Frauen bei Star Trek / Frauen und Star Trek
Moderator: Holger
Re: Frauen bei Star Trek / Frauen und Star Trek
Zwiespältig fand ich Janeway eigentlich nicht. Eher war sie ein bischen 'Übermutter'.
Naja, zumindest am Anfang war Seven schon etwas zwiespältig, später ging mir ihr Wiedereingliederungsprozess zu glatt und schnell.... Etwas unglaubwürdig....
Allerdings denke ich, dass es zwiespältige oder zu unangepasste Charaktere in diesem relativ straffen Gefüge der Sternenflotte nicht lange gehalten hätte.... Das konnte man sehr schön an Torres sehen... Sobald sie angepasst war, hatte sie zwar beruflichen und persönlichen Erfolg, verlor aber ihren Biss.
Ich bezog mich auf Frauen UND Star Trek, also die Zuschauerinnen wie mich. Es sind weniger als gewünscht....
Allerdings denke ich, dass es zwiespältige oder zu unangepasste Charaktere in diesem relativ straffen Gefüge der Sternenflotte nicht lange gehalten hätte.... Das konnte man sehr schön an Torres sehen... Sobald sie angepasst war, hatte sie zwar beruflichen und persönlichen Erfolg, verlor aber ihren Biss.
Holger schrieb: Die Anzahl der Frauenrollen kannst Du so nicht meinen, beziehst Du Dich auf die Tiefe der einzelnen Rollen?
Ich bezog mich auf Frauen UND Star Trek, also die Zuschauerinnen wie mich. Es sind weniger als gewünscht....

- NewNemo
Dem kann ich zustimmen. So angepasste Typen und Charaktere sind weniger spannungsgeladen + interessant.
"Guten Flug, Jim!"