Großer Sabber & Spam Thread

Moderator: Holger
NewNemo
Re: Großer Sabber & Spam Thread

31.10.2011, 06:27

Ich liebe Rosenkohl - den esse ich (ja wirklich) besonders gerne; Kürbis habe ich erst durch meine Frau schätzen gelernt. Und gegen einen guten Wein habe ich auch nichts - aber offenbar trinken wir doch zu wenig - gestern wollte ich ein Glas aus einer schon länger geöffneten Flasche trinken und...schmeckte schon sauer (Lösung wäre gewesen, des Rest des Inhaltes in ein kleineres Gefäß zu schenken).

Bild

Kürbis in Stücke schneiden (große Stück) und in Wasser kochen - dann essen (Details des Rezeptes kenne ich leider nicht)
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

31.10.2011, 09:04

Was wir gern essen oder nicht wird schon in frühster Kindheit geprägt. Kinder essen gern süß und fett (nicht im
Sinne von fetten Fleisch, mehr im Sinne von cross gebraten -> Pommes), bitteres (Spargel, Rosenkohl) wird
eher verschmäht. Letzteres ändert sich in Richtung Pubertät (warum auch immer). Dann erst entwickeln wir
eine Vorliebe für Rosenkohl. - Bei mir hat's leider nicht geklappt.. :lol:

NewNemo

31.10.2011, 13:01

Umso besser für mich, Holger - bleibt mehr Rosenkohl für mich übrig :D
"Guten Flug, Jim!"

Anthea

31.10.2011, 16:08

... und für mich! :mrgreen:

@NewNemo: Das waren keine aussagekräftigen Details zu dem lecker aussehenden Essen... Erkundige dich! Hopphopp! ;)

In meiner Familie können alle (ok, fast alle) Männer gut kochen, 2 sogar besser als ihre Partnerinnen! 8-)

@Holger:
Eigentlich stimmt es ja, was du über die Essgewohnheiten und deren frühe Prägung geschrieben hast, nur verstehe ich nicht,
warum ich dann, im Gegensatz zu meiner Mutter, so ein Schoko- Junky geworden bin.... , da sie auf meine Ernährung natürlich geachtet hat... :?

Jetzt will ich euch ein wenig schocken: Ich schrieb über exotische und herkömmliche, gute Küche, die ich sehr zu schätzen weiß, über gute Weine usw. ..., aber ich liiiiebe auch Junk Food, aber nur von MacDoof! :oops: (Aber natürlich nur in Maßen, nicht als Haupternährung, versteht sich!)
Bild :lol:

Ich trinke auch gerne einen leckeren Cocktail. Diesen hier würde ich gerne einmal probieren, da er interessant wirkt... Data würde sagen: "Es ist grün!"
Bild

Bild

Prost! Bild
Zuletzt geändert von Anthea am 31.10.2011, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

NewNemo

31.10.2011, 17:46

@ Anthea - hopp hopp schreibe ich hier: meinst Du das Rosenkohl-Essen auf dem Bild - das habe ich nur aus dem Internet geholt und kann dir -l e i d ä ä ä ä r - die Zubereitungsweise nicht mitteilen ;)

Oder meinst Du das (georgische) Kürbis-Gericht???

Kürbis heißt auf Georgisch übrigens kwachi ;)
"Guten Flug, Jim!"

Anthea

31.10.2011, 18:27

NewNemo hat geschrieben:@ Anthea - hopp hopp schreibe ich hier: meinst Du das Rosenkohl-Essen auf dem Bild - das habe ich nur aus dem Internet geholt und kann dir -l e i d ä ä ä ä r - die Zubereitungsweise nicht mitteilen ;)

Oder meinst Du das (georgische) Kürbis-Gericht???

Kürbis heißt auf Georgisch übrigens kwachi ;)
"Brav!" ;)

Ach so, du hast ein anderes Gericht beschreiben wollen... Dann eben ein georgisches Kürbisgericht. Ist ja auch noch interessanter als das Rosenkohlgericht, da für uns unbekannter... So, ich schreibe mit! Man nehme einen Kürbis ähm kwachi, schneide ihn in große Stücke und koche ihn in Wasser....und esse ihn! ;) So weit , so gut! Und weiter? Das kann doch nicht alles sein! :?
Bild

NewNemo

01.11.2011, 01:23

Ist wahrscheinlich auch noch nicht alles - ich frage morgen die Meisterin über die Details der Zubereitung und werde sie hier natürlich zeitnah auflisten ;)
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

01.11.2011, 07:07

Guten Morgen allen Kürbis- u. Nichtkürbisfans zum großen Kürbis-Event..

NewNemo

01.11.2011, 10:39

Guten Morgen großer Kürbis bin ich versucht zu schreiben - aber der Freiertags-Frei-Kürbis läßt es besser und wünscht einfach nur einen schönen Dienstag

Bild

und - nein; das bin nicht ich :lol:
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

01.11.2011, 12:08

(..bist Du sicher? :lol: )

Gesperrt