Tratsch & Quassel (10)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (10)
Feierabend - tschau bis morgen..!
- NewNemo
Ja, was hier in Niedersachsen mit dem Wechsel der Grünen - Abgeordnetin geschah, das hat mit Demokratie wenig (gar nichts) zu tun. Und sowas von Opportunistisch - nur weil die Grünen ihr keinen Listenplatz einräumten, also ab zur CDU, einer Partei, die meint, ihr gehöre das Land.
"Guten Flug, Jim!"
Einen Guten Morgen! Auch wenn Du Dich mehr als Nachttier hier im Board entpuppst.
Ohne wieder auf die blöde Politik groß einzugehen: auch in Deutschland wird Wahlkampf zunehmend schmutziger, will sagen hinterlistiger. Schlimm ist nur, das wir Menschen uns zunehmend mit immer größeren (weltweiten) Existenzproblemen konfrontiert sehen und denken wir können innerstaatlich immer weiter Klein auf Klein weiterspielen. Bei mir macht sich leider langsam die Erkenntnis breit das unser Zug bereits abgefahren ist:
„Welch ein Meisterwerk ist der Mensch! Wie edel durch Vernunft! Wie unbegrenzt an Fähigkeiten! In Gestalt und Bewegung wie bedeutend und wunderwürdig! Im Handeln wie ähnlich einem Engel! Im Begreifen wie ähnlich einem Gott.“
Picards Hamlet-Zitat klingt jetzt für mich schon langsam wie Hohn.

Ohne wieder auf die blöde Politik groß einzugehen: auch in Deutschland wird Wahlkampf zunehmend schmutziger, will sagen hinterlistiger. Schlimm ist nur, das wir Menschen uns zunehmend mit immer größeren (weltweiten) Existenzproblemen konfrontiert sehen und denken wir können innerstaatlich immer weiter Klein auf Klein weiterspielen. Bei mir macht sich leider langsam die Erkenntnis breit das unser Zug bereits abgefahren ist:
„Welch ein Meisterwerk ist der Mensch! Wie edel durch Vernunft! Wie unbegrenzt an Fähigkeiten! In Gestalt und Bewegung wie bedeutend und wunderwürdig! Im Handeln wie ähnlich einem Engel! Im Begreifen wie ähnlich einem Gott.“
Picards Hamlet-Zitat klingt jetzt für mich schon langsam wie Hohn.
..dann bis morgen!
- NewNemo
Nachttier - nun ja, noch ist es ja hell
Du hast recht, die großen Probleme können nur International gelöst werden, zumal wir ja auch alle (noch) auf dem gleichen Planeten leben. Wenn ein Rettungsboot vorne ein Leck hat, dann kann es denen, die hinten sitzen nicht egal sein.

Du hast recht, die großen Probleme können nur International gelöst werden, zumal wir ja auch alle (noch) auf dem gleichen Planeten leben. Wenn ein Rettungsboot vorne ein Leck hat, dann kann es denen, die hinten sitzen nicht egal sein.
"Guten Flug, Jim!"
Jetzt ist es offiziell: Selfi schreibt sich hinten mir 'ie' und wenn ich zu Dir sage "Du Honk!" ist das eine komplett deutsche Beschimpfung. - Einen Guten Morgen! Deinen Vergleich mit dem Rettungsboot finde ich gut, wenn wir mal eines hätten..
(Hätte ich 'Abendtier' sagen sollen? - warte bis Oktober, da ist es 20h dunkel u. dann stimmt es wieder
)
(Hätte ich 'Abendtier' sagen sollen? - warte bis Oktober, da ist es 20h dunkel u. dann stimmt es wieder

- NewNemo
Die Sprache im Wandel.
Ich Honk, Du Honk, wir honken, verhonkt nochmal, honkischer Tag...Oje oje ...
Guten Morgen und nun ist es heller Tag.
Yeah !
Ich Honk, Du Honk, wir honken, verhonkt nochmal, honkischer Tag...Oje oje ...
Guten Morgen und nun ist es heller Tag.
Yeah !
"Guten Flug, Jim!"
Und jetzt bringst Du mich völlig durcheinander mit Deinem frühen Erscheinen hier.
Social Bot, Emoji, liken, Fake-News, Undercut, Work-Life-Balance, Low Carb, Hoodie, Urban Gardening, Roadtrip, Hygge, u. Jumpsuit sind jetzt auch deutsch. Mitnichen, ehern, alldieweil, Brachmond, Kleinod, Konterfei, weidlich oder Fittich gelten mittlerweile nicht nur als altmodisch sondern fast als undeutsch..

Social Bot, Emoji, liken, Fake-News, Undercut, Work-Life-Balance, Low Carb, Hoodie, Urban Gardening, Roadtrip, Hygge, u. Jumpsuit sind jetzt auch deutsch. Mitnichen, ehern, alldieweil, Brachmond, Kleinod, Konterfei, weidlich oder Fittich gelten mittlerweile nicht nur als altmodisch sondern fast als undeutsch..
Tagwerk (auch schon altmodisch) vollbracht: bis morgen..!
- NewNemo
Wir gucken gerade XY ...ungelöst - ich tippe hier zwischendurch, vorher Garten bewässert.
Also fast schon dunkel - damit die Zeit stimmt und Du nicht verwirrt wirst
Also fast schon dunkel - damit die Zeit stimmt und Du nicht verwirrt wirst

"Guten Flug, Jim!"