OFFTOPIC: Babylon 5

Moderator: Holger
no avatar
spezies-8472
21.06.2004, 19:26

@ Wullkanjer ;)
ich weiß nicht, inwieweit Du den Beiträgen komplett gefolgt bist, aber irgendwann ist einfach das Maß voll - wenn man ein und der selben Person alles 3x erklären muss, NACHDEM sie es bereits nach laaangen und ausführlichen Erklärungen verstanden HATTE!!!!!, dann kann ich nicht mehr nett und freundlich bleiben. Irgendwann muss es doch auch für XXXX möglich sein, NICHT mehr immer und immer die gleichen Fragen zu stellen, oder?

Falls Du jetzt nicht weißt, was ich meine - lies mal diesen Threat weiter zurück, wo es um das Ausdrucken der Cover geht und dabei speziell die Fragen von XXXX. Und dann lies dazu die Fragen und Äußerungen hier kurz drüber - vielleicht verstehst Du dann, was ich meine

Ehrlich, ich habe mich bemüht ruhig zu bleiben, aber wenn man wirklich solchen Unsinn geschrieben bekommt, das kann man einfach nicht mehr ignorieren, weil das gewissermaßen eine Bestätigung der Äußerungen und damit des eigenen Einverständnisses wäre - sehe ich jedenfalls so, wenn ich offensichtlich falsche Aussagen nicht korrigiere, oder versuche zu berichtigen.

Kann sein, dass jeder das anders sieht. Du kannst sowas vielleicht ignorieren - zustimmen tust Du den Aussagen ja bisher nicht und widersprechen ebensowenig?!?!
Und wenn Du die Geduld hast, jemandem zu erklären, wie man in einem Forum einen Link anklickt - wo man sich schon bei der Frage selbst fragt: "Wie ist er überhaupt ins Forum gekommen, wenn er das nicht weiß???" - dann erkläre es gerne zum 2. Mal und vielleicht noch zum 3. Mal - ich kann das definitiv nicht. Das ist mir - SORRY - einfach zu b.l.ö.d.

Und vielleicht erinnerst Du Dich, als ich das erste Mal hier war und mir nicht den kompletten Threat durchgelesen habe und eine Frage stellte, die irgendwo am Anfang schon beantwortet wurde?? Da kam eine ziemlich spitze Bemerkung rüber, dass es früher üblich war zu lesen, ehe man unqualfizierte Fragen stellt - naja, oder so ähnlich ;)

Wenn ich dann danach frage, wer denn das Risiko trägt, bei so einer Sammelbestellung der Trays und dann wirklich völligen Unsinn als Antwort bekomme, von wegen Keine Reklamationen von Importwaren und dass dieses Erklärung völlig logisch sei, auch wenn sie unlogisch klingt und dass es eben so ist - darauf passt dann auch der letzte Punkt von Dir nach Dieter Nuhr... :D Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser die F... halten. Aber? Denkste, macht er nicht... - aber brauche ich ja anicht weiter ausführen, hast Du ja selbst gelesen - ODER???? ;)

Ok, bemühen wir uns also NOCHMAL, gewisse Schreiber hier nicht über Gebühr Ernst zu nehmen...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Stef´An

21.06.2004, 21:39

Es gibt wahrlich Schlimmere, einer hat uns heute angeblich verlassen...
Dein sogenannter XXXXX bringt auch durchaus konstruktive Kommentare, nur Du hast von Anfang an seiner Vorgeschichte gezweifelt; selbst wenn, wir sind hier im Internet und da darf man sich verstecken, verkleiden oder verstellen; weil man nicht gesehen werden kann. Wer sagt mir denn, daß auf Deiner Homepage alles richtig ist? Ich glaube es einfach, und wenn mir einer nicht geheuer ist, dann lasse ichihn eben links liegen.
Du bist sogar älter als ich, Du hast gerundet und hast einige Jahre Erfahrung auf dem Buckel: nimm nicht alles so Ernst. Und wenn Du einem seinen Lebenslauf nicht abnimmst, Dein Pech. Und wenn Du tausendmal etwas erklärst und er versteht es nicht kann es an zwei Möglichkeiten liegen:
1. Er ist wirklich schwer vom KP, dann würde ichihn irgendwann in Ruhe lassen und micht nicht weiter aufregen;
2. Er hat es nicht verstanden, weil es ihm nicht verständlich erklärt wurde! (Ooops)

