Habe mir gestern Abend planmäßig 2.2. reingezogen. Ich teile die Zustimmung das Anson Mount die Besetzung für Pike ist. Er ist die glaubwürdigste TOS-hafteste Figur die z.Z. im Spiel ist. Ich finde diese Nuance wichtig als Gegengewicht zu Figuren wie die übervorlaute und quirlige Tilly, oder die Überfigur Burnham. Pike ist auch so ziemlich der Einzige der letzteren auch mal die Richtung weisen kann. Schön das jetzt auch mal andere Brückenfiguren ein wenig mehr im Focus standen und so aus ihrer Statistenrolle heraus geholt wurden. Saru hat sich zur 1. Staffel charakterlich gefestigt.
Der Handlungsstrang in der menschlichen Siedlung war typisch Star Trek und mir gefiel auch das es keine wirklichen Konflikte zwischen Religion und Wissenschaft, beide Seiten aktzeptierten sich. Auch hier glänzte Pike.
Das Spock in einer Psychatrie ist, wo Vulcanier eigentlich sehr zurückhalted sind sich Außenweltlern gegenüber persönlich zu öffnen, ist ein wenig irritierent. Schaun wir mal wie sich das weiter entwickelt..