Guten Morgen Männer!
Auch wenn's kein Trost ist, auf meinen Strecken ist mir das sieben Mal passiert in den 18 Jahren. Einmal hat mein Zug selber eine Frau überfahren (die überfahren werden wollte). Es dauerte allein fast anderthalb Stunden bis der Staatsanwalt ran war (es war Sonntag gg. 17:00h). Und dann noch mal eine gute Stunde bis man uns erlaubte den Zug zu verlassen um eine weitere auf einen Bus zur nächsten freien Bahnstation zu warten..
Ich habe meinen Pfingsturlaub mal wieder genutzt einen Abstecher mit Muttern in unseren Tierpark zu machen. Er ist zwar nicht all zu groß aber schon angelegt.
Tratsch & Quassel (11)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (11)
Guten Morgen Freunde.
Oft geht's nicht so darum etwas ganz großes und außergewöhnlich anzuschauen - es reicht ja oft schon, einfach etwas zu unternehmen.
Dazu muss man nicht weit fahren und/oder was außergewöhnliches machen.
Schön, dass du deinen Urlaub also genießen konntest!!!!
Oft geht's nicht so darum etwas ganz großes und außergewöhnlich anzuschauen - es reicht ja oft schon, einfach etwas zu unternehmen.
Dazu muss man nicht weit fahren und/oder was außergewöhnliches machen.

Schön, dass du deinen Urlaub also genießen konntest!!!!
Es ist halt so, das das zunehmende Alter Einschränkungen des Bewegungsradius mit sich bringt. Wir legen einfach ein Päuschen mehr ein und reduzieren die Streckenlänge. Passt dann schon. Und bis in ein Kaffee oder einen Eiscafe schaffen wir es allemal. Für 'Notfälle' hat Mutter dann immer ihr Handy dabei, sollten wir uns übernehmen bestellen wir uns für die Rücktour einfach ein Taxi. In Dessau-Nord, wo wir wohnen, sind es nur knappe 15 Minuten bis ins Grüne oder bis ins Zentrum. Also so gesehen ideal.
Na das ist ja nicht schlecht, wenn man da keine all zu langen Wege hat, bis man gewisse Infrastrukturen erreicht.
Ich muss für heute schon Tschüs sagen - hab noch 3 Termine.
Bis Morgen dann.
Ich muss für heute schon Tschüs sagen - hab noch 3 Termine.
Bis Morgen dann.
Genau: bis morgen..!
- NewNemo
Ja, bis morgen.
Gerade meine Frau zu ihrem Lady Dinner gefahren.
Mein Dinner besteht aus Cordon Bleu mit Satziwi (sowas ähnliches wie georgischer Ketchup mit Knoblauch + Gewürzen)
Gerade meine Frau zu ihrem Lady Dinner gefahren.
Mein Dinner besteht aus Cordon Bleu mit Satziwi (sowas ähnliches wie georgischer Ketchup mit Knoblauch + Gewürzen)
"Guten Flug, Jim!"
Moin Leute!
In Dresden ist was los: seit über 36 Stunden bemüht man sich vergeblich eine 5-Zentner-Luftmine aus dem letzten Krieg zu entschärfen. In der Nacht hat es sogar eine Teilexplosion gegeben, die Dämmwolle brennt aber man kann bei dem Explosionsradius nicht nahe genug ran um zu Löschen. Nahverkehr ist zum Erliegen gebracht, ein Riesenstadtteil evakuiert mit Wohn- u. Arbeitsstätten, Einschränkungen des Zugsverkehrs. Und ein wirkliches Ende ist noch nicht absehbar..
In Dresden ist was los: seit über 36 Stunden bemüht man sich vergeblich eine 5-Zentner-Luftmine aus dem letzten Krieg zu entschärfen. In der Nacht hat es sogar eine Teilexplosion gegeben, die Dämmwolle brennt aber man kann bei dem Explosionsradius nicht nahe genug ran um zu Löschen. Nahverkehr ist zum Erliegen gebracht, ein Riesenstadtteil evakuiert mit Wohn- u. Arbeitsstätten, Einschränkungen des Zugsverkehrs. Und ein wirkliches Ende ist noch nicht absehbar..
Verspäteten guten Morgen.
Das ist dramatisch - hoffe da geht alles gut und niemand kommt zu Schaden. In Graz beim Ausbau des Hauptbahnhofes gabs auch Fliegerbombenfunde und eine Explosion, die das nahegelegene Hotel in Mittleidenschaft zog - die Glasfassade ging kaputt.
Cordonbleu ist was feines.
Das ist dramatisch - hoffe da geht alles gut und niemand kommt zu Schaden. In Graz beim Ausbau des Hauptbahnhofes gabs auch Fliegerbombenfunde und eine Explosion, die das nahegelegene Hotel in Mittleidenschaft zog - die Glasfassade ging kaputt.
Cordonbleu ist was feines.

Stimmt Cordonbleu ist was Feines. Steht allerdings nicht auf dem traditionellen Speiseplan meiner Familie, obwohl dieser sehr breit gefächert ist (deutsch-sächsische, böhmische u. österreichische Küche).
Dann ein stilles Tschüss..!