Ich wußte das wirklich nicht - aber man lernt ja nie aus; Danke für die Infos...
@ Holger: Freue dich schon auf auf die Erhöhung der EEG-Umlage zum 01.01. - das läßt die Strompreise kräftig in Dtl. steigen...gerade ´ne Info darüber erhalten....
Tratsch & Quasselecke (2)
Moderator: Holger
- NewNemo
"Guten Flug, Jim!"
Re: Tratsch & Quasselecke (2)
Meine letzte Tabak-Steuer wurde auch für die Befreiung von Großbetrieben von einer Öko-Umlage genutzt, für das Mutterschaftsgeld musste ich als Raucher auch schon aufkommen, warum soll ich jetzt nicht auch den Billigstrom für Konzerne finanzieren. Mehr poitische Willkür gab es auch in der DDR nicht..
- NewNemo
Hier nennt es sich nur "Recht und Gesetz" und versteckt sich gerne unter der Bezeichnung "Rechtsstaat" - aber nur, weil das Unrecht gesetzlich festgehalten ist...
"Guten Flug, Jim!"
Ich danke nochmals allen Rauchern für ihre Steuern, ob hier oder in Dtl.!
Hab diese Steuer ja selbst 13 Jahre lang gezahlt....

Hab diese Steuer ja selbst 13 Jahre lang gezahlt....

Fast den Feierabend vergessen - also erst mal tschüß Leute!
Ich verabschiede mich auch für heute.
Tschüs, bis Morgen!
Tschüs, bis Morgen!
Einen Guten Morgen zurück! Mein Tag begann heute ohne ZDF-Frühstücksfernsehen - seit gestern Aben durchgängig nur US-Wahlsendungen.
Auch wenn es für die Welt warscheinlich besser ist wenn Obama im weißen Haus bleibt, sowas nervt..

- NewNemo
Stimmt...- aber nun ist die Wahl ja gelaufen. Und demnächst bestimmt die andere große Macht auch ihren neuen Führer - China. Das hat demnächst, durch die steigende u.a. wirtschaftliche Macht Asiens, Chinas, wohl mehr Bedeutung für uns Europäer.
"Guten Flug, Jim!"
Nebenbei: die Chinesen interessieren sich überhaupt nicht für die Präsidentenwahl in den USA. Zum einen bereiten sie ihren großen Nachfolger-Parteitag vor, zum anderen sind Asiaten Farbige (und Obama ist ja einer) eh suspekt. Und egal wer ins Weiße Haus einzieht, dejenige müsse sich so oder so mit der chinesischen Wirtschaftsmacht gutstellen..