'Fachliteratur' (Computer, Geschichtswissenschaften) schaffe ich nichts anderes. Nach der Arbeit verspüre ich keine Lust zum Lesen, das Wochenende zu Hause ist mit anderen Dingen verplant, bleibt mir immer nur die Bahnfahrt. Ist eigentlich schade, besonders wenn ich dran denke wie viel ich in der Kindheit u. Jugend gelesen habe. Faktisch in jeder freien Minute.
Leider bin ich von der modernen Literatur seit Jahren abgekoppelt. Außer ST-Romane u. 'Fachliteratur' (Computer, Geschichtswissenschaften) schaffe ich nichts anderes. Nach der Arbeit verspüre ich keine Lust zum Lesen, das Wochenende zu Hause ist mit anderen Dingen verplant, bleibt mir immer nur die Bahnfahrt. Ist eigentlich schade, besonders wenn ich dran denke wie viel ich in der Kindheit u. Jugend gelesen habe. Faktisch in jeder freien Minute.
- NewNemo
Nein, nicht deutscher Buchpreis - nur ein weiterer Frank Lehmann Roman von Sven Regener, spielt in den 80ern in Westberlin "Wiener Strasse". Die ersten Seiten waren schon mal recht schrullig und witzig.
Regen nähert sich hier.
Guten Heimweg wünsche ich schon mal - und einen pünktlichen Zug.
Regen nähert sich hier.
Guten Heimweg wünsche ich schon mal - und einen pünktlichen Zug.
"Guten Flug, Jim!"
Ich tausche gern mit meinem Regen.
- Am Wochenende bekommen wir wieder Sturm (mit bis zu 120 km/h)..

- NewNemo
Auf die Sturmmeldungen reagiere ich auch immer recht sensibel, wir haben leider einige sehr hohe und alte Tannen auf dem Grundstück und die biegen sich dann immer recht elastisch. Schaut oft recht gefährlich aus.
Immerhin Holger - das Wochenende ist 1 Std länger. Die olle Sommerzeit (ich mag sie nicht) ist endlich, endlich beendet.
Immerhin Holger - das Wochenende ist 1 Std länger. Die olle Sommerzeit (ich mag sie nicht) ist endlich, endlich beendet.
"Guten Flug, Jim!"
Die Stunde haben sie uns vorher aber geklaut, und es gibt nicht mal Zinsen auf die 7 Monate. - So, jetzt muss ich aber erst mal anfangen mit Arbeiten.. 

- NewNemo
Zinsen gibts ja auf dem Girokonto auch nicht mehr. Passt also. Leider 

"Guten Flug, Jim!"
Vielleicht hätte ich doch AfD wählen sollen (?) Deutsche Zinsen auf deutsche Girokonten, das wäre doch was. 

..dann allen ein schönes Wochenende ob mit Brückentag verlängert oder nicht!
- NewNemo
Jo - schönes WE ob mit Brückentag, ohne AfD oder mit und ohne Zinsen - aber auf jeden Fall mit "Die Abenteuer von Blake und Mortimer" (gerade von Bekannten entliehen bekommen, soll, so er, ganz gut sein). Eine Comic-Reihe ist das.
"Guten Flug, Jim!"