hallo,
ich hatte letzte Woche Freitag, probeweise, HomeOffice - funktinierte alles auf dem Firmenlaptop.
Nun aber wartet die Geschäftsführung ab, bis der Laden geschlossen wird - erst danach soll Homeoffice für die Überlebenden laufen. Dumme Idee finden wir....
Tratsch & Quassel (14)
Moderator: Holger
- NewNemo
"Guten Flug, Jim!"
Re: Tratsch & Quassel (14)
Dort wo es funktioniert und möglich ist, sollte schon HO angestrebt werden. Sowas gehört von der Regierung verordnet!!
Aber mal schön dir zu hören, Nemo!!!
Aber mal schön dir zu hören, Nemo!!!

- NewNemo
Danke, Zimmerer - mich gibt es noch; obwohl meine Frau hat im Krankenhaus natürlich genug zu tun um ihre Leute auf Trab zu halten.
"Guten Flug, Jim!"
Ohja, da wünsche ich alles Gute und Toitoitoi!!!! Auf jeden Fall gesund bleiben!!
Hast du PIC schon angeschaut?
Hast du PIC schon angeschaut?
In Lingen haben also auch noch einige überlebt.
Hallo NewNemo.
Bei mir überprüfen wir die technischen Möglichkeiten und wenn ich über VPN alle Netzwerkfunktionen und Serverprogramme nutzen kann habe ich grünes Licht für HO. Sollte das ok. sein , dann stehe ich noch vor der logistischen Aufgabe PC, Monitor und Zubehör zu mir nach Hause zu bringen.

Bei mir überprüfen wir die technischen Möglichkeiten und wenn ich über VPN alle Netzwerkfunktionen und Serverprogramme nutzen kann habe ich grünes Licht für HO. Sollte das ok. sein , dann stehe ich noch vor der logistischen Aufgabe PC, Monitor und Zubehör zu mir nach Hause zu bringen.
PC im Reisekoffer (inkl. Maus und Tastatur), Monitor hast du ja zu Hause (wenn nicht anders geht dann hin und her stecken).
Alternative B wäre natürlich ein Firmenlaptop, den sie dir zur Verfügung stellen könnten.
Da du zur Gruppe der gefährdeten Personen über 60 zählst, könnte deine Firma da ruhig etwas wohlgesonnener sein!!!!
Alternative B wäre natürlich ein Firmenlaptop, den sie dir zur Verfügung stellen könnten.
Da du zur Gruppe der gefährdeten Personen über 60 zählst, könnte deine Firma da ruhig etwas wohlgesonnener sein!!!!
So einfach ist das nicht. Alle verfügbaren Laptops sind bereits verplant. Wir haben 550 Mitarbeiter von denen 50% bereits HO beantragt haben bei ca. 100 Laptops in der gesamten Firma. Es scheint sich bei mir eh zu zerschlagen weil ich z,Z. auf einen Server der besonders gesichert ist zugreifen muss und es wohl keine technische Möglichkeit gibt von zu Hause aus Zugang zu gelangen. (Da würde ein Laptop auch nicht helfen). Nur ohne den Zugang kann ich meine wichtigsten Arbeiten nicht durchführen. Dann muss ich eben hier durchhalten.
Das kapier ich auch, weils wegen deines Zugangs nicht möglich sein wird... Find ich ein wenig scheiße aber nun gut...
Pass auf dich auf, vor allem bei der Fahrt mit Bahn und Bus - immer Desinfektionsmittel parat halten!!!!
Ihr habt nun schon die 10.000 Schallmauer durchbrochen, wir stehen mit 1471 jedoch rechnerisch auf die Einwohner umgelegt über euch …
Diese Entwicklung wird hoffentlich bis ENde der Woche abflachen...
Pass auf dich auf, vor allem bei der Fahrt mit Bahn und Bus - immer Desinfektionsmittel parat halten!!!!
Ihr habt nun schon die 10.000 Schallmauer durchbrochen, wir stehen mit 1471 jedoch rechnerisch auf die Einwohner umgelegt über euch …
Diese Entwicklung wird hoffentlich bis ENde der Woche abflachen...
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, Zimmerer! Kopf hoch - in diesem Sinne Tschüss bis morgen..!
Euch einen Guten Morgen! Ich fahre heute am frühen Nachmittag nach Hause. Freitag mache ich frei. Unsere IT-Abteilung arbeitet momentan für mich noch eine Lösung zu finden. Anfang der neuen Woche fällt dann die Entscheidung was für mich möglich ist.