Großer Sabber & Spam Thread
Moderator: Holger
- NewNemo
Aber wenn man als John Wayne Fan "Red River" nicht gesehen hat... da sehe ich (grins) doch noch Nachholbedarf

"Guten Flug, Jim!"
Re: Großer Sabber & Spam Thread
Eben, das meine ich ja: Hauptdarsteller und wichtigere Nebendarsteller waren immer Weiße wie Jeff Chandler und co (später dann Latinos)!!!! Was sollte das? Diskriminierung pur!!!! Die gesellschaftspolitische Rolle der indigenen Bevölkerung der 40er bis teilweise hinein in die 70er Jahre war desolat, wie vorher die der schwarzen Bevölkerung auch! Bei deutschen Filmen ist das verständlich, aber bei amerikanischen Filmen unverzeihlich! Spiegel der damaligen gesellschaftlichen Zustände!zimmerer hat geschrieben:@ Anthea: Indianer die Indianer Mimten waren schon auch zu Waynes Zeiten Gang und Gebe. Aber die Hauptdarstellenden Indianer waren Weiße.
Meistens haben die viele Stunts mit Pferden gemacht und eben Statisten abgegeben.
Aus diesen und weiteren, ähnlichen Gründen mag ich solche alten Schinken nicht!
@NewNemo: Trapper mit Bildung (naja, bedingt), Schönling.......negativ dagegen war dieser Schönling, der auch dort herumging (so ´ne Art Trapper mit Bildung)

- NewNemo
@ Anthea: die Serie war mein Fall nicht; aber - wie schon erwähnt- sie war deshalb ganz gut und brachte die TV-Landschaft vorwärts, weil (endlich) einmal eine Frau eine sehr tragende Rolle in einer Western Serie spielte
"Guten Flug, Jim!"
Als Kind mochte ich den "Daniel Boone", später habe ich eher gegähnt bei der Serie - es gibt also auch einen 'Zeitgeschmack'..
- NewNemo
Daniel Boone - ist das nicht aus den späten 50ern oder frühen 60ern, auf jeden Fall in SW?
Geschmack ändert sich - stimmt. Sieht man auch den den eher ruhigen TV-Krimis der 60er Jahre - heute behäbig; aber ich muß auch nicht diese hektischen Kamerafahrten und schnellen Schnitte habe - das Auge muß auch mal etwas zur Ruhe kommen.

Übrigens - James Arness aus "Rauchende Colts" spielte in "Das Ding aus einer anderen Welt" - das außerirdische Wesen - habe ich gestern, als ich mir den Film gemütlich nochmal antat - im Abspann gelesen.
Geschmack ändert sich - stimmt. Sieht man auch den den eher ruhigen TV-Krimis der 60er Jahre - heute behäbig; aber ich muß auch nicht diese hektischen Kamerafahrten und schnellen Schnitte habe - das Auge muß auch mal etwas zur Ruhe kommen.

Übrigens - James Arness aus "Rauchende Colts" spielte in "Das Ding aus einer anderen Welt" - das außerirdische Wesen - habe ich gestern, als ich mir den Film gemütlich nochmal antat - im Abspann gelesen.
"Guten Flug, Jim!"
Daniel Boone.....oh, als Kind liebte ich diese Serie, vor allem den Kleinen....
Ich wollte immer ER sein!

Ich wollte immer ER sein!

Ich mochte auch die Verfilmungen der Lederstrumpferzählungen mir Helmut Lange in der Hauptrolle..
- NewNemo
Stimmt - die gab´s ja als Weihnachts-Vierteiler - lief letztes Jahr auf zdf-neo. Alle 4 Episoden hintereinander - habe ich leider verpasst, damals - Hmpf !!!!
"Guten Flug, Jim!"
Diese Verfilmung von "The last of the Mohicans" fand ich sehr, sehr gut! Tolle Bilder, tolle Musik, tolle Darsteller!

Diese Adaption von F. Coopers "Lederstrumpf" hat mir recht gut gefallen.

Diese Adaption von F. Coopers "Lederstrumpf" hat mir recht gut gefallen.

- NewNemo
Die Verfilmung oh Anthea fand ich auch SEHR gut - Musik war sogar sehr, sehr gut - hat mir außergewöhnlich gut gefallen.
"Guten Flug, Jim!"