Tratsch & Quassel (13)

Moderator: Holger
zimmerer

Re: Tratsch & Quassel (13)

03.07.2019, 07:21

Guten Morgen Freunde,

Heute wird eher ein Bürotag mit viel Arbeit und dann am Nachmittag Termine...

Hab mir gestern Nacht noch Orville reingezogen. Die Episode "Zu Hause" verabschiedet Alara Kitan mit einem trekkischen Staraufgebot!!!!
Sie kehrt auf ihre Heimatwelt zurück, wo sie von ihrem Vater (Robert Picardo) empfangen wird. Sie wird in eine spannende Handlung verstrickt, bei der ihre Familie von einem anderen Doc des ST-Franchise als Geisel genommen wird - wir sprechen von Dr. Phlox-Darsteller John Billingsley.
Die Episode war wieder ST-typisch mit vielleicht etwas mehr subtilem Humor - das wechselt je nach Thema ein wenig, aber ist weiterhin noch nicht übertrieben. Der neue Sicherheitschef mit dem Rüssel wird ebenfalls eingeführt und der ist eher für die Komik zuständig.
Alara hat sich doch schon sehr sympathisch in das ganze eingefügt, da ists schwer sich an den neuen Rüssel zu gewöhnen.
Aber alles in Allem wieder eine sehenswerte Episode.

zimmerer

03.07.2019, 08:15

Habe soeben gelesen, dass der neue Sicherheitschef nicht Thral - das Rüsseltier - sein wird. Es soll wieder eine Xelayanerin werden.
Das ist für die Schauspielerin von Alara Kitan ein recht fieser Schlag - so in der Art: Dann tauschen wir dich einfach aus...
Als Nachfolger hätte ruhig Bortus eingesetzt werden können - hätte gut gepasst. Aber man will ja wieder eine starke Frauenfigur einsetzen, was ich verstehe.
Das kommt mir bei STDSC etwas übertrieben vor - es wimmelt ja beinahe nur so vor lauter starker Frauenfiguren. Das ist schon auffällig viel und wirkt aufdringlich künstlich (ähnlich dem Schwulendilemma).
Anscheinend muss für jeden ein "Quotenschwarzer" her: Frauen, Lesben, Schwule, ...

Holger
Moderator

03.07.2019, 08:16

Es sind ja immens viele Star Trek Darsteller involviert, das allein bewirkt schon das sich Orville fast wie ST anfüllt. Die 3. Episode steht jetzt wie vorhergesehen auch zum Streamen bei Pro7 bereit. (Ist wieder was für die Mittagspause ;) )

---------------------------------------------------

Soweit ich gelesen habe hat die Schauspielerin selber die Serie verlassen..

zimmerer

03.07.2019, 08:22

Wollte sich wohl auch nicht in so jungen Jahren auf eine Rolle fixieren lassen.
Sie hat ihre Sache aber sehr gut gemacht und mit ihren teenagerhaften Ansätzen einen ganz anderen Schwung mal ins Millieu gebracht.
Nicht immer ein Wunderkind oder Kind eines Offiziers, sondern mal ein sehr junges Crewmitglied - schade!! Nächste Woche sehen wir dann ihre Nachfolgerin. Die dummen Scherze von Thral waren eher deplaziert, das passt schon, wenn eine neue Figur eingeführt wird.

Holger
Moderator

03.07.2019, 09:09

Halston Sage ist ja grade erst 26 Jahre alt. Vielleicht will sie sich schauspielerisch breiter aufstellen..
Bild

zimmerer

03.07.2019, 10:22

Eine sehr hübsche junge Frau - vor allem mit den dunkleren Haaren in Orville. Sehr schade drum, aber da kann man nix dagegen machen.
Dieses Los traf ja auch ST mehrfach: Tasha Yar, Ro Laren (war ja für die Rolle der Kira Nerys vorgesehen), Jadzia Dax, Kes

Bin schon wieder gespannt, wie es weitergeht. Die Serie entwickelt sich sehr gut und da ja bereits eine dritte Staffel geordert ist, kann die Qualität nur weiterhin passen. ;)

Holger
Moderator

03.07.2019, 10:38

Kate Mulgrew bekam die Rolle der Captain Janeway ja erst als die Orginalbesetzung Genevieve Bujold nach ein paar Drehtagen geschmissen hat. Vorher hatte sich aber Nana Visitor als Nachfolgerin ins Spiel gebracht mit der Bemerkung sie könne beide Rollen gleichzeitig aber Rick Berman hat ihr den Kopf getätschelt und gesagt das er eine ganz neue Schauspielerin dafür suche.

Oder:

Kate Mulgrew lehnte eine Sexsierung ihrer Rolle kategorisch ab. ("Ich habe gesagt, dass ich nicht mit Chakotay schlafen werde. Das wird nicht passieren. Das müsst ihr euch wo anders holen.") Also kam Jeri Ryan (7of9) an Bord...

Das Besetzungskarussell bei ST war schon immer recht interessant. :D

zimmerer

03.07.2019, 11:32

Da war es bei TOS noch ruhiger, da kam nur Chekov hinzu. ENT war ja irgendwie ganz davon verschont.
Nichts desto Trotz kann ein solcher Besetzungswechsel einige Probleme auch mit sich bringen - mal sehen wie es die neue Xelayanerin macht. ;)

Hab begonnen die erste Staffel auch nochmal anzusehen - Episode 1 hatte ja schon mal recht gut Fahrt aufgenommen.
Schade das die Krill dann nicht mehr vorkamen - eine interessante Spezies als "Feind" der Union.

Holger
Moderator

03.07.2019, 13:25

So, hab' mir grade die 3. Episode reingezogen: Armdrücken mit einem Maschinenwesen, heiße Tomatensoße mit der Hand servieren und ein Glas eingemachter Gurken zum Abschied - die Serie hat was.. :D

----------------------------------------------------------

Verrückte Welt (eben gelesen): Neuer Trend beim Nageldesign -Schwangere lassen sich Ultraschallbilder auf die Nägel malen.. :shock:

zimmerer

03.07.2019, 14:39

Das Gurkenglas bezieht sich auf die erste Episode, wo Mercer ihr befiehlt eine Tür zu öffen: "Lt, öffnen sie das Gurkenglas für mich"
Als sie die Tür samt Wand eingerissen hatte, meinte Mercer: "Ich hab den Deckel gelockert." :lol:

Das mit den Fingernägeln ist mir neu. Bei uns gabs ein Foto - ein Bekannter hatte schon 3-D Drucke vom Fötos. :lol:
Alles um sonst und übertrieben... :P

Gesperrt