Janeway vs. Picard

Moderator: Holger
no avatar
Phoebe J.

27.01.2004, 14:33

@Chakotay [mp]: Sorry, ich traue dir durchaus zu den Transfer herzustellen, nur im Internet kommen Ironie oder Sarkasmus meist absolut nicht rüber, vor allem, wenn man keine Smilies oder einen kleinen Hinweis dahinter setzt.
Da kann man sich nie sicher sein, wie es gemeint ist. Ein ;) dahinter und jeder weiß was du meinst! :)

Nun, was die Admiräle ist Starfleet angehen, das sind auch eher Politiker. Zwar gibt es einige kleine Ausnahmen, aber schaut euch z.B. Nechayew an. Ross ist da etwas besser, aber auch bei ihm merkt man daß er mehr Politiker als alles andere ist. Und immerhin geht es hier doch um Star Trek oder? ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
AdmiralDraganus

27.01.2004, 15:40

Man sollte aber nicht alle über einen Kamm scheren! :]

no avatar
Mike Kappenberg
28.01.2004, 03:58

Der beste Admiral war meiner meinung nach Kirk der hat meiner meinung nach auch nicht so viel von Politik gehalten.

Was mich jetzt nur ein wenig verwirrt ist das Admiral Riker in der Folge "Gestern, Heute, Morgen" sagt das man sich als Admiral sein Schiff aus suchen kann. Wie ist denn das möglich wenn alle Admiral´s auf der Erde stationiert sind?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
AdmiralDraganus

28.01.2004, 10:04

Es war eine Alternative Zukunft!

no avatar
Chakotay [mp]

29.01.2004, 11:26

@ phoebe
Hast ja Recht - in meiner Erinnerung hatte ich "bessere Arbeit" in Anführungszeichen gesetzt - nun stelle ich fest, dass dem nicht so ist. Man wird wohl älter... 8)

@ Stefan
Dann muss ich ja aufpassen, dass ich nichts Falsches über den Bund verliere! ;) Aber während in der Luftwaffe Offiziere "aktiv" sein mögen (fliegerisches Personal) sah es im Heer so aus, dass man die Leute ab Oberleutnant schon als "Schreibtischhengste" bezeichnen konnte. Nur nicht überanstrengen, und bloß nicht das Büro verlassen. Aber geschwollen labern, wie es die Politiker nicht besser könnten!! :D
Was bei Star Trek die Gereräle, sind in der Bw meist schon die Offze...

@ Mike
Ich vermute, das ist sarkastisch gemeint. Ein Admiral könnte jedem Captain das Schiff einfach so "abnehmen", sich sein Schiff also, flapsig formuliert, "aussuchen". Kirk war in ST-Der Film doch auch auf ein ganz spezielles Schiff scharf, was dem amtierenden Captain natürlich überhaupt nicht schmeckte... ;)
Signatur macht Urlaub

no avatar
Stef´An

30.01.2004, 18:02

Original von "Chakotay [mp]"
@ Stefan
Dann muss ich ja aufpassen, dass ich nichts Falsches über den Bund verliere! ;) Aber während in der Luftwaffe Offiziere "aktiv" sein mögen (fliegerisches Personal) sah es im Heer so aus, dass man die Leute ab Oberleutnant schon als "Schreibtischhengste" bezeichnen konnte. Nur nicht überanstrengen, und bloß nicht das Büro verlassen. Aber geschwollen labern, wie es die Politiker nicht besser könnten!! :D
Was bei Star Trek die Gereräle, sind in der Bw meist schon die Offze...
Tja, ich war Offizier bei der Marine. Mit Generälen habe ich mich nicht abgegeben, aber mit Admirälen kenne ich mich eben ein bisschen aus... :D
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Chakotay [mp]

02.02.2004, 15:35

Und zurück:

Janeway ist spendabler als Picard. In der gestrigen Episode (Kontrapunkte) überließ sie, die Hauptdirektive mit Füßen tretend, völlig Fremden 2 Shuttles!!! Offenbar sind Shuttles Wegwerfartikel, wenn ein Raumschiff, das im DQ völlig alleine ist, sie so großzügig abgeben kann! Föderationswaffen an Bord, Transportertechnologie, Warptechnologie - ganz zu schweigen von den Schildmodifikationen, mit denen man u.U. feindlicher Aufklärung entgehen kann. Also - sollte ich jemals in die Zukunft gelangen, möchte ich bitte auf die Voyager. Die Wahrscheinlichkeit, mit einem neuen Shuttle nach Hause zu kommen, dürfte da am höchsten sein... :D
Signatur macht Urlaub

no avatar
Stef´An

05.02.2004, 19:02

Bild
Soviel zum Thema Beförderung von Janeway...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.

05.02.2004, 20:18

Bild Die arme Erde! Hoffentlich macht sie das Versprechen nicht wahr - sie wurde befördert, weil sie kein Schiff mehr verlieren wollten - jetzt verlieren sie die Erde ! Die neue Serie: Star Trek - Earth Lost !
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Liir
06.02.2004, 01:13

Der Stefan kann jetzt endlich Bilder einstellen. :D

Antworten