Tratsch & Quassel (10)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (10)
Bitte schicke alles immer nach Dessau, nie nach Meißen. Wenn wie beim letzten Mal Freitag der Briefkasten 'voll' ist, ist alles O.K. Schade ist das nach 9 Folgen ja erst mal eine Zwangspause ist. So, dann machen wir Feierabend - bis morgen..!
Aber nur bis Jänner und es sind ja noch 6 Episoden inkl. der heutigen.
Bis Morgen - Tschüs.
Bis Morgen - Tschüs.
Einen Guten Morgen! Temperaturen an die 20°C und Sonne pur verspricht der Wetterbericht für Samstag/Sonntag.
Dann wird's das aber für dieses Jahr gewesen sein. Die Sonne verliert langsam ihre Kraft, ich merke das da ich ja zum Rauchen immer 'vor die Tür' muss. Du bist ja auch regelmäßig draußen, zumindest wenn Du auf Eure Baustellen raus musst. Die Einzigen die jedem Wetter was abzugewinnen haben sind Kinder. Man kann mit Regencape u. Gummistiefel wunderbar Dämme an Regentagen bauen oder in tiefsten Winter Schlitten fahren oder Schneemänner bauen. Leider haben wir Erwachsene diese Unbekümmertheit in punkto Wetter verloren..

Verspäteten Guten Morgen,
Ja, bei uns ist das Wetter auch wunderbar - ein herrlicher Herbst!!
Heute hat meine Frau ihren ersten Arbeitstag nach der Karenz - bei uns im Büro!!
Jetzt kann ich auch sagen, ich hab ein Verhältnis mit meiner Sekretärin....
Leider lässt sich am Arbeitsmarkt nichts finden, das auch zu den Unterrichtszeiten meiner Kinder passt.
Ja, bei uns ist das Wetter auch wunderbar - ein herrlicher Herbst!!
Heute hat meine Frau ihren ersten Arbeitstag nach der Karenz - bei uns im Büro!!

Jetzt kann ich auch sagen, ich hab ein Verhältnis mit meiner Sekretärin....

Leider lässt sich am Arbeitsmarkt nichts finden, das auch zu den Unterrichtszeiten meiner Kinder passt.
Achja, heute geht wieder ein Stick auf Reisen!!
Das ist das Schöne am eigenen Familienunternehmen, da kann man das eine oder andere ausgleichen. Was hatte denn Deine Frau ursprünglich gelernt?
Köchin, sie wurde aber in ihrer Lehrzeit gekündigt - wegen Betriebsschließung - und dann hatte sie damals in die Produktionssparte gewechselt (Kfz-Produktion). Dann war sie einige Jahre in der Metallverarbeitung bis zur Schwangerschaft unserer Tochter.
Bei unserem Kleinunternehmen ist das halt finanziell aber wiederum auch eine Belastung - aber es sind nur 15Std/Woche vorerst und im Winter beziehen wir alle - außer meinem Vater, der ja GF ist - Arbeitslosengeld, Winterstempeln halt.
Bei unserem Kleinunternehmen ist das halt finanziell aber wiederum auch eine Belastung - aber es sind nur 15Std/Woche vorerst und im Winter beziehen wir alle - außer meinem Vater, der ja GF ist - Arbeitslosengeld, Winterstempeln halt.

Muss zur Baustelle - bis Morgen.
Tschüs.
Achja, Stick ist schon unterwegs!!
Tschüs.
Achja, Stick ist schon unterwegs!!
Dann bis morgen Zimmerer!
Einen Guten Morgen! Meiner war nicht ganz so toll: habe nach fast 30 Jahren das erste mal wieder Nasenbluten gehabt und mir so mein Unterhemd eingesaut.
Ich konnte zwar wechseln weil ich immer 2x Reserve in Meißen habe, das alte habe ich auch gleich kalt eingeweicht. All so was brauche ich früh nicht wirklich.
Gestern nach der Arbeit habe ich drei 8er Leer-Sticks an Dich abgeschickt, die sollten bis Freitag bei Dir angekommen sein.

Gestern nach der Arbeit habe ich drei 8er Leer-Sticks an Dich abgeschickt, die sollten bis Freitag bei Dir angekommen sein.