Welches Buch lest ihr gerade?
- NewNemo
Keine Ursache - wenn die Enterprise mal wieder am Mars vorbei saust, dann wäre es nett, wenn ihr mich dorthin mitnehmen könntet 

"Guten Flug, Jim!"
Re: Welches Buch lest ihr gerade?
Es ist vom Cross Cult Verlag der erste Comic-Band mit J.J.Abrams-interpretierten TOS-Episoden erschienem: 'Die Spitze des Eisbergs' und 'Notlandung der Galileo 7'. Für mich inhaltlich ein Grauen. Alles nur (20-jährige) Kinder an Bord, die die Welt retten. Der Maschinenraum sieht auch im Comic 'Sch..ße' aus. Die beiden Episoden haben mit den TOS-Storrys nur eine grobe inhaltliche Übereinstimmung. Dr. Dehner kommt in der ersten Episode z.B. überhaupt nicht vor. Ich komme immer mehr zu dem Schluß das J.J.Abrams Sicht auf ST-Dinge nicht mein Fall sind. Meine Erwartungen zu ST XII erhielten damit im Vorfeld einen weiteren Dämpfer..
Endlich ist Vanguard #7 raus: werde ich heute gleich bei der Bahnreise anlesen.. 

- NewNemo
Hoffe, das war/ist ´ne gute Lektüre für die Fahrt...
...ich lese gerade "My Song" - die Biographie von Harry Belafonte, der ja auch sehr in der US Bürgerrechtsbewegung aktiv war...
...ich lese gerade "My Song" - die Biographie von Harry Belafonte, der ja auch sehr in der US Bürgerrechtsbewegung aktiv war...
"Guten Flug, Jim!"
Es gibt so viele zum Teil interessante (will jetzt nicht sagen gute) Biographien, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Also lass ich's. - Vanguard 7 ist so gut wie seine Vorbücher!
- NewNemo
Kommt jeden Monat ein Vanguard -Roman heraus?
Dann würde ich auch noch überlegen - evtl. noch einzusteigen? Ist doch bestimmt ´ne Fortsetzungs-STory - oder?
Dann würde ich auch noch überlegen - evtl. noch einzusteigen? Ist doch bestimmt ´ne Fortsetzungs-STory - oder?
"Guten Flug, Jim!"
Nein. Sie erschienen unregelmaßig aller 2..3 Monate. Ich glaube mit Teil 8 oder 9 geht die Storry dann zu Ende. Allen TNG-Fans empfehle ich dann noch dir 'Titan'-Rehe. Aber 'Vanguard' ist mein persönlicher Favorit.
- NewNemo
Das werde ich morgen mal gemütlich auf dem Balkon lesen *freu* - also Teil I "Der Vorbote"
"Guten Flug, Jim!"
Schön für den Balkon.. 

- Michael Wichert
Kann Holger nur zustimmen Vanguard zählt auch zu meiner liebsten Reihe von Cross Cult schade das nach dem 8. Band schluss ist kann aber nur jeden empfehlen wer die noch nicht kennt sie sich noch zu hollen und stimme auch zu das Titan auch sehr gut mit bekannten Charakteren aus Voy und TNG ist.