OFFTOPIC: Babylon 5

Moderator: Holger
no avatar
NX-01
11.05.2004, 20:29

Ich bin jetzt auch mit der B5 Box fertig ... ging mir immer noch viel zu schnell. Dabei habe ich mich schon zusammen gerissen. Am liebsten hätt ich ja alles am Stück geschaut. :D

Man hat aber gemerkt, dass JMS davon ausging, keine 5. Staffel mehr genehmigt zu bekommen. Sonst wäre er sicher nicht so eilig durch drei große Themen gerannt (Ende des Schatten-Krieges, Bürgerkrieg auf Minbar und der Konflikt mit der Erde).
Soviel große Themen gabs in keiner anderen Staffel.

Ich freue mich schon sehr auf die 5. Staffel, da ja bereits die Hälfte der 4. für mich neu war. Leider dürfen wir diese erst in 5-6 Monaten erwarten.

Ich werden dann jetzt mal mit VOY anfangen ...
Star Trek rulez!

no avatar
Admiral-Picard

11.05.2004, 20:38

@"CaptainSJ"

man verdient nicht schlecht aleerdings nicht genug!!!!!!
aber die Boxen sind schon Drin!!!!

no avatar
neZard

12.05.2004, 12:11

Original von "J.D."
aleerdings nicht genug!!!!!!
Dafür, dass Du Deine Seele verkauft hast ;)

Ich mach bei BAB gerade Diät, hab noch zwei Scheiben der dritten Staffel vor mir. Da aber keiner der übliche Verdächtigen die vierte Box auf 30 EUR senken will werde ich mich auch nicht beeilen diese zu konsumieren.
Die Einen wachsen, für andere ändert sich nur der Maßstab.

no avatar
spezies-8472
12.05.2004, 17:54

Kann mir mal einer sagen, wie spät es ist?

Übrigens - ich weiß gar nicht, ob ihr es schon wißt - es sollen angeblich - ACHTUNG OT!!! - 3 neue StarTrek-Filme geplant sein - alles Prequels zu bekannten Serien, also keine Archer-Crew-Filme und angeblich völlig unabhängig von allen anderen Serien und Kinofilmen auch.
hat zwar nix mit B5 zutun, aber naja, es mußte mal raus...

Ach so, betreffs 5. Staffel - ich habe vor langem mal gelesen - in ner Zeitung, die ich leider nicht mehr habe, weshalb ich für Authentizität nicht die Hand ins Feuer legen würde, dass eigentlich sogar 6 Staffeln geplant waren, "dank" dem damaligen Produzenten aber bereits nach der 3 Staffel das Budget drastisch gekürzt wurde. Es mußte dann die 4. Staffel mit wesentlich weniger Geld produziert werden und wenn - ich weiß nicht, ob die Summen stimmen - StarTrek ein Folgenbudget von 150.000 $ zur Verfügung hatte, dann mußte B5 mit nur ca. 80.000 auskommen und dann wurde nach der 4. Staffel der Geldhahn endgültig zugedreht. Ein anderer Sender übernahm dann irgendwann (welcher, wird Phoebe J. sicherlich besser wissen als ich, oder??) und prodizierte die 5. Staffel mit nochmals weniger Budget, wo es dann dazu kam, dass die Schauspieler teilweise auf ihre Gagen verzichteten, nur damit die Serie einen ordentlichen Abschluß bekommt, weil alle mit Herz und Seele dabei gewesen sind.

Das nenne ich mal beeindruckend, ob sowas andere Regisseure oder Autoren auch hinbekommen würden?
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

12.05.2004, 19:21

Original von "spezies-8472"
In welchem Zusammenhang hast du diese Frage gestellt??? ?(
Übrigens - ich weiß gar nicht, ob ihr es schon wißt - es sollen angeblich - ACHTUNG OT!!! - 3 neue StarTrek-Filme geplant sein - alles Prequels zu bekannten Serien, also keine Archer-Crew-Filme und angeblich völlig unabhängig von allen anderen Serien und Kinofilmen auch.
Hast du das auf einer offiziellen Seite erfahren?
Ich habe bisher nur etwas von einem elften Teil erfahren (Starfleet Academy oder Starfleet Command).
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
NX-01
12.05.2004, 21:20

Nur Gerüchte ... Wahrscheinlichkeit gleich 0!
Ach so, betreffs 5. Staffel - ich habe vor langem mal gelesen - in ner Zeitung, die ich leider nicht mehr habe, weshalb ich für Authentizität nicht die Hand ins Feuer legen würde, dass eigentlich sogar 6 Staffeln geplant waren, "dank" dem damaligen Produzenten aber bereits nach der 3 Staffel das Budget drastisch gekürzt wurde. Es mußte dann die 4. Staffel mit wesentlich weniger Geld produziert werden und wenn - ich weiß nicht, ob die Summen stimmen - StarTrek ein Folgenbudget von 150.000 $ zur Verfügung hatte, dann mußte B5 mit nur ca. 80.000 auskommen und dann wurde nach der 4. Staffel der Geldhahn endgültig zugedreht. Ein anderer Sender übernahm dann irgendwann (welcher, wird Phoebe J. sicherlich besser wissen als ich, oder??) und prodizierte die 5. Staffel mit nochmals weniger Budget, wo es dann dazu kam, dass die Schauspieler teilweise auf ihre Gagen verzichteten, nur damit die Serie einen ordentlichen Abschluß bekommt, weil alle mit Herz und Seele dabei gewesen sind.
Zu den Zahlen kann ich nichts sagen, aber JMS hat selbst gesagt, dass B5 lediglich auf 5 Staffeln ausgelegt war. Eine 6. Staffel ist auch nur ein Gerücht, dass von JMS defintiv verneint wird.
Star Trek rulez!