Nichts destotrotz ist der normale Umgang miteinander immer noch der höfliche und gesittete, und da bist meilenweit daran vorbeigeschossen. Soweit ich mich erinnern kann, bin ich gerade einmal etwas ungehalten geworden, das war letztes Jahr im Oktober oder November. Und auch wenn mir das in letzter Zeit schwer gefallen ist, ausfallend und beleidigend zu sein habe ich immer vermieden, und das kann ich auch von Dir erwarten.

Wie Du Dich jetzt gegenüber Jan verhälst, kann ich Dir nicht vorschreiben, dafür bist Du alt genug. Aber erspare bitte uns anderen Deine Wutausbrüche.

So! Und jetzt bitte weiter zum Thema. Ihr seid die Kenner, also los...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
spezies-8472
21.06.2004, 21:52

Was hältst Du davon, wenn wir versuchen, das Thema JottPunktDeePunkt soweit es geht außen vor lassen und uns darüber ggf. mal persönlich austauschen? Zum Event z.B. - sofern dafür 3,5 min übrig sind und es überhaupt stattfindet?

Wäre das ok?

Und Kenner von Was? Ich kenne mich bspw. mit ABB-Robotern leidlich aus und mit OMRON-SPS - allerdings intererssiert das hier kaum einen, weshalb ich glaube, darüber kann man nur recht wenig bis einseitig diskutieren :D

Andererseits hat das ja auch nix mit B5 zutun.

Noch anderererseits: was könnte man zu B5 denn noch erzählen?
Da leider niemand zu wissen scheint, was aus dem Film "Ranger One" geworden ist, oder werden wird, könnten wir jetzt anfangen kleine Fehler zu suchen ;)
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
spezies-8472
27.06.2004, 19:19

Hat jemand eigentlich mehr Infos über TLoS, als über die Links im Richard-Biggs-Threat zu finden sind?

Da fällt mir noch ein - sind "Ranger One" und "The Legend of the Ranger" eigentlich ein und der selbe Film?

no avatar
Phoebe J.

27.06.2004, 21:43

Also es gibt in der Serie eine Folge die ´Ranger One´ heisst.
´Legend of the Ranger´ ist der Titel eines Filmes, es gibt allerdings keinen Film der ´Ranger One´ heisst. (Zumindest nicht im Original)

The Gathering / Die Zusammenkunft
In The Beginning / Der erste Schritt
The River of Souls / Der Fluß der Seelen
Thirdspace / Das Tor zur 3. Dimension
The Legend of the Rangers: To Live and Die in Starlight
(deutschen Titel habe ich leider noch keinen gefunden - könnte daran liegen dass es hier noch nciht ausgestrahlt wurde und es somit keinen gibt.)

A Call to Arms / Waffenbrüder (Pilot zu Crusade)

Was meinst du mit TLoS? Meinst du TMoS? Ausser dass es für ´The Memory of the Shadows´ stehen soll und sich die Dreharbeiten verzögern wg. dem Tod von Richard Biggs auch nichts neues. Keine neuen Links und keine neuen Infos soweit.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
spezies-8472
27.06.2004, 23:30

Stimmt, hatte mich vertippt - sollte TMoS heißen.

Und "The Legend of the Rangers - ..." gibts den denn überhaupt schon, oder wie jetzt?

Zu "Ranger One" habe ich mal gelesen, dass es auch ein Film werden sollte - aber vielleicht war das auch nur ein Arbeitstitel für "Legend of...."

Ach, immer diese Geheimnistuerei. Wie soll man sich da auf was freuen? ;)

no avatar
Phoebe J.

