Großer Sabber & Spam Thread
Moderator: Holger
Re: Großer Sabber & Spam Thread
Das lag aber schon daran das der Western (und damit die Indianerfime) ihren Einfluß auf das Massenpublikum zu verlieren begannen, weil sich dieses anderen Genre zuwandte..
lag auch teilweise daran, dass es nur noch die gleichen Charaktere wie in den KM Romanen waren - die Handlungen waren frei erfunden und hatten nichts mehr von Karl May Motiven.
Mir gefielen aber auch diese Filme genausogut. Auch wenn zB kein Winnetou vorkam. Diese Filme unterlagen immer sehr starker Kritik.
(zB der Mexiko - zweiteiler war sehr gut finde ich)
Mir gefielen aber auch diese Filme genausogut. Auch wenn zB kein Winnetou vorkam. Diese Filme unterlagen immer sehr starker Kritik.
(zB der Mexiko - zweiteiler war sehr gut finde ich)
Steward Granger mochte ich besonders, ob als Old Shurehand oder in "Der Gefangene von Zelda" oder an der Seite John Waynes..
Er gab sich aber bei den Winnetoufilmen sehr arrogant und schrieb eigenmächtig Drehbücher um etc. damit er besser dastand.
Als Schauspieler mag ich ihn auch. Er spielt wirklich gut.
Als Schauspieler mag ich ihn auch. Er spielt wirklich gut.
- NewNemo
Der Gefangene von Zenda - ach, diese eeeeeewig laaaange Fechtszene, ansonsten aber unterhaltsam gemacht für die damalige Zeit.
"Guten Flug, Jim!"
Aber gute Fechtszehen! Das Granger als Mensch eitel war kann ich nicht beurteilen, Bill Shatner ist es ja auch..
Aber welcher Schauspieler ist nicht eingebildet...
Da gibts nur Ausnahmen, der Großteil ist mit Sicherheit eitel und arrogant.
Da gibts nur Ausnahmen, der Großteil ist mit Sicherheit eitel und arrogant.
Sicher: Schauspieler sind ein besonderes Völkchen. Und Selbstvertrauen und mehr oder weniger eitele Selbstzurschaustellung sind Grundeigenschaften. - Von Bill gibt es ein s/w-Foto aus TOS-Drehtagen wo man ihm das Tupet entwendet hat. Schon damals war er vorne total kahl..
Das hab ich garnicht gewusst, dass er Toupetträger ist.
In jüngeren Jahren versteh ich es, aber im Alter spielt das dann doch keine Rolle mehr....
Naja, jedem das seine.
In jüngeren Jahren versteh ich es, aber im Alter spielt das dann doch keine Rolle mehr....
Naja, jedem das seine.