(kommt mir irgendwie bekannt vor...

Die Idee, die Handlung wieder mal in eine Zeitreise zu verfrachten finde ich nicht so übel, weil die Hauptzeitlinie dadurch nicht gestört wird.
Allerdings finde ich es auch wieder schade, dass man aus dieser neuen Epoche des ST-Universums nun weniger erfährt.
Welche Rolle spielen eigentlich die Klingonen noch in der Zukunft???
Bei PIC S01kamen sie nicht vor und auch DSC hat um das Kriegervolk im 32. Jahrhundert einen Bogen gemacht...
Das Ende der Episode war dann sehr spannend und gut gemacht - was der Ehemann von Seven im Schilde führt, ist noch ein wenig unklar.
Er scheint definitiv ein böser Charakter zu sein - als "Magistrat" der totalitären Erde...
Spannend, spannend....
=====================================================
Sagte ich doch der Spannungsbogen bleibt hoch. Was mir noch auffiel war das die neue Stargazer nur eine 8 mehr in der Nummerierung hat NCC-82893 (die alte hatte 2893). Letztlich kommt heraus das das alles gar nicht stattgefunden hat in der Normalzeitebene. Über das Jahr 2401 erfahren wir darüber wohl nichts. Wenn ich es richtig verstanden habe war der "Zeitbruch" 2024, d.h. zur Zeit des Bell (Sisko)-Aufstand. Wenn das mal kein Wink mit dem Zaunpfahl ist..