28.06.2004, 00:38

Laut imdb.com ist ´The Legend of the Rangers: To Live and Die in Starlight´ schon seit 2002 abgedreht und auf dem Markt. Lief in Amerika auch schon im TV, ebenso in GB. Hat allerdings teilweise recht schlechte Kritiken bekommen. Allerdings muss ich mich noch genauer umschauen um zu sehen, ob ich nur eine Seite mit schlecht gelaunten Fans erwischt habe. ;)

Und du sollst dich über die Geheimniskrämerei freuen, JMS wird schon mehr erzählen, wenn er kann und möchte. Immerhin willst du dir doch nicht die Überraschung kaputtmachen, oder? ;) Also immer mit der Ruhe und Tee trinken, der Film kommt noch früh genug...leider ohne Richard Biggs. :( Mal sehen wie er den Bogen dann spannt. Finde ich schade dass er umschreiben muss, hoffentlich wird der Film trotzdem so wie er ihn sich vorstellt.
Ihm ist ja schon mal was ähnliches passiert. Am Ende der 4. Staffel hat er ja Marcus sterben lassen. Und in der 5. Staffel stand Claudia Christian dann (aus welchen Gründen auch immer - weiss das jemand zufällig?) nicht mehr zur Verfügung und JMS meinte wenn er das gewusst hätte, hätte er Marcus leben und Ivanowa sterben lassen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
spezies-8472
30.06.2004, 22:16

Die Geheimniskrämerei mag ich insofern nicht so sehr, dass man damit teilweise JAHRE hingehalten wird und dann doch was ganz anderes herauskommt. Die Gerüchteküche kocht, die Erwartung steigt ins Unermeßliche und dann passiert es eben, dass der Film schlechter ankommt, als er ist - siehe Matirx 2 und 3 - wenn man Teil 2 und 3 nochmal völlig neu dreht und immer weiter die Spannung pusht und die Fans beinahe schon geplatzt sind, vor Neugier, dann sind die Erwartungen einfach zu hoch, als dass sie noch hätten erfüllt werden können - vielleicht war es mit dem B5 Film ja ähnlich?!?!?
Vielleicht haben ihn die Amis auch nur nicht begriffen, weil er aus der Serie herausgelöst gesendet wurde und weil er länger als 30 min Handlung geboten hat und wer weiß was sonst noch ;)

Tja, das mit Marcus und Ivanova war irgendwie verfahren, aber wie JMS das Problem gelöst hat, war meisterlich. Allerdings wäre es natürlich auch tragisch gewesen, wenn Marcus seine große Liebe verloren hätte und so zerstört dann die 5. Staffel gespielt hätte.
Aber den Wechsel zu Tracy Scoggins als Commander fand ich eh nicht so glücklich, vielleicht, weil ich sie aus "Superman" als sexy Dummchen noch kenne...

Warum Ivanova oder CC ausgestiegen ist, weiß ich leider auch nicht mehr. Habe zwar mal irgend etwas darüber gelesen, aber das ist zu lange her, als dass ich mich noch daran erinnern kann. Müssen wir mal all die vielen B5-Seiten durchkämmen.

Übrigens danke für die Ersatzmailaddi - die is ja niiiiiiiiedlich :D

@ Phoebe J.: habe übrigens Dein Ebenbild aus dem anderen Forum gerade im Fernsehen gesehen - naja, besser von ner DVD - allerdings nicht als Aeryn, sondern nur in ner ganz kurzen, tödlich endenden Nebenrolle: in "Die Königin der Verdammten" als Vampir

no avatar
spezies-8472
03.07.2004, 13:18

Wie ich gerade gelesen habe, verdichten sich die Gerüchte um einen B5 Kinofilm immer mehr, d.h. ein bisher scheinbar unbenanntes Projekt soll B5 ins große Kino bringen. Habe ich übrigens NICHT aus dem Internet, sondern aus Printmedien.

no avatar
spezies-8472
05.07.2004, 19:20

Die Spielfilme kommen übrigens alle in diesem Jahr - zumindest in den USA - noch auf DVD heraus, wahrscheinlich alle in einer Box. Das werden neben den 3 Filmen auch der Pilotfilm und der PRE-Spielfilm sein - in Deutschland wird spekuliert, dass nur 3 Filme in einer Box sein werden, da es ja bereits die letzten beiden Filme auf DVD gibt, also evt. hier dann "Das Tor zur 3. Dimension", "Der Fluß der Seelen" und "Waffenbrüder"...
Es gibt noch ein paar mehr News, aber da hier ja niemand mehr zu lesen und schreiben scheint, halte ich mich mal zurück damit.

Antworten