Lieblings Star Trek Serie

Moderator: Holger
no avatar
DATA84

24.09.2004, 12:25

Original von "Stef ´An"
Eine Fortsetzung...? :D
Richtig, das würde noch fehlen. Leider, wird es die nie geben. ;(
Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: ´Ich weiß es nicht.´
Lieutenant Commander Data

no avatar
AntiGravEinheit
24.09.2004, 14:06

Original von "Phoebe J."
Ich würde mir sofort die TAS-Box holen - wenn sie denn mal in Deutschland ´rauskommen würde.
Das liest sich fast so, als würde es woanders schon TAS-Boxen geben.
Gibt es die Boxen schon woanders?

AntiGravEinheit

no avatar
Stef´An

24.09.2004, 14:17

In Ami-Land sind sie mal vor einigen Jahren veröffentlicht worden, gibt es aber zur Zeit nicht neu zu beziehen. Es läuft eine Petition, um bei Paramount eben eine Neuauflage der TAS(TAA)-Boxen zu erreichen. Darüber hinaus hat es mittlerweile auch schon (unbestätigte) Gerüchte gegeben, die auf eine Europa-Veröffentlichung der TAS-Boxen zeitgleich mit den ersten ENT-Boxen hin deuten, eventuell sogar schon im Spätherbst 2005.

Vieles davon mag zwar Wunschdenken sein, aber TAA gehört zumindest als thematische Vervollständigung meiner ST-Sammlung in mein Regal, abgesehen davon dass viele anerkannte Fakten im Trekdom ihren Ursprung bei TAA haben. Und obwohl es eine (in Deutschland saumäßig synchronisierte und arg geschnittene) Zeichentrickserie ist, ist es dennoch von den Charakteren wie auch von den Stories her eindeutig Star Trek und gehört meines Erachtens daher dazu!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
AntiGravEinheit
24.09.2004, 14:53

Es sind ja nur 22 Folgen zu je ca. 25 Minuten.
Die würde locker flockig auf 3 DVDs draufpassen.

Was die Folgen an sich betrifft, ich kenne die eine und andere Folge von dern CiC-Videos. Die "deutschen Originale" vom ZDF kenne ich gar nicht.

(Irgendwo hier habe ich mal gelesen, daß - angeblich - jemand sich selbst DVDs damit gemacht hat, wenn ich mich nicht täusche. Ist aber schon eine Weile her. Könnte man da nicht mal nachhaken?)

AntiGravEinheit

no avatar
Dr.Death

05.10.2004, 18:20

Ich find TNG mit abstand am besten aber ich kann nicht abstreiten das alle ST-Serien genial sind ausser TOS
diese hat für mich zu viel so komische allmächtige wesen drin.
Excelsior??? Warum wollen sie diesen hässlichen Pott?
so Mr. Scott

no avatar
Vandenberg

06.10.2004, 08:11

Meine Meinung. Und viel zu komische Schauspieler... :D

Ich find Voyager am Besten. Wahrscheinlich auch durch EF1 und EF2.
Man wächst da irgendwie mit der Zeit mit der Besatzung der Voyager zusammen.
´´Ran an die Waffen, laden und schießen!´´

no avatar
Phoebe J.

06.10.2004, 14:19

Schön dass wenigstens du mit Voyager zusammenwächst, wenn es die Crew und Charaktere schon nicht schaffen. :D

Ihr habt doch alle keine Ahnung ;) , TOS ist einfach Kult, und da gehört das trashige dazu, besonders wenn unser lieber Shatner oder Nimoy wieder mal himmelweit overacten. :D Oder gehört ihr zu den Leuten die zu jung sind um das schätzen zu können?
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Lonly Prospector

10.10.2004, 15:50

Ich finde, alle Serien hab ihren eigenen Reiz. Vielleicht lehnen manch DS9 einfach wegen ihres "dunklen Charakters" ab.

Ich schau mir z.B. sehr geren DS9 am Sonntag auf Sat1 an, weil ich dann die "Friede Freundschaft Eierkuchen" von Voyager als Nachtisch bekomme.

Und vielleicht braucht man bei DS9 eine Weile, bis man alles erfasst hat. Bei anderen Serien kann man ruhig mal ein paar Folgen auslassen. Aber bei DS9 kann es sein, daß man dabei den Faden verliert.

Grüßle, Michael
Ich denke, also bin ich.

no avatar
Vandenberg

10.10.2004, 18:12

Ich glaube, dass das gar nicht schlecht ist.
Bei TOS gab für mich so ziemlich gar keinen Faden und dementsprechend steht TOS bei meinem persönlichen Ranking eher (ganz :D ) hinten. Das bei DS9 ist halt mal ´ne größere Geschichte. Find ich eigentlich ganz nett.
´N Bisschen wie GZSZ :D :D :D (Nicht ernst nehmen!)
´´Ran an die Waffen, laden und schießen!´´

no avatar
AntiGravEinheit
10.10.2004, 18:33

Bei TOS gibt es faktisch gar keinen Faden.
Jede Folge (bis auf ganz wenige Ausnahmen) kann für sich alleine stehen.

Bei TNG wird immerhin öfters ein Bezug zu vorangegangenen Episoden hergestellt, teilweise bauen spätere Episoden auf die Handlungen vorangegangener Episoden auf.

Bei DS9 zieht sich die "Gesandten"-Geschichte mehr oder weniger intensiv über die komplette Serie hinweg.
Aber auch hier gibt es Folgen, die unabhängig davon zu sehen sind.

Und bei VOY steht klar die Rückkehr zum Alpha-Quadranten im Vordergrund, ebenfalls mit Folgen, die man für sich alleine stehen lassen kann.

Bei ENT ist das bisher ein Mix.
In der ersten Staffel sieht man die Aufbruchsstimmung mit dem "Kalten Krieg", aber auch viele Folgen, die nur dienen, um den einen oder anderen Charakter mehr einzuführen.
In der zweiten Staffel wird das fortgesetzt, aber mit Bezügen zu vorangegangenen Episoden.
In der dritten Staffel dreht sich eigentlich alles um die Xindi. Wen man hier zwei Folgen ausgelassen hat, dann wird´s schwierig mit dem Verständnis.
Was die vierte Staffel bringt, müssen wir abwarten. Es wird wohl der Xindi-Handlungsbogen abgeschlossen, der "Kalte Krieg" hat immer noch ein offenes Ende, mal sehen, was kommt.

AntiGravEinheit

Antworten