Tratsch & Quassel (6)

Moderator: Holger
zimmerer

Re: Tratsch & Quassel (6)

31.03.2015, 10:12

Bei uns ist schönes Wetter - Außenarbeiten vor allem am Dach sind bei Regenwetter nicht möglich.

@Holger: Schön von dir zu hören - und gut, das es dir ein wenig besser geht! Alles gute für die weitere Genesung und auf ein baldiges Wiederlesen! ;)

zimmerer

31.03.2015, 16:27

So, Leute. Ich mach für heute wieder auf den Weg.

NewNemo

01.04.2015, 07:58

Guten Morgen - Sturm bzw Orkan Niclas überlebt; deswegen gestern 4 Std. früher von der Arbeit nach Hause. 2 Tannen bei uns umgeknickt - zum Glück in unseren Garten und nicht auf die Autos der Nachbarn. Im Moment Sonnenschein - weiterer Regen ist aber angekündigt.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

01.04.2015, 09:09

... und Gott sei Dank nicht auf dein neu gekauftes Haus!! ToiToi das der Sturm nun vorbei ist und keine weiteren Schäden verursacht werden!!!
Übrigens einen Guten Morgen erstmal. ;)
Ich hab gestern mein lang ersehntes Paket erhalten - ich hab mir ein Gunrig (Patronengürtel + Holster) anfertigen lassen.
Und zwar ein Nachbau des berühmten "John Wayne Gunrig"!!! Zusätzlich hab ich für meinen 2. Revolver ein Crossdraw (links getragen aber zum Ziehen mit Rechts) passend dazumachen lassen. Mann das Teil ist genial!!!!!!!!! was irgendwie ulkig ist - den 2. Revolver, also den Remington, hab ich noch immer nicht. Der kommt direkt vom Hersteller Uberti aus Italien und die Itaka lassen sich wie immer Zeit...

NewNemo

01.04.2015, 13:35

Glückwunsch - die Bilder, die Du gepostet hast, die waren auch genial. Schade nur, das Du die Waffen nicht dekorativ an der Wand drapieren kannst (darfs), wenn ich es richtig verstanden habe, sie müssen wohl in den Safe. Wäre ja optisch ein echtes Highlight in einem entsprechend gestylten Zimmer.
Nun - mein Zimmer, mein eigenes Büro wird heute zum 2.male gestrichen und dann evtl. am Wochenende noch eine Lampe anbringen, dann kann ich endlich auch an die Gestaltung gehen.
Die Tannen stehen übrigens weit genug vom Haus entfern (unserem Haus) - trotzdem - wenn sie falsch gefallen wären, wären die Autos des Nachbarn beschädigt worden - wir wollen die Bäume nur um die Hälfte kürzen lassen. Wollten wir schon länger - das hier ist nun der letzte Auslöser dafür.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

01.04.2015, 14:14

Also wenn du noch Deko für dein Arbeitszimmer suchst:
http://shop.mareg.net/westernwaffen/index.php
http://www.versandhaus-schneider.de/ind ... ath/47_477

Ich hab 20 Denixwaffen an den Wänden hängen - das sind diese Modellwaffen aus Guss, die aber sehr nah am original sind.
Weiters hab ich dann noch 8 ehemals scharfe Waffen als Deko bzw Knall - Umbau in der Glasvitrine. Und die Gasdruck Winchester 94 hängt auch an der Wand. Es lässt sich viel dekorieren mit solchen Sachen.
Im Tresor hab ich nur 2 SSW-Pistolen und die scharfen Waffen samt Munition.

NewNemo

02.04.2015, 07:01

Danke für die Links Zimmerer - Guten Morgen erst einmal, haben wir den 01. April überstanden und nun schon den 2-ten. - Ich schau da mal in Ruhe hinein - obwohl, so eine nachgemachte Windchester an der Hand, dahinter Holz, kann ich mir schon gut vorstellen. Auf jeden Fall stöbere ich auch im Western-Zubehör herum - Rinderkopf-Knochen als Briefbeschwerer - Yeah - Howdie ;) ;)
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

02.04.2015, 07:56

Guten Morgen.

Mareg hat die besseren Utensilien, Schneider ist bei den Waffen ein wenig günstiger.
Ich hab von Mareg ne Menge Sachen - der Longhorn - Rinderschädel sieht super aus, Tomahawk und Kavaleriesäbel hab ich auch.
Bei den Waffen empfehle ich dir die 92er Winchester Large Lever ala John Wayne bei Schneider oder das Henry-Gewehr(ist gerade vergünstigt) - die sind von der Mechanik her echt super und haben nen knackigen Klang.
Revolver sind die Colt Army und Navy von Denix gut (also die Vorderlader) - die Colt SAA würd ich vom günstigeren Anbieter SI nehmen.
optisch sind sie zwar etwas weniger als die Denix, aber die Mechanik hakt bei Denix sehr oft und die SI haben richtige 9mm Dekopatronen dabei. Denix hat nur so 6-7mm Patronen - sieht scheiße aus.

Holger
Moderator

02.04.2015, 08:33

Ich wünsche Euch ein paar schöne Osterfeiertage, auch wenn das Wetter nicht ideal sein wird!
Ich denke das ich Mitte nächster Woche zur Boardroutine hier zurückfinden werde..

zimmerer

02.04.2015, 08:38

Hallo Holger!!!
Ich wünsche dir auch eine gute Besserung und das du die Osterfeiertage schon etwas fitter bist.
Und vor allem frohe Ostern wünsche ich dir auch!! Wir hören uns dann nächste Woche, ab Dienstag bin ich auch wieder im Dienst.
Diese Woche bin ich nur noch heute da.

Gesperrt