Tratsch & Quasselecke (3)
Moderator: Holger
- NewNemo
Guten Morgen - ja, leider - auch hier feiert die Urbevölkerung wieder ihr jährliches Frohsinnsfest. Straßen gsperrt - das wird interessant - immerhin: bei der Oscarverleihung hat ein SF-Film 7 Oscars bekommen; "Gravity" und ich weiß nun, das die Spezialeffekte aus "Into Darkness" von einer deutschen Firma stammen. Hätte ich nicht gedacht.
"Guten Flug, Jim!"
Re: Tratsch & Quasselecke (3)
Über die deutsche Trickschmiede habe ich vor ca. einem Jahr mal einen Kurzbericht gesehen. Die gehören mit zu den Besten auf dem Markt.
Schönen guten Montag-Morgen.
Bei uns geht das Spektakel erst Morgen von der Bühne - heute ist noch alles normal.
Haben nun schon die Hälfte der Arbeiter wieder beschäftigt, der Rest kommt auch bald wieder.
Bei uns geht das Spektakel erst Morgen von der Bühne - heute ist noch alles normal.
Haben nun schon die Hälfte der Arbeiter wieder beschäftigt, der Rest kommt auch bald wieder.
- NewNemo
Über Winter hattet ihr weniger Beschäftige ?
Ich habe mich gerade mal erkundigt, welche Strecke ich nachher nehmen kann - die Innenstadt ist ja total gesperrt.
Ich habe mich gerade mal erkundigt, welche Strecke ich nachher nehmen kann - die Innenstadt ist ja total gesperrt.
"Guten Flug, Jim!"
Yup, über Winter arbeiten nur wir im Büro.
Baustellen gibt's fast keine.
Na dann viel Glück bei der Routen Berechnung.
Baustellen gibt's fast keine.
Na dann viel Glück bei der Routen Berechnung.

- NewNemo
Routenberechnung ist schon durch....ach, gar keine Baustellen im Winter? Nicht mal so Innenausbau ?
"Guten Flug, Jim!"
Ich denke das über den Winter recht wenige Aufträge reinkommen. Im reinen Baugewerbe wurden früher viele Bauleute über den Winter entlassen und dann wieder in Frühjahr eingestellt.
Das ist bei uns Gang und Gebe. Im Winter sind keine Arbeiter angemeldet.
Innenausbau wird zwar gemacht, aber nur vereinzelt.
Die Trockbaufirmen mit ihren Ausländern sind da viel billiger - wir beschäftigen keine Ausländer.
Innenausbau wird zwar gemacht, aber nur vereinzelt.
Die Trockbaufirmen mit ihren Ausländern sind da viel billiger - wir beschäftigen keine Ausländer.
- NewNemo
So kenne ich das auch - übrigens, Brad Pitt hat seinen ersten Oscar gewonnen, als einer der Mitproduzenten vo 12-years-a-sklave. Der Film, u.a. bester Film, gewann 3 Oscars, großer Abräumer (Anzahlmäßig) ist aber GRAVITY mit 7 Trophäen.
"Guten Flug, Jim!"
Wobei ich nicht immer nachvollziehen kann das vereinzelte Filme ein halbes Dutzend Trophäen bekommt, andere gute Filme wiederum ganz leer ausgehen. So gut ist ein Film gegenüber den mitnominierten oft nicht. Es ist ein Millionengeschäft und da wird oft auch gemauschelt.
(Frage: Major Kira, was haben Sie gegen Cardassianer?
Antwort: Phaser, Disrupter, Torpedos..)
(Frage: Major Kira, was haben Sie gegen Cardassianer?
Antwort: Phaser, Disrupter, Torpedos..)