no avatar
spezies-8472
12.05.2004, 22:29

BITTE alle empfindsamen Gemüter DIESEN Beitrag NICHT lesen
Original von "CaptainSJ"
In welchem Zusammenhang hast du diese Frage gestellt??? ?(
Naja, ich wollte es einfach mal wissen. Ihr könntet mir eigentlich auch gleich mal sagen, wann die nächste Voyager-DVD Box herauskommt, wo es die dann zu kaufen geben wird, wann und warum die 5. DVD Box von B5 erscheint und wer mir mal eben den Inhalt von Stargate erzählen würde, hätte ich auch gerne gewußt.... Und vielleicht könnte jemand auch gleich noch mal für mich auf´s Klo gehen und ...

Nee, im Ernst, ich habe eigentlich nix gegen Fragen jeder Art und wenn es dann noch interessante Fragen sind, bemühe ich mich auch sehr gerne um eine ausführliche Antwort, aber wenn es hier um beinahe nichts anderes geht, als darum, dass wir noch bis zum Herbst auf die 5. Staffel von B5 warten müssen und dann jemand kommt und fragt, ob vielleicht jemand weiß, ob nicht bald die 5. Staffel heraus kommt, dann frage ich mich schon, wo ich hier bin?!?! Klar, man stellt mitunter solche Fragen, die ganz zu Anfang des Threats schon beantwortet wurden, weil man zu faul war, sich sämtliche 220 Beiträge durchzulesen - DAS finde ich auch nicht wirklich schlimm, aber wenn sich 5 oder 6 Leute gerade weniger als 10 Beiträge zuvor darüber unterhalten haben und damit demjenigen, der danach dann diese Frage stellte überhaupt ne Antwort auf SEINEN Beitrag geben, dann finde ich das irgendwie sehr eigenartig. Ich meine: ich will doch schließlich wissen, was mir auf meine Beiträge geantwortet wird, lese also alles, was nach MEINEM letzten Beitrag geschrieben wurde und wenn dann z.B. DIESE Frage bereits 3x beantwortet wurde - ist dann eine 4. Frage zu dem Thema nicht irgendwie völlig überflüssig? Müßte einem das nicht auffallen, wenn man lesen würde, was die anderen da geschrieben haben?

Hast du das auf einer offiziellen Seite erfahren?
Ich habe bisher nur etwas von einem elften Teil erfahren (Starfleet Academy oder Starfleet Command).
Das habe ich inzwischen in 2 verschiedenen Zeitschriften gelesen - einem Videomagazin und einer Videothekenzeitschrift

ZITAT WIDESCREEN Ausgabe 05/04 S.23:

STAR TREK PREQUELS?
Paramount vesucht nach dem Finale der Star Trek-Kinofilme erneut Saft aus dem Konzept von Gene Roddenberry zu pressen. Derzeit ist eine Filmtrilogie im Gespräch, die vor der Zeit von Kirk spielen und keine bekannten Schauspieler beschäftigen soll. Wenn das mal keine dunkle Bedrohung für die Fans darstellt!
ZITAT ENDE

@ Michael Schröder:
wie gesagt, ich habe das mal so in ner Zeitschrift gelesen, die ich leider nicht mehr habe - vielleicht habe ich mich da wirklich mit der Staffelanzahl vertan, aber was unbestritten ist - die Handlung der 5. Staffel ist so arg gestrafft worden, dass sie problemlos für 2 Staffeln gereicht hätte. Aber egal, ich finde es zumindest beeindruckend, was man mit dem insgesamt WESENTLICH kleineren Budget bei B5 geschafft hat, wenn man nur mal an die vielen Außerirdischen und deren Maseken denkt, die in beinahe JEDER Folge mitspielen, während sowas bei ST eher die Ausnahme ist und dass Schauspieler zugunsten der Fertigstellung einer Serie teilweise auf ihre Gagen verzichten. Man stelle sich vor, Arnie hätte in T3 auf seine Gage verzichtet, oder die TNG-Darsteller auf die ihre in Nemesis... - eher unvorstellbar, oder?
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
LEX

13.05.2004, 14:24

War Crusade wirklich so schlimm?

no avatar
Roland Hülsmann
13.05.2004, 16:47

Original von "LEX"
War Crusade wirklich so schlimm?
Ich fand sie ganz interessant. Natürlich anders als B5. Es waren eher wieder einzelne unabhängige Episoden, allerdings unter dem großen Thema der Suche nach Heilungsmöglichkeiten. Es gab durchaus interessante Charaktere und Handlungsfäden. Da die Serie nach 13 Folgen eingestellt wurde, kann man nicht viel sagen. Sie hatte ja kaum Gelegenheit, sich zu entwickeln ...

Gruß
Roland

Antworten