Es gibt aber auch noch andere Leute, die nicht Lehrer sind und in Berlin leben... und es ist eben eine Frage des Prinzips. Warum Brandenburg, aber Berlin nicht? ...zimmerer hat geschrieben:Naja, für die Lehrer gibts ja genug freie Tage inkl. 2 Monate Sommerferien...
Großer Sabber & Spam Thread
Moderator: Holger
Re: Großer Sabber & Spam Thread

Das ist im kleinen Österreich wenigstens einheitlich. Alle Feiertage gelten für ALLE! Auch für Moslems etc gelten die Christlichen Feiertage.
Ja, aber muslimische Feiertage gelten nicht für uns, denn ich musste da immer arbeiten!zimmerer hat geschrieben:Das ist im kleinen Österreich wenigstens einheitlich. Alle Feiertage gelten für ALLE! Auch für Moslems etc gelten die Christlichen Feiertage.

Wenn moslemische Eltern ihre Kinder an diesen Tagen nicht in die Schule schicken kannst Du prinzipiell nichts machen. Anders wäre es bei einem moslemischen Lehrer, da würde das Arbeitsrecht greifen.
- NewNemo
Guten Morgen sagt der Mann mit der dampfenden Kaffeetasse vor sich...
...ich habe das nicht alles gelesen (Sorry - Zeitnot) - haben sich einige Schüler für die Tage des Opferfestes selbstständig frei gegeben?
...ich habe das nicht alles gelesen (Sorry - Zeitnot) - haben sich einige Schüler für die Tage des Opferfestes selbstständig frei gegeben?
"Guten Flug, Jim!"
Hallo NewNemo. Meinst du dein Blechtasse? 

- NewNemo
Genau
Meine blaue Western-Blechtasse
http://www.world-of-western.com/shop?00 ... sel_artgr=
Damals gab es sie noch einzeln...

Meine blaue Western-Blechtasse

http://www.world-of-western.com/shop?00 ... sel_artgr=
Damals gab es sie noch einzeln...
"Guten Flug, Jim!"
Natürlich kann ich nichts dagegen machen, aber der Freitag war dann UNentschuldigt und das macht sich nicht so toll in Anbetracht der Tatsache, dass sie sich mit diesem Zeugnis ja (ua) am Gymnasium bewerben wollen!Holger hat geschrieben:Wenn moslemische Eltern ihre Kinder an diesen Tagen nicht in die Schule schicken kannst Du prinzipiell nichts machen. Anders wäre es bei einem moslemischen Lehrer, da würde das Arbeitsrecht greifen.
@NewNemo:
Ja, die musl. Kinder waren (offiziell) am Donnerstag nicht in der Schule und inoffiziell haben etliche arabische Eltern ihre Kinder am Freitag auch noch zu Hause behalten.... Der Berliner Senat hat den musl. Schülern nur Donnerstag gewährt, nicht aber den Freitag! Die Feierlichkeiten fanden übrigens sämtlich am Nachmittag statt!
Ach ja: Einen schönen Mittwoch! Hier ist es sonnig!

Also die Blechtasse ist cool!! Hat echt was.
Über das Thema Rechte von Ausländern bei uns und unsere Rechte bei denen haben wir schon mal diskutiert.
Ich sag mal lassen wir das so im Raum stehen...
Über das Thema Rechte von Ausländern bei uns und unsere Rechte bei denen haben wir schon mal diskutiert.
Ich sag mal lassen wir das so im Raum stehen...
Eigentlich ging es gar nicht um die Ausländer, die oft keine sind, weil sie einen deutschen Pass haben, sondern um deine Frage nach den gesetzlichen Feiertagen und die Feststellung, dass es bei euch einheitlich geregelt ist und bei uns, wie bei vielem anderen auch, ein heilloses Durcheinander gibt! Darum ging es und das ist nicht förderlich für eine Einheit..., da es die auf vielen Ebenen nicht gibt. Thema: Bildung! 
Aber du hast recht, wir diskutieren darüber auch nicht, wir vermerken den Tag als unentschuldigtes Fehlen und gut ist es!

Aber du hast recht, wir diskutieren darüber auch nicht, wir vermerken den Tag als unentschuldigtes Fehlen und gut ist es!