Er liegt und wird mehr. Es sind etwa 3cm. Das Wochenende
wird frosiger aber ohne Schnee, ab Mitte nächster Woche
soll neuer Schnee im Anflug sein..
Holgers Tratschecke
Moderator: Holger
Bei uns ists derweil nur Raureif, aber der Schnee wird schon kommen. Obwohl es bei uns im Süden hier immer am wenigsten schneit. Nördlich von Graz gehts dann erst richt zur Sache und in Mariazell haben wir laut Norm eine Schneelast von 585 kg/m² und in Schöneben 950kg/m².
Da kommt schon was zusammen.... da müsste man Zimmermenn sein, da verbaust du doppelt soviel Holz...
Da kommt schon was zusammen.... da müsste man Zimmermenn sein, da verbaust du doppelt soviel Holz...

Als Kind gabs auch immer besseres, als Schnee zu schaufeln.
Aber siet ich beim Heer war tue ich es recht gerne.
Da war der Winter besonders Schneereich und zu Hause im Hof staute sich aus Dachlawinen entstanden ein 1,5m hoher Eisklumpen zusammen und das Auto vom Papa war eingesperrt.
Da hab ich einfach einen Spaten genommen und hab Würfel herausgestochen und sie dann mit dem Schubkarren weggefahren. Im Hof war kein Platz mehr dafür...
Aber siet ich beim Heer war tue ich es recht gerne.
Da war der Winter besonders Schneereich und zu Hause im Hof staute sich aus Dachlawinen entstanden ein 1,5m hoher Eisklumpen zusammen und das Auto vom Papa war eingesperrt.
Da hab ich einfach einen Spaten genommen und hab Würfel herausgestochen und sie dann mit dem Schubkarren weggefahren. Im Hof war kein Platz mehr dafür...