Wie findet ihr die neue Serie ?

Moderator: Holger
no avatar
VanToby
09.08.2002, 14:52

Original von Dirk Jan Bauer
Da muß ich dir recht geben.
früher Schule dann Heim und Star Trek geschaut.
Heute Heim und Star Trek verpasst.
Ja, das ist bei mir genauso - allerdings liegt das wohl daran, dass ich früher auch noch keinen Nachmittagsunterricht hatte.

Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

no avatar
VanToby
09.08.2002, 15:00

Original von Michael Gehrt
@Grendal: Aber mit so einer Vorgehensweise bekommt Star Trek keine neuen potentiellen Fans. Ein Sendeplatz gegen 19.00 Uhr wäre für die Quote deutlich besser.
IMO nein. Als 1999 die restlichen Folgen der 4. Voyager-Staffel freitags um 19:15 Uhr ausgestrahlt wurden, erzielte Voyager damit seine schlechtesten Quoten überhaupt, selbst als am Ende jeder den neuen Sendeplatz kannte. Wiederholungen würden wohl kaum bessere Quoten bringen. Bei einer werktäglichen Ausstrahlung um 19:00 Uhr könnten die Quoten etwas besser sein, aber letztlich wäre es Sendeplatzverschwendung, gerade weil um die Zeit die meisten Berufstätigen zu Hause sind um jetzt Zeit fürs Fernsehen haben. Zu der Zeit zeigt man dann keine Wiederholungen.

Gruß,
Tobias

no avatar
MrWorf

09.08.2002, 15:08

Original von Tobias J. Becker
Als 1999 die restlichen Folgen der 4. Voyager-Staffel freitags um 19:15 Uhr ausgestrahlt wurden
Wenn man das hört fällt einem wieder ein, wie oft SAT1 alleine bei Voyager den Sendeplatz gewechselt hat :(
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Kosh

09.08.2002, 16:15

Die schlechten Quoten lagen dann aber an der zsten Wiederholung und dem xten Sendeplatzwechsel und nicht am afaik besseren Sendeplatz. Denn wenn eine Sendung zuvor zig mal teils ohne Vorankündigung gekippt wird und einen neuen Sendeplatz bekommt, hat irgendwann mal eine gewisse Zahl an (ich nenne sie mal Halbfans) die Nase voll.

Ich könnte mir Enterprise gegen 19.00 Uhr oder 20.15 Uhr unter der Woche gut vorstellen. Und da schauen garantiert mehr Leute zu als die Woche tagsüber. ;)
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
VanToby
09.08.2002, 16:27

Die schlechten Quoten lagen dann aber an der zsten Wiederholung
Das waren damals neue Folgen.

und dem xten Sendeplatzwechsel und nicht am afaik besseren Sendeplatz. Denn wenn eine Sendung zuvor zig mal teils ohne Vorankündigung gekippt wird und einen neuen Sendeplatz bekommt, hat irgendwann mal eine gewisse Zahl an (ich nenne sie mal Halbfans) die Nase voll.
Damals hieß es, Voyager sei abgesetzt wordden und würde irgendwann im Mai vielleicht sonntagnachmittags zurückkehren. Darauf bombardierten die Fans Sat.1 mit tausenden Anrufen und Mails und nahmen die Serie sofort wieder ins Programm, nämlich freitags um 19:15 Uhr. Anfangs haben wohl die wenigsten davon gewusst, aber auch, als die Fernsehzeitschriften diesen neuen Termin abdruckten, blieb die Zuschauerzahl enttäuschend niedrig. Zum Schluss wurden noch die drei Wiederholungen aus der 4. Staffel gezeigt, die ironischerweise die besten Quoten von Voyager auf diesem Sendeplatz erhielten...
Ich könnte mir Enterprise gegen 19.00 Uhr oder 20.15 Uhr unter der Woche gut vorstellen. Und da schauen garantiert mehr Leute zu als die Woche tagsüber. ;)
IMO wäre Kabel 1 gerade prädestiniert dazu. Die hatten MacGyver ja auch eine Zeitlang in der Primetime mit Doppelfolgen.

Gruß,
Tobias

no avatar
Kosh

09.08.2002, 16:30

Ich denke da mehr an Pro 7 mit einigermaßen vergleichbaren Serien wie Babylon 5, 7 Days, Akte X etc.

Oder (jetzt ironisch gemeint) zur Prime Time bei 9Live vor Mash :round:

no avatar
VanToby
09.08.2002, 16:38

Ich denke da mehr an Pro 7 mit einigermaßen vergleichbaren Serien wie Babylon 5, 7 Days, Akte X etc.
Bei Enterprise bin ich mir ziemlich sicher, dass das zur Primetime laufen wird. Wiederholungen aber sicherlich nicht. Auch werden Wiederholungen von Akte X, Emergency Room oder anderen Serien nicht mehr zur Primetime auf ProSieben ausgestrahlt werden, weil die Quoten gezeigt haben, dass dies nichts bringt.

Gruß,
Tobias

no avatar
Kosh

09.08.2002, 16:42

Das mit der Sendezeit war ja auch auf die Erstausstrahlung von ENT bezogen... :D

no avatar
Soleta Vulkan

09.08.2002, 23:06

Hallo,

also ich finde ENT suuuupper.

Obwohl ich sehr skeptisch war, als ich die News davon mit bekam.

Rangfolge meinerseits:

1. VOY
2. ENT
3. TNG
4. DS9
5. TOS

Mit DS9 hab ich mich wegen des durchgehenden Handlungsstranges etwa ab der Mitte der Serie schwer getan, da kommt ja keiner mehr mit, wenn man eine Folge mal verpasst.

Soleta

no avatar
Kosh

09.08.2002, 23:09

Der fehlende Durchblick bei DS 9 wird sich aber sicher mit der Veröffentlichung der Seasonboxen ändern. :D

Antworten