Tratsch & Quassel (14)

Moderator: Holger
Holger
Moderator

Re: Tratsch & Quassel (14)

08.04.2020, 09:08

Jena (die Thüringer Stadt der Optik) hat eine Maskenpflicht eingeführt und kann gar nicht die Bevölkerung mit Masken versorgen. Im schlimmsten Fall gehe ich in den Keller und hole meine alte M10 raus. Wenn ich damit in die Kaufhalle gehe fallen der Verkäuferin die Augen raus..
Bild

zimmerer

08.04.2020, 09:17

Das ist ja ein geiles Teil - aus der NVA-Zeit und trotzdem ein Hightech Teil gegen das aus meiner Heereszeit...
Wir hatten noch den primitiven Sandfilter vorne zum dranschrauben... Wegen der alten Maske war auch Rasurpflicht beim Heer - die ist mittlerweile gefallen, weils auch bei uns eine neue gibt.

Aber definitiv ein Hingucker im Kaufhaus!!!! :lol: :lol:

Wir haben zwar Maskenpficht, aber die Supermärkte haben auch die Pflicht ihre Kunden damit zu versorgen (zum Einkaufspreis oder gratis).
Mittlerweile wird bereits viel designt und entworfen und die Maske soll bald als Modeacessoir dienen... :?

NewNemo

08.04.2020, 09:23

Guten Morgen,
ich glaube ich hatte damals ein ähnliches Maskenteil wie Zimmerer - so ein Plastikgedöns mit dem Filter zum raufschrauben. Man, war das ein "Spass", wenn es ABC-Alarm hieß und die Dinger in Sekundenschnelle korrekt aufgesetzt werden sollten.
Nun ja - heute noch, dann Osterurlaub.
Euch alles Gute !!!!!!!!!!!!!!!1
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

08.04.2020, 10:08

Ich wünsche Euch schöne Festtage! Offiziell bin ich am 20.04. wieder hier. Ich schaue aber mal in der Woche nach Ostern hier vorbei. Bis dann..

zimmerer

08.04.2020, 10:45

Dann wünsche ich euch noch ein schönes Osterfest, wenn es auch ein eingeschränktes ist.
Das Wetter ist uns wenigstens wohl gesinnt, damit die gute Laune nicht verrinnt. :lol:

Ich halte die nächsten 2 tage noch die Stellung, dann bin ich ab 14.4. ENDLICH wieder wie gewohnt im Betriebseinsatz und kann auch wieder Kilometer mit meinem schönen neuen Auto runterspülen. 8-)
Hab so ne Freude mit der Karre und kann sie nicht genießen, das tut weh... :lol: :P

Also ich wünsch euch was!!!! SCHÖNE OSTERN!!!!!!

Holger
Moderator

14.04.2020, 07:34

Ein nachösterliches Guten Morgen in die Runde! Die Festtage waren soweit ok. War mit Mutter am Sonntag bei besten Wetter Nachmittag im Grünen picknicken (sprich Kaffee trinken mit selbstgebackenen Kuchen). Heute und Morgen kommt meine große Schwester auf Besuch. freue mich schon sehr darauf.

zimmerer

14.04.2020, 14:16

Hallo - hab garnicht damit gerechnet, dass du dich im Urlaub meldest. Das Wetter ist ja prächtig gewesen, wenigstens eine kleine Entschädigung von Mutter Natur. Heute ein kleiner Einbruch mit Regen über nacht und ein bisschen Kälte. Morgen solls wieder besser werden.

Wir haben 2x gegrillt und die Kids sind sogar in den Pool gesprungen. Mir waren die 15° zu kalt. :lol:

NewNemo

19.04.2020, 14:12

Hallo,
orthodoxe Ostern sind ja erst heute, aber anstatt mit hundert Verwandten/Bekannten in Georgien sitzen wird zu Hause herum - wir hatten bis heute, morgen gehts wieder los, Urlaub.
Ich glaube mit Zimmerer haben wir grillmäßig gleichgezogen, zweimal gegrillt, einmal mit dem alten, dann mit ´nen neuen Grill.
Sonnenschein auch hier im Garten, wo wir uns ein wenig ausgetobt haben - d.h. meine Frau hat Rosenbüsche gepflanzt, ich buddelte die Löcher ;-)
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

20.04.2020, 06:41

Melde mich zurück - Euch einen Guten Morgen!
Freitag Nachmittag hat die sächsische Staatsregierung im Einzelhandel und im Öffentlichen Nahverkehr sowie der Bahn eine Maskenpflicht ab heute beschlossen. Zum Glück arbeitet meine kleine Schwester als Fach-OP-Schwester und hat mich am Wochenende noch schnell 3 Masken besorgt.

@NewNemo: Was ich nicht verstehen oder nachvollziehen kann ist das die Orthodoxen in Corona-Zeiten ihrem Ritus nach alle die gleichen Ikonen ungeschützt (!) küssen..

zimmerer

20.04.2020, 08:14

Guten Morgen freunde.

Also ich muss sagen, zu unserem Alltag gehört die Schutzmaske ja seit einer Woche schon dazu. :lol:
Kann mich nur nicht so richtig an den Scheiß gewöhnen... Kennen auch schon mehrere Leute, die Strafen gezahlt haben wegen nicht tragens im Auto, wenn eine Fahrgemeinschaft aus nicht Haushaltszugehörigen vorliegt....

Gestern wieder gegrillt - somit sind wir schon bei 4x. ;)

Gesperrt