Einen freitäglichen Guten Morgen in die Runde!
Zeitreisen zu unternehmen um ungeliebte bereits stattgefundene Ereignisse in bessere umzuwandeln haben bei Voyaer einen recht persönlichen Nachgeschmack. Ich erinnere an "Temporale Paradoxie" wo Harry Kim auch aus persönlichen Gründen die Geschichte korrigierte. Leider zeigt uns ST hier etwas moralisch fragwürdiges...
Tratsch & Quasselecke (2)
Moderator: Holger
- NewNemo
Guten Morgen...
... ja Zeitreisen bei ST, es wurden einfach zu viele unternommen; die einzige Zeitreise bei ST, die mir (immer wieder) sehr gut gefällt ist Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart - wie oft schon habe ich Scottys Kommunkationsversuch mit dem PC, er spricht in die Maus, bei der Arbeit aufgeführt - einfach schön; auch spannend und mit gesundem Humor die ganze Story.
Dieses Zeitreisekonzuept aus persönlichen Gründen gehört, obwohl es natürlich menschlich ist, nicht zu ST.
... ja Zeitreisen bei ST, es wurden einfach zu viele unternommen; die einzige Zeitreise bei ST, die mir (immer wieder) sehr gut gefällt ist Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart - wie oft schon habe ich Scottys Kommunkationsversuch mit dem PC, er spricht in die Maus, bei der Arbeit aufgeführt - einfach schön; auch spannend und mit gesundem Humor die ganze Story.
Dieses Zeitreisekonzuept aus persönlichen Gründen gehört, obwohl es natürlich menschlich ist, nicht zu ST.
"Guten Flug, Jim!"
Re: Tratsch & Quasselecke (2)
Guten Morgen!
Also gerade bei VOY spielen die Zeitreisen und Zeitverschiebungen sehr oft eine Rolle.
Der Abschluss der Serie mit einer Zeitreisegeschichte knüpft da etwas an TNG an.
Ich persönlich habe da kein Problem damit. Janeway alt opferte sich dann ja auch,
also war nicht nur Eigeninteresse der Motivator.
Aber jedem seine Meinung - haben wir ja schon oft genug gesagt.
Also gerade bei VOY spielen die Zeitreisen und Zeitverschiebungen sehr oft eine Rolle.
Der Abschluss der Serie mit einer Zeitreisegeschichte knüpft da etwas an TNG an.
Ich persönlich habe da kein Problem damit. Janeway alt opferte sich dann ja auch,
also war nicht nur Eigeninteresse der Motivator.
Aber jedem seine Meinung - haben wir ja schon oft genug gesagt.

Probleme habe ich damit auch nicht, wollte nur andeuten das in der Sternenflotte durchaus auch moralisch fragliche Wege beschritten werden. Ein zweiter Aspekt wäre auch das Vorhandensein von Sektion 31..
Habe eben beim Frühstück von den Dresdner Kolleginnen eine Hiobsbotschaft vernommen: zwischen Meißen und Coswig (dort steige ich von der S-Bahn in den Regionalverkehr um) Schienenersatz besteht. Vorbeugend werde ich einen Bus eher zum Bahnhof fahren, d.h. gg. 11:00h mache ich heute hier Schluß.
Habe eben beim Frühstück von den Dresdner Kolleginnen eine Hiobsbotschaft vernommen: zwischen Meißen und Coswig (dort steige ich von der S-Bahn in den Regionalverkehr um) Schienenersatz besteht. Vorbeugend werde ich einen Bus eher zum Bahnhof fahren, d.h. gg. 11:00h mache ich heute hier Schluß.
Fragwürdige Sachen hat die Sternflotteso manches gemacht...
Man denke mal an Sisko in 'In fahlem Mondlicht'....
Der korrekteste war da noch Picard.
Na ich hoffe für dich, dass du keine Unannehmlichkeiten erfährst - sonst wird dein Buch wieder um ein Kapitel dicker....
Man denke mal an Sisko in 'In fahlem Mondlicht'....
Der korrekteste war da noch Picard.

Na ich hoffe für dich, dass du keine Unannehmlichkeiten erfährst - sonst wird dein Buch wieder um ein Kapitel dicker....

Ein schönes Wochenende Euch allen, ich breche dan vorsichtshalber auf..!
Gute Heimreise und hoffe auf keine Verzögerungen.
Bis Montag.
Tschüs.
Bis Montag.
Tschüs.
- NewNemo
Janeway-Alt opferte sich - stimmt, aber sie lebt ja in Janeway-Jung weiter - die wird dann ja auch irgendwann alt
Gut fand ich aber auch einiges, will nicht nur mosern - das die Klingonen dabei waren, die Borg-Königin und das -welch erhebender Moment - Botschafter Spock mal erwähnt wurde.
Ich muß noch ein bisserl arbeiten - wünsche aber auch schon mal ein schönes Wochenende (hier leider lt Prognose verregnet).

Gut fand ich aber auch einiges, will nicht nur mosern - das die Klingonen dabei waren, die Borg-Königin und das -welch erhebender Moment - Botschafter Spock mal erwähnt wurde.
Ich muß noch ein bisserl arbeiten - wünsche aber auch schon mal ein schönes Wochenende (hier leider lt Prognose verregnet).
"Guten Flug, Jim!"
Mir persönlich gefällt endgame sehr gut, muss ich sagen. Trotz Schwächen ist die Episode spannend und abwechslungsreich und ein würdiges Finale der Serie.
Anders ists bei ENT - das war kein wirklicher Abschluss - ebenso bei TOS und TAS, wobei das zur damaligen Zeit nicht so üblich war.
Ich verabschiede mich auch ins Wochenende.
Bis Montag.
Tschüs.
Anders ists bei ENT - das war kein wirklicher Abschluss - ebenso bei TOS und TAS, wobei das zur damaligen Zeit nicht so üblich war.
Ich verabschiede mich auch ins Wochenende.
Bis Montag.
Tschüs.
- NewNemo
Schönes WE allen - nein, schlecht war die Episode wirklich nicht. Mich störte einzig, das Janeway aus persönlichen Gründen (Tuvok, Seven of Nine, Chakotay) eine ganze Zeitleiste ändert - denn dann änderte sich natürlich auch die Zeit für Milliarden anderer Menschen und sie haben evtl. ein völlig anders, teilweise wohl auch tragischeres Schicksal.
Für die Serie und es ist ja auch schon 12 Jahre ist war es ein wirkliches - und da kann ich Dir, Zimmerer nur voll zustimmen, ein sehr würdiges Ende.
Für die Serie und es ist ja auch schon 12 Jahre ist war es ein wirkliches - und da kann ich Dir, Zimmerer nur voll zustimmen, ein sehr würdiges Ende.
"Guten Flug, Jim!"