Guten Morgen! Bei mir in der Familie (Schwager, 3 Neffen) gibt es wieder Volkstrauer, Bayern hat gestern (verdient) 1:3 verloren..
Also für mich ist wichtiger das heute die Spargelsaison in Deutschland beginnt.
Tratsch & Quassel (6)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (6)
Guten Morgen.
Da kenn ich andere Gründe zum Trauern... zB wenn beim Ballern die Mun ausgeht...
Da kenn ich andere Gründe zum Trauern... zB wenn beim Ballern die Mun ausgeht...

- NewNemo
Guten Morgen - als leidender HSV-Sympathisant sehe ich die Bayern Niederlage mit einem lächelnden Auge und warte heute viel gespannter (habe frei) auf die Lieferung unseres neuen Bettes, welches zwischen 12 - 18 Uhr geliefert werden soll und gleich harre ich der Maler, die im Wohnzimmer noch die Decke irgendwie absetzen wollen, weil meine Frau dort mehr so indirektes Licht haben will. Außerdem scheint noch die Sonne und wenn das so bleibt werde ich noch den Rasen mähen. Desweiteren schreitet der böse Countdown vorran - am 20. kommt Schwiegermutter für 1 Monat und 1 Woche vorbei - SCHLUCK !

"Guten Flug, Jim!"
In ihren letzten Lebensjahren 'überwinterte' eine Tante meiner Mutter die 3 Winter-Monate bei uns. Sie wohnte auf einem kleinen Dorf, ohne fließend Wasser (es gab nur eine Hofpumpe) und ihre Wohnung war nur über eine enge Stiege zu erreichen..
NewNemo wohnt also noch immer in einer Baustelle...
Aber das geht bald vorbei.
Ebenso die 5 Wochen SchiMu...
Heutzutage kaum vorstellbar, ohne fließend Wasser zu leben...

Heutzutage kaum vorstellbar, ohne fließend Wasser zu leben...
Zumindest in Deutschland. Es gab aber in der DDR ein paar Ecken wo die Entwicklung stehengeblieben war. In Roßlau (gehört seit ca. 10 Jahren zu Dessau) gab es einen kleinen Stadtteil da floß bis Ende der 70er das Abwasser offen aus den Häusern über den Gehsteig in die Straßenrinne. Aber wie gesagt, das waren Ausnahmen.
Solche Ausnahmefälle gibts sicherlich auch bei uns aufm Land. Da kommt man teilweise in Ecken wo man glaubt, der Fortschritt ist hier vor 50 Jahren stehen geblieben.
So, der Feierabend naht u. ich sage tschüß bis morgen..!
Also ich muss noch ein wenig buttern. Bis Morgen Freunde.
Tschüs.
Tschüs.
Von wegen Feierabend gestern. War erst Viertel Sechs 'zu hause'. Gab noch ein Problem, grade als ich los wollte. Heute will ich aber pünktlich los, will noch Blümchen kaufen da Mutter morgen ihren Geburtstag hat.
Euch einen freitäglichen Guten Morgen!
Euch einen freitäglichen Guten Morgen!