Kennt Ihr die Geschichte warum die 1. TOS Orionerin (Vina als Tänzerin im Pilot "Der Käfig") nicht grün bleiben wollte(?) - Einen Guten Morgen..!Ansonsten hätt ich nix gegen eine Orionerin aus der ENT-Episode
Tratsch & Quassel (7)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (7)
Guten Morgen, Freunde.
Die Geschichte kenn ich nicht - bitte belehre uns, Holger.
Übrigens ist der Sklaventreiber in jener ENT-Episode kein geringerer als der legendäre Wrestler 'Big Show'.
Die Geschichte kenn ich nicht - bitte belehre uns, Holger.

Übrigens ist der Sklaventreiber in jener ENT-Episode kein geringerer als der legendäre Wrestler 'Big Show'.
Susan Oliver sollte sich in ihrer Rolle als Vina auch als orionische Tänzerin präsentieren. Dazu wurde sie mit einer dunkelgrünen Fettcreme 'behandelt'. Als Roddenberry am nächsten Tag die Probeabzüge Szenen aus der Filmenwicklung bekam stellte er fest das die Einfärbung wohl filmtechnisch nicht funktioniert hätte. Man legte ein neues grasgünes Makeup auf und wiederholte die Szenen. Am nächsten Tag ungläubiges Staunen, wieder keine grüne Orionerin auf dem Film. Man versuchte es mit einem hellen Grün, mit dem Ergebnis das auf dem Film nur eine leicht gräuliche Verfärbung der Gesichtsfarbe zu sehen war. Verzweifelt ging Roddenberry in die Filmentwicklung um nachzufragen ob man dort einen Tipp hätte das Grün auch im Film sichtbar zu machen. Dort war man bestürzt und peinlich berührt: der Chefentwickler gestand er hätte geglaubt das sich ein Farbfehler oder Beleuchtungsfehler auf die Filmrollen eingeschlichen hätte und mit seiner Crew die Nächte durchgearbeitet um diesen immer wieder zu retuschieren und eine normale Hautfarbe auf dem Film 'wieder' herzustellen. Roddenberry war erleichtert doch vor keinem unlösbaren Problem zu stehen. Später wurde oft darüber gelacht..
Das ist ja ne coole Geschichte. Die kannte ich noch nicht.
Bei uns noch immer Dauerregen - siehts bei euch im Norden schon besser aus?

Bei uns noch immer Dauerregen - siehts bei euch im Norden schon besser aus?
Dauerniesel u. das noch bis morgen. Habe noch was größeres zu erledigen. Drum hier schon mal tschüß u. schönes Wochenende!
Bei uns kam jetzt Nachmittags doch tatsächlich die Sonne raus...
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende - Bis Montag.
Tschüs.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende - Bis Montag.
Tschüs.
Guten Morgen Freunde,
Irgendwas hat das Board. Eventuell eine Herbsterkrankung?
Irgendwas hat das Board. Eventuell eine Herbsterkrankung?
Jetzt geht's Forum wieder. 

Ich kam den ganzen Tag nicht rein. Habe jetzt noch mal nachgesehen, rechtzeitig um wenigsten tschüß zu sagen. Ich hoffe morgen auf normales Funktionieren..
Yup - Bis Morgen Freunde.
Tschüs.
Tschüs.