Hallo,
ich habe bis vor kurzem zwar auch noch nicht viel über Babylon 5 gewusst, habe mir aber dann bei Karstadt die DVD Staffelsammlung gekauft. Wenn du dich für B5 DVDs interessierst kann ich dir nur diese Sammlung empfelen.
Enthalten sind 22 Episoden mit ziemlich viel Bonusmaterial wie z.B. ein virtueller Rundgang auf der Station und Kommentare von den Produzenten.
Der Pris Beträgt 30.-
Ich hätte mir wahrscheinlich auch erst einmal eine einzelne Folge gekauft aber ich habe noch keine einzel DVDs in solchen Läden gesehen.
Gruß,
Stefan
OFFTOPIC: Babylon 5
Moderator: Holger
- CaptainSJ
- Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant
Wen genau sprichst du damit an?Original von "Spitzohr"
...Wenn du dich für B5 DVDs interessierst kann ich dir nur diese Sammlung empfelen.
Enthalten sind 22 Episoden mit ziemlich viel Bonusmaterial wie z.B. ein virtueller Rundgang auf der Station und Kommentare von den Produzenten.
Der Pris Beträgt 30.-
...
Wir wissen doch alle, was auf den DVDs drauf ist, oder gibts hier einen Nichtwissenden?

- Admiral-Picard
Die gibts in jedem Online-Shop und sicher auch irgendwo bei dir vor Ort.Original von "Spitzohr"
Hallo,
könntest du mir vieleicht verraten ob es den Pilotfilm zu kaufen gibt und wenn wo?
Gruß,
Stefan
Der Pilotfilm heißt "Die Zusammenkunft" und du bekommst ihn z. B. bei Amazon.
Dann gibt es noch einen TV-Film (einer von insgesamt 5), "Der erste Schritt" und handelt von der Geschichte des Krieges zwischen den Menschen und Minbari, 10 Jahre vor den Handlungen auf Babylon 5.
Bei Fröschl kann man die natürlich auch kaufen, oder bei MediaMarkt, Saturn etc..
Edit: im Pilotfilm spielen allerdings teilweise andere Schauspieler mit. Dr. Steven Franklin ist noch nicht der Stationsarzt und Cmdr. Susan Ivanova auch noch nicht an Board. Außerdem sieht die Maske von Delenn als Minbari noch anders aus als dann in der ersten Folge in der Serie.
Star Trek rulez!
Nun, von meinem POV kann man diesem Fan dennoch eine gewisse Phantasielosigkeit vorwerfen, da er einen Handlungsstrang und ein Schicksal das JMS bereits untergebracht hat, einfach für Sheridan duplizieren wollte. Von daher ist zwar eine gewisse Phantasie vorhanden, aber nicht genug um eine eigene Lösung zu finden. 
Nebenbei ist es natürlich gut das er sich mit der und dem Weitergang Serie beschäftigt, wäre ja schlimm wenn nicht, aber dennoch....
Nun, ich denke das fällt unter die Geschmacksfrage. Für die einen mag das eine phantasievolle Lösung sein, für mich ist es das nicht weil nur der Sinclair-Arc auf Sheridan übertragen wurde. Aber wenn der Fan meint, dass sich der Kreis schliesssen muss um B5 ist das sicher eine gute Lösung.

Nebenbei ist es natürlich gut das er sich mit der und dem Weitergang Serie beschäftigt, wäre ja schlimm wenn nicht, aber dennoch....
Nun, ich denke das fällt unter die Geschmacksfrage. Für die einen mag das eine phantasievolle Lösung sein, für mich ist es das nicht weil nur der Sinclair-Arc auf Sheridan übertragen wurde. Aber wenn der Fan meint, dass sich der Kreis schliesssen muss um B5 ist das sicher eine gute Lösung.

Natürlich ist das alles Geschmacksache und wir werden da wohl auch kaum auf einen Nenner kommen.Original von "Phoebe J."
... da er einen Handlungsstrang und ein Schicksal das JMS bereits untergebracht hat, einfach für Sheridan duplizieren wollte.
Aber von deinem Standpunkt aus gesehen, finde ich die Lösung von Sinclair und Delenn auch nicht sehr fantasievoll. Beide erleben die gleiche Umwandlung, nur in umgekehrter Richtung.
Und eine Verwandlung (oder Umwandlung) von einem Menschen zu einem Vorlonen ist für mich nicht vergleichbar mit der Entwicklung die Sinclair genommen hat ... aber da bist du sicher anderer Meinung.

Star Trek rulez!
- spezies-8472
- soll ich Euch nen Ring abstecken? Aber vorher ordentlich warm laufen, damit es keine Muskelzerrungen gibt!! Und ich verteile dann an alle Zuschauer schon mal Weißbrot, von wegen Blut stippen...

Im Ernst, ob es nun ne besonders gute oder besonders schlechte Fantasie ist, ist doch eigentlich egal. Wir wissen doch: man kann niemals jedem alles recht machen - also brauchen wir darüber auch nicht streiten, oder doch?
Ach übrigens - weiß jetzt nicht, wer das gesagt hat - aber wieso sollten wir niemals herausbekommen, wie JMS zu dieser Theorie steht? Er lebt noch und man könnte ihn doch fragen?? Dann hätten wir Klarheit. Allerdings sollte das jemand mit guten Englisch-Kenntnissen machen.
Und interessant wäre auch, ob JMS (realistische) Pläne hat, Crusade irgendwann doch noch fortzusetzen und möglichst zu beenden???
Und was ich noch gerne wüßte: hab ich vergessen
Naja, vielleicht später nochmal...

Im Ernst, ob es nun ne besonders gute oder besonders schlechte Fantasie ist, ist doch eigentlich egal. Wir wissen doch: man kann niemals jedem alles recht machen - also brauchen wir darüber auch nicht streiten, oder doch?
Ach übrigens - weiß jetzt nicht, wer das gesagt hat - aber wieso sollten wir niemals herausbekommen, wie JMS zu dieser Theorie steht? Er lebt noch und man könnte ihn doch fragen?? Dann hätten wir Klarheit. Allerdings sollte das jemand mit guten Englisch-Kenntnissen machen.
Und interessant wäre auch, ob JMS (realistische) Pläne hat, Crusade irgendwann doch noch fortzusetzen und möglichst zu beenden???
Und was ich noch gerne wüßte: hab ich vergessen

- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -