Brot haben wir selbst nicht gebacken - naja, war auch nur die Bundeswehr
Ich finde meine Blechtassen (habe ja je eine für Kaffee und Tee) ganz gut - die halten das Getränk länger warm als die anderen Tassen. Und nein - schön verbeult sind sie (noch) nicht
In der NVA gab es bei den Rückwärtigen Diensten auch mobile Feldbäckereien - das beste Brot das ich je gegessen habe. Feldbäckereien gab es allerdings nur auf Divisionsebene und darüber.
Die mag es auch bei der BW gegeben haben (und wohl noch geben) - wir hatten mit denen aber so kaum Kontakt - zumindest erinnere ich mich nicht an von Bundeswehr-Angehörigen gebackenes Brot.
Gut waren aber unsere Hartkekse.
Mit Schuhcreme eingeschmiert brannten die auch wunderbar als Kohle-Ersatz
Hartkekse als atomare Notration hatten wir auch. Unsere Keksriegel wurden im Mund immer mehr, so quollen sie beim Essen auf. Wenn man zu große Bissen nahm kam die Hälfte aus dem Mund wieder heraus.
Das war dann also -Guten Morgen allerseits- auch so eine östliche Geheimwaffe
Heute wage ich es -die Sonne scheint, es ist warm (die letzten 2 Tage war es das auch)mit kurzärmeligem Hemd per Fahrrad zur Arbeit zu radeln. Geht gleich los (beginne heute erst um 9).
Soll ich euch was sagen. Als wir mein Haus aufstellten hatte es so um die -2° und da ging das Arbeiten wie von selbst - nicht zu warm oder zu kalt - kein Matsch weil noch gefroren... (da waren wir ja aber schon fast die -15° gewohnt..)
Aber im Normalfall sind 15 - 20° das ideale um zu arbeiten.
Zur Zeit ist mit die Temperaturverteilung über den Tag gesehen zu extrem. Unter Umständen brauch man früh noch eine leichte Jacke und am Nachmittag wenn die Temperaturen 15 Grad dazubekommen haben weiß man mit der Jacke nicht mehr wohin..