Star Trek Discovery STDSC
Moderator: Holger
Re: Star Trek Discovery STDSC
2019 scheint ein trekmäßiges Jahr zu werden, vielleicht ja auch noch das darauf folgende. 

Ich denke, die nächsten Jahre werden recht ST-lastig werden. Will ja CBS das ganze ST wieder groß aufziehen. Vergiss nicht die geplanten Projekte:
Lower Decks & die Kahn Miniserie und natürlich auch die ohnehin schon in Produktion befindliche Picard Serie Destiny - die wird ja auch ein paar Jahre lang laufen.
Lower Decks & die Kahn Miniserie und natürlich auch die ohnehin schon in Produktion befindliche Picard Serie Destiny - die wird ja auch ein paar Jahre lang laufen.
Pläne sind das eine, Gewinnmargen das andere.
Die nächsten 2..3 Jahre dürften für uns schon 'abgesichert' sein mit ST-Nahrung, wie lange der Aufwärtstrend anhält wage ich jetzt nicht vorher zu sagen.

Ich denke der Trend wird sich sicherlich über ein paar Jahre halten, dann wird's auch sicher wieder abflachen.
Aber erstmal freuen wir uns auf die kommenden Jahre!!!!
Aber erstmal freuen wir uns auf die kommenden Jahre!!!!
- NewNemo
Ich freue mich auf die 2. Staffel von Discovery - die wurde ja immer interessanter und auch, das verneinte ich ja zu beginn, immer Star Trek - ähnlicher.
Und spannend war es.
Was wohl Captain Pike von der Discovery will ???
Und spannend war es.
Was wohl Captain Pike von der Discovery will ???
"Guten Flug, Jim!"
Das erfahren wir hoffentlich in Bälde. Der Zimmerer wird da der erste sein..
Kleiner Spoiler zum letzten Short Trek:
Wir sehen Harry Mudd als Gefangenen eines Tellaritischen Kopfgeldjägers - er wurde gerade von einem anderen weiblichen Kopfgeldjäger übergeben und bezahlt. Harry versucht sich wie immer frei zu reden. Dabei sehen wir in Rückblenden wie seine letzten Gefangenschaften so verliefen.
Der Tellarit übergibt Harry einem Föderationsschiff - auf dem Schiff muss der Tellarit feststellen, dass er keine Belohnung erhalten wird.
Denn als die Zelle geöffnet wird sehen wir plötzlich mehrere Harry Mudds darin. Der Kopfgeldjäger schießt Mudd in den Arm und stellt fest, dass auch seiner ein Androide ist.
Danach sehen wir Harry in einem Schiff umgeben von Mudd-Androiden, die ihn bedienen. Dabei offenbart sich, dass er der weibliche Kopfgeldjäger zu beginn war, der den falschen Harry teuer an den Tellariten verkauft hat.
Wie zu erwarten war das der beste Shorty!!! Am Ende folgte eine Vorschau auf Staffel 2 der Mutterserie.
Wir sehen Harry Mudd als Gefangenen eines Tellaritischen Kopfgeldjägers - er wurde gerade von einem anderen weiblichen Kopfgeldjäger übergeben und bezahlt. Harry versucht sich wie immer frei zu reden. Dabei sehen wir in Rückblenden wie seine letzten Gefangenschaften so verliefen.
Der Tellarit übergibt Harry einem Föderationsschiff - auf dem Schiff muss der Tellarit feststellen, dass er keine Belohnung erhalten wird.
Denn als die Zelle geöffnet wird sehen wir plötzlich mehrere Harry Mudds darin. Der Kopfgeldjäger schießt Mudd in den Arm und stellt fest, dass auch seiner ein Androide ist.
Danach sehen wir Harry in einem Schiff umgeben von Mudd-Androiden, die ihn bedienen. Dabei offenbart sich, dass er der weibliche Kopfgeldjäger zu beginn war, der den falschen Harry teuer an den Tellariten verkauft hat.

Wie zu erwarten war das der beste Shorty!!! Am Ende folgte eine Vorschau auf Staffel 2 der Mutterserie.
Krumme Dinger, Ausbrüche und Androiden, das passt wirklich zu Harry. 

Yup, diese Episode spiegelte seinen Schurken-Charakter am besten wieder. In der STDSC-Episode wurde er meiner Meinung nach etwas zu brutal dargestellt. Über 50mal Lorca zu ermorden war dann doch recht heftig...
Stimmt so war er in TOS/TAS eigentlich nicht ausgelegt. Ein getriebenes Schlitzohr, das jeden übers Ohr haute und keine Zelle aufhalten konnte. Sicher kein Gewaltverbrecher, da war er eher ein Weichei..